gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Stryd Powermeter - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2019, 19:34   #49
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Leider hab ich den Stryd noch nicht auf dem Laufband kalibriert. Ich scheine wohl tatsächlich so lahm zu laufen auf dem Band.

Heute bin ich meine Hausrunde gelaufen. und habe dabei GPS- und Stryd-Pace verglichen. Das war meistens recht ähnlich, allerdings reagiert der Stryd einfach schneller und gefühlt realistischer auf Änderungen.
Ich habe einen Abschnitt durch den Wald, da ist meine Fenix immer völlig überfordert. Die Pace schwankt da mindestens eine Minute um den echten Wert. Die Stryd-Pace war von dem Wald logischerweise nicht beeindruckt und hat weiter super Werte angezeigt.
Der Vergleich der Distanz zeigt, dass Stryd und Fenix auf das gleiche Ergebnis kamen. Die Pace kann ich leider nicht richtig vergleichen, weil Strava mir nichts von Stryd anzeigt. In der Stryd-App bekomme ich eine falsche Pace angezeigt weil ich wegen meiner Drecks-Wade wieder mal einige Dehnpausen einlegen musste und die mit rein gerechnet wurden.

Ich werde das wohl noch mal testen auf einer ausgemessenen 10km runde im Wald und auf der 400m Bahn, aber sehr wahrscheinlich werde ich meine Fenix so einstellen, dass alle Werte vom Stryd genommen werden. Muss nur noch raus finden wie das überhaupt geht.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2019, 19:44   #50
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.936
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
...
Ich werde das wohl noch mal testen auf einer ausgemessenen 10km runde im Wald und auf der 400m Bahn, aber sehr wahrscheinlich werde ich meine Fenix so einstellen, dass alle Werte vom Stryd genommen werden. Muss nur noch raus finden wie das überhaupt geht.
Mirko, Hast Du schon die stryd app auf die fenix geladen?

https://apps.garmin.com/de-DE/apps/6...f-034c8b6dc90f

https://support.stryd.com/hc/en-us/a...m-Stryd-vs-GPS

BTW benutzt ihr alle die clips oder auch jemand so eine kleine Tasche zum Befestigen? Hat hier jemand eine Bezugsquelle dafür oder Erfahrungen mit der Tund Belt Schuhtasche für den Stryd?

https://www.sbsupply.de/tune-belt-sc...us-sensor-case (soll passen)
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2019, 19:51   #51
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich wollte noch warten bis ich ein paar mehr Kilometer habe bevor ich dir antworte, hier mal vorab ohne Gewähr:

...

Ich berichte noch mal ausführlich, wenn ich ein paar mehr Kilometer habe und etwas Erfahrung damit gesammelt hab!
Zitat:
Zitat von veloholic Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich ....

Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Ja, ich habe es mal verglichen.
Wenn ich bei Stryd den Kalibrierungswert auf 103 einstelle stimmt die Pace ziemlich genau mit dem Laufband überein. Aber die Frage ist jetzt, ob das Laufband überhaupt so genau ist.

...

danke euch für die Mühe. Ja die Laufbänder sind nicht immer sehr genau.

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ich hab’s damals andersrum gemacht. Den Stryd auf der 400m Bahn über 10.000m getestet. Ich meine die Abweichung war etwa 2%, also völlig im Rahmen.

Danach hab ich mit dem Stryd das Laufband kalibriert, denn es wird eher so sein, dsss die wenigsten Laufband ganz genau sind (sicher abhängig vom Modell)
Das ist cool.


Bin untentschlossen und schwanke zwischen "überflüssiges Spielzeug" und "hätte ich auch gerne"
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2019, 20:50   #52
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Bin untentschlossen und schwanke zwischen "überflüssiges Spielzeug" und "hätte ich auch gerne"
So ging es mir auch. Daher hab ich echt lange überlegt. Braucht wirklich kein Mensch das Teil, aber ich mag es jetzt schon nicht mehr missen
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2019, 21:46   #53
Kampfzwerg89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg89
 
Registriert seit: 25.09.2016
Beiträge: 96
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
...

Ich werde das wohl noch mal testen auf einer ausgemessenen 10km runde im Wald und auf der 400m Bahn, aber sehr wahrscheinlich werde ich meine Fenix so einstellen, dass alle Werte vom Stryd genommen werden. Muss nur noch raus finden wie das überhaupt geht.
Etwas versteckt über Einstellungen -> Sensoren und Zubehör -> Laufsensor Stryd -> Geschwindigkeit bzw. Distanz (zumindest ist es bei der 5 Plus so, gehe davon aus das gilt aber auch für die 5er)

Beide Funktionen auf „Immer“ einstellen. Ich bin bin damit sehr zufrieden, vor allem die aktuelle Pace ist viel besser... Gesamtdistanz passt auch super (mein offiziell vermessener Marathon war neulich 42,28km also nur extrem wenig Abweichung). Ausgleichsfaktor aber unbedingt wie auch auf der Strydwebsite beschrieben auf 100 stellen, wenn du nicht den 400m-Bahntest machen willst
Kampfzwerg89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2019, 22:19   #54
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Danke schön!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 00:25   #55
Comi
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.09.2017
Beiträge: 61
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
BTW benutzt ihr alle die clips oder auch jemand so eine kleine Tasche zum Befestigen? Hat hier jemand eine Bezugsquelle dafür oder Erfahrungen mit der Tund Belt Schuhtasche für den Stryd?
Je nach Schuh die Clips, oder auch die "Nathan Shoe Pocket" btw. 1103NB. Mit denen klappt's gut, aber die Teile sind alt und nicht mehr leicht erhältlich. Auf ebay gibts hin und wieder welche, zuletzt im Doppelpack für 8€.

Den "Shoe Pouch 4 Nike" habe ich mir auch schicken lassen, der passt leider nicht. (etwas zu klein)
Den brauchst du nicht versuchen:
https://www.ebay.de/itm/Shoe-Pouch-4...AAAOSwCV5ZzVB9

Edit:
Dein Tune Belt sieht brauchbar aus
https://harlerunner.de/stryd-summit-...e-befestigung/

Geändert von Comi (23.04.2019 um 00:30 Uhr).
Comi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 20:18   #56
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.936
Zitat:
Zitat von Comi Beitrag anzeigen
Je ...
Dein Tune Belt sieht brauchbar aus ...
Das nike teil soll lt harlerunner auch passen! Hmmm...

Aber günstiger ist dieser, kostenloser Versand nach D, 10US$$...
https://store.stryd.com/products/stryd-foot-pod-pouch

__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (11.06.2019 um 21:35 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.