gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Flug gebucht ... Kein Platz fürs Rad? Was jetzt? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.02.2017, 11:45   #17
highlander
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rodgau
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von Gozzy Beitrag anzeigen
Das hängt echt von den Tarifen ab. Die sind da teilweise sehr restriktiv. Da oneway Flüge meist teurer sind als die Frühbuchertarife wird das nicht gehen. Eine Umbuchung ist eine ganz andere Geschichte als den Hinflug nicht anzutreten. Und selbst die Möglichkeit/Kosten von Umbuchungen hängt extrem vom Tarif ab.

Und immer daran denken wenn man eine Teilstrecke nicht fliegt kann man sich immer einen Teil der Steuern erstatten lassen.
Nur mal so. Ich habe den Hinflug nicht angetreten und einfach einen anderen Flug gebucht.
Zumindest auf der Mittelstrecke sind 2mal oneway oder returns fast überall preisgleich und können auch so getrennt gebucht werden.
Und zumindest hinsichtlich Flugpreise gibt es keinen Frühbucherrabatt, sondern die Preise werden je nach Buchungsdlage (teilweise sehr komplexe Algorithmen) berechnet.
Dazu kommen noch die Kontigentrückläufer der Reiseveranstalter.
highlander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 11:51   #18
highlander
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rodgau
Beiträge: 542
Noch ne Idee: Du bringst den Radkoffer einfach vorher hin, im Mai gibt es oft günstige Flüge. Für den Rückflug kannst du ev. Canaryfly mit integrieren, die bieten aktuell oneways zwischen den Inseln für 20,- Euro an.
Damit hättest du die Option den Rückflug ev. über z.B. LPA zu machen.
highlander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 11:58   #19
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 4.042
Kann man vielleicht nur den Radkoffer als einziges Gepäckstück aufgeben, Schuhe und Helm mit rein und ansonsten nur ein Boardcase als Handgepäck? Das reicht doch auch vom Platz her.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 12:01   #20
highlander
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rodgau
Beiträge: 542
Genau das ist mir auch grad eingefallen, du nimmst das Rad als normales Gepäckstück und bezahlst halt die Gebühr für Übergröße.
Oder du buchst ein zweites Gepäckstück mit dazu (meist 20 kg max.) und zahlst dafür die Gebühr für die Übergröße.
highlander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 12:12   #21
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von highlander Beitrag anzeigen
Nur mal so. Ich habe den Hinflug nicht angetreten und einfach einen anderen Flug gebucht.
Zumindest auf der Mittelstrecke sind 2mal oneway oder returns fast überall preisgleich und können auch so getrennt gebucht werden.
Und zumindest hinsichtlich Flugpreise gibt es keinen Frühbucherrabatt, sondern die Preise werden je nach Buchungsdlage (teilweise sehr komplexe Algorithmen) berechnet.
Dazu kommen noch die Kontigentrückläufer der Reiseveranstalter.
Naja wenn Du beides getrennt gebucht hast dann ist das wieder ein Unterschied als wen Du ein roundtrip hast. Tritts du bei einem roundtrip den Hinflug nicht an bekommst Du definitiv ein "noshow". Bei fast allen Buchungsklassen mit ein bis zwei Ausnahmen (der teuerste und somit flexibelste der Economy) kannst Du das Ticket dann für den Rückflug nicht mehr nutzen. Bei der teuersten Economy Buchungsklasse (Y-fare) kannst Du das Ticket auch nicht mehr nutzen aber meist kostenlos trotz noshow umbuchen. Das ist dann aber ein interner Prozess der dann am Check-In läuft. Aber das wir hier jetzt OT und hilft dem TE nicht weiter.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 12:18   #22
highlander
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rodgau
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von Gozzy Beitrag anzeigen
Naja wenn Du beides getrennt gebucht hast dann ist das wieder ein Unterschied als wen Du ein roundtrip hast. Tritts du bei einem roundtrip den Hinflug nicht an bekommst Du definitiv ein "noshow". Bei fast allen Buchungsklassen mit ein bis zwei Ausnahmen (der teuerste und somit flexibelste der Economy) kannst Du das Ticket dann für den Rückflug nicht mehr nutzen. Bei der teuersten Economy Buchungsklasse (Y-fare) kannst Du das Ticket auch nicht mehr nutzen aber meist kostenlos trotz noshow umbuchen. Das ist dann aber ein interner Prozess der dann am Check-In läuft. Aber das wir hier jetzt OT und hilft dem TE nicht weiter.
Ist wirklich OT, aber ich hab nen Roundtrip gebucht, den Hinflug nicht angetreten und stattdessen einen anderen Hinflug gebucht, no Probs, kein Flextarif oder dergleichen ganz normale Billigholzklasse
highlander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 13:46   #23
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.615
Zitat:
Zitat von highlander Beitrag anzeigen
Genau das ist mir auch grad eingefallen, du nimmst das Rad als normales Gepäckstück und bezahlst halt die Gebühr für Übergröße.
Oder du buchst ein zweites Gepäckstück mit dazu (meist 20 kg max.) und zahlst dafür die Gebühr für die Übergröße.
Ich wäre mir da nicht so sicher. Preislich mag es funktionieren aber zumeist werden die Räder in getrennten Transport-Behältern transportiert und dann fehlt es eventuell wirklich an Platz für das Rad, d.h. es war günstig aber das Rad kommt später
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 18:30   #24
highlander
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rodgau
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Ich wäre mir da nicht so sicher. Preislich mag es funktionieren aber zumeist werden die Räder in getrennten Transport-Behältern transportiert und dann fehlt es eventuell wirklich an Platz für das Rad, d.h. es war günstig aber das Rad kommt später
Nein, bei Flügen auf die Kanaren sind die Radkoffer noch nie in Extrabehälter geladen worden, weder bei Tui, Condor, Sunexpress, AB noch Ryanair und glaub mir, ich hab schon oft nen Radkoffer auf die Kanaren mitgenommen.
Ich hab es auch noch nie gesehn, das ein solcher Behälter verladen wurde. Und alles was ich bisher an Sperrgepäck auf die Kanaren transportiert habe, ist wie jedes andere Gepäckstück auch behandelt worden, es wird halt gefragt, ob gefährliche Güter drin sind.
highlander ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.