gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Donald Trump - Seite 502 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.11.2020, 11:41   #4009
longo
Szenekenner
 
Benutzerbild von longo
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Schallstadt-Mengen
Beiträge: 746
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Sanders (vergleichbar einem linken SPDler) hatte durchaus eine Programmatik für die amerikanische Arbeiterschaft zur Verbesserung deren wirtschaftlichen Einkommenssituation, aber beim Wettbewerb mit Hillary Clinton wurde er bei der internen Auswahl betrogen und diesmal unterlag er bei der Kandidatenauswahl Biden. (Die Linke in Europa lasse ich mal weg wegen Offtopic )

In diesem Artikel wird die Meinung vertreten, dass der rechtsidentitäre Ansatz von Trump mit Biden und den Demokraten durch einen linksidentitären abgelöst wird, ohne eben die grundlegende sozialökonomische Spaltung in den USA zu beseitigen.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch der Artikel von Yanis Varouflakis im Guardian, der erklärt, wie die sozialökonomische Entwicklung in den USA einen Trump an die Spitze brachte und dass diese natürlich durch die Wahl Bidens jetzt nicht einfach beseitigt ist bzw. wird. Solange es keine spürbaren Verbesserungen für die unteren Klassen gibt, kann Biden lange Einheits- und Versöhnungsfloskeln herbeten.

Insgesamt steht halt die (klassische) Linke vor dem grossen Problem, dass ihre Basis, die industrielle Arbeiterschaft schrumpft und bei den neuen lohnabhängigen Schichten wie der wissenschaftlich-technischen Intelligenz (noch) der Individualismus die Solidarität überlagert. (vgl. Gewerkschaftlicher Organisationsgrad)
Dein erstgenannter Link ist eine Eintrittspforte ins Kaninchenloch (der Radikalisierung):

https://uebermedien.de/53780/die-alu...-des-wendlers/

Geändert von longo (10.11.2020 um 12:11 Uhr).
longo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 11:46   #4010
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Sanders (vergleichbar einem linken SPDler) hatte durchaus eine Programmatik für die amerikanische Arbeiterschaft zur Verbesserung deren wirtschaftlichen Einkommenssituation, aber beim Wettbewerb mit Hillary Clinton wurde er bei der internen Auswahl betrogen und diesmal unterlag er bei der Kandidatenauswahl Biden. (Die Linke in Europa lasse ich mal weg wegen Offtopic ...
Ja danke dir, meine Postings sind aus Zeitgründen meist knapp.
Ich stimme dir mit Sanders überein, er hätte eine Chance sein können und die entsprechenden Politiker gibt es auch in den USA. Aber die Demokraten setzen auf ethnische Identität, Frauen usw. Ganz klar erkennbar an der neuen Vizepräsidentin.
Die Linken verlassen ihr ursprüngliches Feld und nehmen die Probleme und Interessen der städtischen, wohlhabenden Bevölkerung auf (ethnische Identität, Frauen, usw.). Zurück bleibt die weniger gut ausgebildete Land-Arbeiterbevölkerung. Trump sammelt sie auf, besetzt die Lücke. 71 Millionen Wähler sind eine echte Hausnummer. Biden wird die "alte" Politik fortsetzen, folglich: "Trump" wird bleiben, auch wenn es Trump nicht mehr gibt.
(wie immer nur meine Privatlogik ohne Anspruch auf Richtigkeit ;-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 12:40   #4011
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
...aber dieses Phänomen kannst Du in Deutschland auch beobachten. Sozialpolitik wird als linksversifft oder Sozialismus bezeichnet. Dabei wissen wir doch alle,
bei einem Stundenlohn von 9,50€ ist die Altersarmut vorprogrammiert.
Interessant ist ja auch, dass die Menschen in Florida für eine Anhebung des Mindestlohns auf 15 US Dollar gestimmt haben, aber einen Republikanischen Senator gewählt haben. Die Republikaner sind gegen eine solche Anhebung.

Tja... was für ein Dilemma...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 13:42   #4012
Tobi F.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 898
https://twitter.com/realDonaldTrump/...-90093794.html

Kannste Dir nicht ausdenken.

"... not for political purposes..."
Tobi F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 14:50   #4013
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Da fällt mir ein, dass ich gern zur weiteren Erheiterung im Allgemeinen und Besonderen einen meiner persönlichen Tweet Favoriten zur US Wahl mit Euch teilen möchte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tweet-brasil.jpg (35,7 KB, 226x aufgerufen)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 15:12   #4014
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tobi F. Beitrag anzeigen
https://twitter.com/realDonaldTrump/...-90093794.html

Kannste Dir nicht ausdenken.

"... not for political purposes..."
Überraschend kommt das ja nun nicht.

Bin ich froh, wenn der Thread ab Beginn des kommenden Jahres mehr und mehr in der Versenkung verschwindet.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 20:13   #4015
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Da fällt mir ein, dass ich gern zur weiteren Erheiterung im Allgemeinen und Besonderen einen meiner persönlichen Tweet Favoriten zur US Wahl mit Euch teilen möchte.
Ich hab heute auch etwas zur Erheiterung zugeschickt bekommen. Wie von ungefähr fiel mir das Sprichwort vom groben Klotz und dem Keil ein...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IKEA neu3.jpg (74,3 KB, 174x aufgerufen)
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 22:13   #4016
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Pompeo :

"There will a smooth transition to a second Trump administration"



Auf die Frage, ob sein Ministerium mit dem Biden Transition Team zusammenarbeitet, und wie eine etwaige Verzögerung sich auf eine reibungslose Übergabe sowie auf die nationale Sicherheit auswirke.

(Für Michel :
Link führt zu CNN. Georgia, Ted Turner.
Bekannte Flecken : Im damaligen Wahlkampf wurde H.Clinton vor dem TV-Duell gebrieft, es gab eine falsche Geschichte über Trumps Berater, sowie Falschmeldungen /-darstellungen bzgl angeblich illegaler Verbidungen Trumps Wahlkampteam - Moskau)
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.