gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wing Foil - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.05.2023, 18:25   #41
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.525
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Ich drei Wochen bin ich mal auf Elba - bin schon schwer gespannt!
Wo wirst Du da sein? Bzw machst Du da einen Kurs oder versuchst Du das auf eigene Faust?
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2023, 22:43   #42
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Wo wirst Du da sein? Bzw machst Du da einen Kurs oder versuchst Du das auf eigene Faust?
Wir sind in Lacona aufm Campingplatz. Ich versuche das eigenständig zu lernen, einen Kurs konnte ich nur bei Porto Azzuro finden.

Bist du auch auf der Insel?
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2023, 18:18   #43
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Tag 1: Keine Chance da irgendwas zu testen. Es weht nur ein leichtes Lüftchen
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2023, 04:03   #44
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.525
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Bist du auch auf der Insel?
Sry. Gar nicht gesehen. Nein, leider bis auf weiteres nicht.

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 20:52   #45
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.516
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Tag 1: Keine Chance da irgendwas zu testen. Es weht nur ein leichtes Lüftchen
Servus -

ich hatte mir für dreisig oiros einen Windmesser geholt - die meiste Zeit zeigte er deutlich unter 7 kt an - wenn es mal mehr war, dann bockiger wind zwischen 8 und 16 kt mit wechselnden Richtungen zwischen 20 bis 40 grad.

Als es mal mit 4 bis 6 kt einigermaßen "gepasst" hat, hing ich kniend auf dem 120 Liter Board mit ausgestreckten Armen in der " bitte bitte" bibber-Stellung - dann schliefen die Knie ein und ich konnte sie nur mit letzter Mühe aufs Brett wuchten - dabei fühlte es sich an wie nackt im Ameisenhaufen reinfassen und alles hat gebitzelt.

Ab 60 hat man wohl Durchblutungsstörungen in den Beinen - zefix.....

Mal eben in Verdrängerfahrt die Bucht von links nach rechts und umgekehrt durchfahren sollte in 10 Min erledigt sein - aus den 10 Min sind dann halt fast 3 Wochen geworden - darf man nicht hudeln - immer schön mit der Ruhe

Zwischenschritt war am Board hinstellen - unten den Mast als Finnenersatz montiert (das Foil-Geraffel weggelassen) - das fühlt sich so an, als ob jemand das Board mit Schmierseife prepariert hat und einen Strick befestigt hat - immer wenn ich versucht hab mich hinzustellen, dann hat der Heini am Strick einen Impuls gegeben...... die skills von früher sind weg - die erschlaffte Muskulatur (internal stabilyzer) musste erst mal wieder "aufwachen" - die Tage drauf krasse Muskelkater vom ins Wasser klatschen.

Dann hat der 6m2 Wing in der Sonne pöfffff gemacht - zum Trocknen darf man sie nicht in die Sonne legen..... diese Teile sind hochsensibel.

Es läuft nicht so wie gedacht, ich komme aber voran und auch das macht Lust aufs weitermachen.

Aber der Renner für alle??? das glaub ich wird es nicht.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 19:01   #46
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Servus Helios!

Meine ersten Wingfoil Erfahrungen sind schnell erzählt:

Von elf Tagen hatte es an zehn nur ganz leichten Wind. Da war kein Surfer draußen und nix (mit Ausnahme einiger Kinder aus der Surfschule, die mit 1km/h über die Bucht geschippert sind).

Ich habe dann trotzdem mal versucht ein bissel Wind in den Wing zu bekommen - das Ganze auf dem SUP und mit meiner Tochter (13) als Steuerfrau. War jetzt aber nicht soo aufregend, obwohl wir sogar etwas vom Fleck gekommen sind.

An einem Nachmittag hat der Wind plötzlich aufgefrischt und ich bin raus. Auch ein weiterer (richtiger) Foiler war draußen und flog dort übers Wasser, allerdings mit einem 8qm Wing.
Ich konnte auf dem Brett schon aufstehen, aber wackelig ist es natürlich sehr und das gleichzeitige Ausbalancieren und auf den Flügel achten ist echt schwierig. Der Wind war dann leider recht schnell wieder weg und das wars. Ohne Zug im Flügel kann man nicht stehenbleiben auf dem Brettchen. Aber jetzt habe ich zumindest mal eine Grundidee, was ich so können muss.

Leider habe ich bei der Aktion meine Garmin Uhr (Fenix 5s Plus) versenkt. Ich habe sie zwar noch mehrmals gesucht mit Schnorchelzeugs, aber sie war nicht mehr zu finden, obwohl das Wasser kristallklar war. Voll ärgerlich...

Insgesamt also alles noch sehr steigerbar. Ich habe dann am letzten Tag etwas sehr interessantes gesehen... Da fliegt doch einer ohne jeden Wind durch die Bucht
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 20:53   #47
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.916
das Segway unter den Foils ...
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 07:25   #48
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.516
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
...............
Ich habe dann trotzdem mal versucht ein bissel Wind in den Wing zu bekommen - das Ganze auf dem SUP und mit meiner Tochter (13) als Steuerfrau. War jetzt aber nicht soo aufregend, obwohl wir sogar etwas vom Fleck gekommen sind.
.................
..............
Leider habe ich bei der Aktion meine Garmin Uhr (Fenix 5s Plus) versenkt. Ich habe sie zwar noch mehrmals gesucht mit Schnorchelzeugs, aber sie war nicht mehr zu finden, obwohl das Wasser kristallklar war. Voll ärgerlich...
.........
Meine 13jährigen Töchter sind inzwischen 34 und 32 Jahre, die "Große" hat mir gestern zwecks Gleichgewichtstraining ihren Therapie-Kreisel unter die Füße gestellt - das Ding geht in die Richtung, in der es mir fehlt.
(die eine hat mit dreizehn offen rebelliert, die andere verdeckt - meine Frau war entsetzt, als ich sie bat, mit ihrer Frauenärztin über einen Besuch bei ihr zu sprechen, das ist dann recht zügig erfolgt - man will es nicht wahr haben, aber sie sind keine "Kleinen" mehr).

Ein Windsurf-Supset wäre bei den schwachen Lüftchen vermutlich auch für mich die bessere Variante gewesen - aber warum einfach, wenn es auch schwer geht???

Ich hätt vermutet, dass die Uhr beim Pumpen am Strand verloren ging und ein Beobachter sie sich gekrallt hat.

Wir werden uns vermutlich beim nächsten Griechenlandurlaub an Wind-Spots orientieren müssen - das wird noch interene Diskussionen geben......
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.