gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
chronische Nasennebenhöhlen Entzündung - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.04.2023, 15:59   #9
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.414
Zitat:
Zitat von Nephente Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

schonmal jemand sowas gehabt und los bekommen ?
Ich leide seit ca. 30 Jahren an Heuschnupfen, der mal mehr, mal weniger stark ist. Die letzten Jahre wurde er schlimmer. Bin im letzten Jahr der Desensibilisierung die mal

....

Jemand noch Tipps oder Wunderheilung ?
Ich war bei einer Heilpädaogin, die eine Desensibilisierung gemacht hat und bei mir hat es sehr gut angeschlagen. Bei meiner letztgeborenen Tochter auch. Ich war sehr skeptisch, war sicher dass es Hokuspokus ist. Seitdem habe ich kaum noch Heuschnupfen. Muss allerdings zugeben, dass sie eine leichte Weizenallergie festgestellt hat und ich meine Essen umgestellt habe. Sie meinte, dass dies meine normale Allergie verstärken könnte.
Jahrelang war meine Nase wochenlang zu, seitdem Hokuspokus bin ich drüber weg.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2023, 17:17   #10
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Ich weiß nicht was eine Heilpädagogin ist und macht, aber das mit dem Weizen kann ich bestätigen.
Von März bis September verzichte ich weitgehend auf Nudel, Pizza, Brot und Co, und esse stattdessen Reis, Linsen, Kartoffeln usw.
Heuschnupfen Symptome sind fast weg, mit einer Ebastin morgens und Augentropfen komplett weg.
__________________
Haie schwimmen schneller als ich, aber ich renne schneller als die. Kommt also nur darauf an, wer die bessere Radperformance hinbekommt
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2023, 18:15   #11
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Moin, Dank an Steffi für die ausführliche Beschreibung hier!
Frage zum obigen Absatz; Gilt die Kritik auch bei regelmäßiger Nasendusche mit physiologischer / isotonischer Kochsalzlösung ohne weitere Zusatzstoffe?
Damit verbessert sich regelmäßig an, zugegeben bei mir seltenen, Problemtagen die Nasenatmung, ohne das ich bisher Nebeneffekte bemerkt habe. Mache das aber auch nicht täglich.
https://flexikon.doccheck.com/de/Nasensp%C3%BClung
Grüße
Thomas
Ja, Nasendusche nur mit Kochsalzlösung. Keine Ahnung, was man sich da noch durch die Nebenhöhlen laufen lassen kann.

Ich hatte mal gelesen, dass Nasenduschen über einen längeren Zeitraum die natürliche Immunfunktion der Nase stören könnte.

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich war bei einer Heilpädaogin,…
Ich vermute, du warst bei einer Heilpraktikerin. Mir wäre neu, dass Heil- bzw. Sonderpädagogen Gesundheitsleistungen anbieten.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2023, 07:15   #12
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.518
er verschreibt sich nicht

vermutlich sowas Ähnliches
https://www.gromambo.de/ritualbegleitungen/

oder eine voodoo-schamanin
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2023, 08:13   #13
Norbert Sprotte
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.10.2022
Ort: im Harz
Beiträge: 17
Ich hatte nochmal 24 Stunden mit meiner Antwort gewartet, weil ich Angst hatte, Blödsinn zu schreiben. Es wäre ja dann keinem geholfen.
Ich selbst habe auch über 30 Jahre eine Gräser - Allergie und musste feststellen, dass ich nach langem Training (hauptsächlich dem Schwimmen ab etwa 2 h), die Klimaanlage im Auto nicht vertrage.
Mir ist es aufgefallen, weil die sich, nach dem Starten des Autos, jedes Mal automatisch einschaltet. Abends ist dann die Nase zu, dass ich denke, ich ersticke.
Vielleicht kannst du das bei dir beobachten und es hilft dir ein bisschen.
Alles Gute
Norbert
Norbert Sprotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2023, 08:56   #14
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.518
Ein Freund meiner Tochter hatte ein A-Modell vom Daimler, halb unter der Motorhaube im Luftansaugstutzen der Lüftung war alles voll Gammellaub - daher hatte Tochter einen Hautausschlag im Gesicht.

Normalerweise stört akkustisch bereits ein verharktes Blatt - es surrt - es fiept - wenn man aber die Boxen auf bumm bumm gedreht hat, bekommt es nicht mit.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2023, 09:39   #15
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.414
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Ja, Nasendusche nur mit Kochsalzlösung. Keine Ahnung, was man sich da noch durch die Nebenhöhlen laufen lassen kann.

Ich hatte mal gelesen, dass Nasenduschen über einen längeren Zeitraum die natürliche Immunfunktion der Nase stören könnte.



Ich vermute, du warst bei einer Heilpraktikerin. Mir wäre neu, dass Heil- bzw. Sonderpädagogen Gesundheitsleistungen anbieten.

M.
Ja, ich meinte Heilpraktikerin
Vermutlich lag der größte Nutzen tatsächlich einfach darin, dass sie mich auf eine Essensumstellung hingewiesen hat.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2023, 12:38   #16
uk1
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2020
Beiträge: 420
Ich hatte immer irgendwie Schnupfen und die Nase zu.
94 war ich dann beim HNO weil es aus der Nase schon übel gerochen hatte.
Der HNO packte das große Besteck aus und spülte die Stirnhöhle, es war kaum zu glauben was und wie viel da raus kam. Nun steckte ja so ein Metallröhrchen in meiner Nase zum Abschluss holte er aus dem Kühlschrank so ein teigiges Zeug das er mit einer Spritze über das Metallröhrchen in die Nasennebenhöhlen spritzte. Der Doc musste sich dabei mächtig anstrengen ich hatte unendlich Angst das er abrutscht und mir das Metallröhrchen ins Gehirn rammt.
Im Anschluss daran habe ich mir die Nasenscheidewand begradigen lassen. Das hat mir zwar einen großen Teil des Geruchsinns genommen. Seitdem aber keine Probleme mehr. Ich würde es wieder machen lassen.
uk1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.