gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Athletic Greens - gentechnikfrei? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.03.2023, 00:10   #25
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.919
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Da irrst Du gewaltig. Der Apfel und anderes Obst sind in der Kombi mit den in der Frucht befindlichen Ballaststoffen nicht zu ersetzen. Wenn jetzt irgendwo ein echter Mangel vorliegt, kann eine Substitution über die in normalen Lebensmitteln hinausgehenden Dosen durchaus sinnvoll sein. Dann aber sehr sicher nicht in der Breite des Nährstoffspektrums
Naja, der Gedanke dahinter ist wohl eher: falls ich irgendeinen Mangel haben sollte, den ich nicht erkenne, schiesse ich halt mit der Schrotflinte drauf. Die streut so weit, da werden wir das Problem schon erlegen. Und nützt es nix, schadet es auch nichts.
Nach dem gleichen Prinzip kann ich natürlich auch sicherheitshalber zu allen möglichen Göttern beten. Das eine kostet Geld, das andere Zeit.
Ich persönlich wäre zu geizig und zu faul.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2023, 06:48   #26
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.739
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Da irrst Du gewaltig. Der Apfel und anderes Obst sind in der Kombi mit den in der Frucht befindlichen Ballaststoffen nicht zu ersetzen. Wenn jetzt irgendwo ein echter Mangel vorliegt, kann eine Substitution über die in normalen Lebensmitteln hinausgehenden Dosen durchaus sinnvoll sein. Dann aber sehr sicher nicht in der Breite des Nährstoffspektrums
Das ist aus meiner Sicht auch das Hauptproblem von AG1. Die Marketingleistung erkenne ich an. Die angeln sich schon eine Menge Menschen, die es eigentlich besser wissen müssten.

Aber es ist halt bequem. Eine gesunde Ernährung aus Lebensmitteln zusammenzustückeln, die nicht so beworben werden, nicht bunt verpackt sind und nicht so viele Inhaltsstoffe auf der Verpackung ausweisen (Arne hat das ja jüngst wieder als gute Orientierung erwähnt, wie man schlechte Lebensmittel einfach identifiziert), ist deutlich aufwändiger und wenn man dann morgens die grüne Brühe die Kehle runterspült, spart man sich da schnell mal etwas ein, was man aber nicht ersetzen kann.
Dennoch dürfte der einzige wirkliche Schaden in der Brieftasche entstehen und da sind ja Triathlet*innen bekanntlich meist eher robust.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2023, 06:51   #27
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Ich bin ja leider so ein Werbeopfer; wenn mich das entsprechende Heilsversprechen in einer Situation geringer Resilienz erreicht, ist es um meine Widerstandskraft und um den Rest meines Verstandes geschehen.
So auch nach diesem Verkehrsunfall vor knapp eineinhalb Jahren; ich saß mental und physisch wie verprügelt zu Hause und dachte, ich könne wegen der posttraumatischen Belastungsstörung nie wieder auf einer Straße radfahren.
Irgendwo las ich dann, dass einer der Pro-Triathleten auch nur auf der Rolle trainiert und dass der auch AG1 konsumiert. Zack-bestellt. Bar jeglicher Logik. Aber so funktioniert das eben: man erwischt mit effizienter Werbung die Kund:innen emotional, vermittelt ein Lebensgefühl, einen spezifischen Lifestyle oder eine ganz besondere Leistungsfähigkeit oder Strahlkraft, und sobald das suszeptible Individuum sich damit identifizieren kann, sind auch die notwendigen 80 Euro vorhanden.
Hinterher, direkt danach, sodass es fast schon als ein vorgeschalteter oder zumindest parallel stattfindender Prozess gewertet werden kann, schafft man sich einen intellektuellen Überbau, einen rationalen Grund für diese unsinnige Entscheidung.
Bei Tag betrachtet weiß doch jede:r, dass natürlich kein Wunderpulver existiert, welches dauerhaft leistungssteigernd und -verbessernd wirkt, dabei gleichzeitig sämtliche körperliche Malaissen kuriert und noch verjüngt und verschönt.
Einmal drin im Abo ist man natürlich durchaus geneigt, ebendiese Attribute an sich festzustellen, schließlich will man ja nicht für 80 Eu im Monat einfach.nur.grüne.Kacke haben und sich eingestehen, ein armes Werbeopfer geworden zu sein.

Ich konnte das Zeug binnen kurzer Zeit einfach nicht mehr sehen und die Perspektive, damit in den Tag zu starten, war mir nach Ablauf des ersten Monats so zuwider, dass ich die zweite Monatspackung einfach habe stehen lassen. Steht immer noch da.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2023, 22:00   #28
PaulinaKo
 
Beiträge: n/a
Ich möchte Ihnen versichern, dass die Gefahren von GVO überschätzt werden. Ja, Sie können in Ihrer Ernährung nur natürliche Lebensmittel zu sich nehmen, aber Fakt ist, dass Gentechnik nicht unbedingt etwas Schlechtes ist, insbesondere wenn es um pflanzliche Lebensmittel geht. Dies ist nur eine Arbeit zur Verbesserung der Eigenschaften der Art. In den meisten Fällen gelangen keine schädlichen Substanzen in die Zusammensetzung oder wovor Sie Angst haben ...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2023, 22:05   #29
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.880
Echt?
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2023, 13:58   #30
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Echt?
Wenn es so förmlich geschrieben wird kannst du es schon glauben
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 21:51   #31
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Echt?
Arne, kannst du nicht bitte Paulinas Beiträge in einen eigen Thread packen, damit wir uns von der lernenden KI alle überzeugen können? Hat der Bot echt sechs Beiträge hier im Forum abgesetzt?
Krass.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2023, 10:28   #32
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.756
In Folge 62 haben sich die Quarks Science Cops mit AG beschäftigt.

Wenn man sich hier im Forum schon damit beschäftigt hat, erfährt man nicht all zu viel Neues, ausser dass sich der Typ wohl eine wirklich goldene Nase damit verdient, was in meinen Augen schon unglaublich ist.
Dazu gibt es ein paar Ausschnitte aus Werbung und "Produktinformation" wo man sich schon an den Kopf fassen muss, wenn jemand darauf rein fällt.

https://www.quarks.de/science-cops/
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.