gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Donald Trump - Seite 369 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.09.2020, 16:14   #2945
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ach komm! Du findest doch auch, dass Donald Trump ein witziger Vogel ist in der alltagsgrauen Politiklandschaft.

Wenn dich diese Rhetorik ärgert, nicht ernst nehmen. Mache ich auch so. Du kannst alternativ auch Mutti Merkel gucken. Wenn du dir das lieber "reinziehst". Ich finde DT unterhaltsam. Ist ja auch egal.

Dumm ist allerdings, dass diese von dir erwähnte, ergo aufgeklärten Menschen nichts zu sagen haben, wenn es um das liebe Geld geht. Warum nur?
Nein finde ich nicht - er ist das Symptom einer gespaltenen Gesellschaft, in der ein großer Teil sich postdemokratischen, autoritären bzw faschistoiden Führerfiguren hingezogen fühlt.
Er persönlich ist nicht mein Problem - was mich massiv stört ist, dass es offensichtlich kein gesellschaftsweiter Konsens ist, Menschen mit Trumpschen Entgleisungen für charakterlich ungeeignet für wichtige Ämter bzw. Unwählbar zu finden.

Mit anderen Worten: Über Menschen wie dich schüttel ich mindestens genauso so sehr den Kopf, wie über Trump selber.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2020, 16:15   #2946
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Stinkreich geboren, - älterer Herr, der macht, was er will. Bedient natürlich zunächst das (sein) Kapital. Und solange ein toter Baum mehr wert ist als ein lebender und das Recht des (wirtschaftlich) Stärkeren gilt, sieht es schlecht für die Erde aus.
Nicht so JB. Der bedient natürlich diese Interessen überhaupt nicht.

Geändert von Trimichi (23.09.2020 um 16:20 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2020, 16:26   #2947
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen

Mit anderen Worten: Über Menschen wie dich schüttel ich mindestens genauso so sehr den Kopf, wie über Trump selber.
Ich kann dieses Minderheitendiskriminierungsgesäusel nicht mehr hören. Und Trump vermutlich auch nicht. Daher ist mir Trump lieber als einer, der wieder mit diesem Flower-Power-Gelaber anfängt.

Beides nicht so toll? Nur geht mir dieses Flower-Power-Gesäusel eben noch mehr auf den Geist. Ein typischer Aversions-Aversions-Konflikt? Das mag schon sein. Nur schüttle ich nicht den Kopf über dich, da ich dich nicht kenne. Einen Menschen an oberflächigen Einstellungen (Attitüden) zu be- und/oder verurteilen ist ganz sicher nicht professionell und erinnert eher an Schablonen als an Aufklärung.

Geändert von Trimichi (23.09.2020 um 16:34 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2020, 17:20   #2948
Estebban
 
Beiträge: n/a
Mag sein, dass dich dieses „Flower-Power-Minderheiten“-Gesäusel anödet.

Und klar - ich fordere Toleranz (eigentlich das falsche Wort in dem Zusammenhang - mit Respekt könnte man mal anfangen) für „Minderheiten“ bzw. marginalisierte Gruppen. Müsste ich dich dann nicht auch tolerieren?
Nein, denn du hast die Entscheidung aktiv getroffen Empathielos, rassistische, frauenverachtend zu sein bzw. Derartige Menschen zu unterstützen. Diese Entscheidung hatten Frauen, schwarze, homosexuelle nie.
Entsprechend für die Toleranz ggü. Menschen wie trump und dir zwangsläufig zu mehr Intoleranz auf der Welt.

Ich habe großes Verständnis für Menschen, die sich angehängt fühlen, die nach einfachen Lösungen suchen. Für Jemanden, der versteht was da passiert, sich aber auf der sicheren Seite fühlt, weil er zu keiner marginalisierten Gruppe gehört - absolut nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2020, 17:21   #2949
Estebban
 
Beiträge: n/a
Ich habe allerdings auch keine weiteren Nerv und Lust mich mit dir weiter darüber zu verzetteln - ich habe denke ich meinen Punkt klar gemacht - egal was Trump über die nächsten Monate noch so anstellt, du wirst es als Geniestreich verkaufen; belassen wir es dabei.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2020, 18:08   #2950
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Was neues zum Liebling der Linken Sleepy Joe:

https://twitter.com/hori_____zont/st...088570368?s=21

Trump sitzt nicht im Keller und gibt Zoom- Interviews:

https://twitter.com/RSBNetwork/statu...825922560?s=20

Jaja, Coronaparty bla bla...
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2020, 18:56   #2951
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Was neues zum Liebling der Linken Sleepy Joe:

https://twitter.com/hori_____zont/st...088570368?s=21

Trump sitzt nicht im Keller und gibt Zoom- Interviews:

https://twitter.com/RSBNetwork/statu...825922560?s=20

Jaja, Coronaparty bla bla...
Der eine Tweet ist der Beweis!!!!, das Biden einen teleprompter nutzt. Der zweite zeigt Trump hinter 2 telepromptern? Was will uns der Autor sagen?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2020, 19:33   #2952
Cogi Tatum
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.07.2020
Beiträge: 275
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Der eine Tweet ist der Beweis!!!!, das Biden einen teleprompter nutzt. Der zweite zeigt Trump hinter 2 telepromptern? Was will uns der Autor sagen?
Ich vermute er will uns sagen, dass er Trump, den Liebling der Rechten, des Ku-Klux-Klan, der NRA, der Verschwörungstheoretiker, der Evangikalen usw. tatsächlich für stabiles Genie hält und / oder das auch der Autor Sympathien für alles hegt was bloß nicht links ist.

Aber vielleicht kann der Autor das auch selbst erläutern. Ich bin gespannt.
Cogi Tatum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.