gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2009, 12:18   #409
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
Hallo Bine,

am Freitag hatte ich mir frei genommen, um für Samstag fit zu sein. Ich habe an einem Vorbereitungskurs für meinen ersten Triathlon teilgenommen. Insgesamt war es sehr interessant und es hat Spaß gemacht, aber hinterher war ich enttäuscht, dass ich nicht besser gewesen war. Ganz zum Schluß, nach 3h Lauftraining, Lauftechnik, Schwimmen und Theorie sollten wir 500m Testschwimmen und nachdem mich einige überholt haben bin ich dann mit 10:30 Minuten ins Ziel gekommen. (Nach mir waren in dieser Gruppe zwei Stück. Immerhin war ich nicht letzte) Mein Schwimmstil ist zwar gut, aber ich habe keine Ausdauer und keine Kraft??? Danach hätte ich heulen können und ich habe es ernsthaft überlegt, ob ich es nicht tun soll. Dann dachte ich wieder, dass ich doch total bekloppt bin und dass ich doch gar nicht sooo schlecht war und es ist ja auch noch eine Weile hin bis zum Triathlon. Mir geht schon etwas die Muffe, wie Du merkst...

Für Sonntag hatte ich eigentlich eine crossfit Einheit von Mauna_Keas preprephase-Plan vorgehabt, aber da ich am Vortag noch auf einer Geburtstagsparty bis 4 Uhr früh war, ging es mir nicht optimal und Muskelkater hatte ich vom Lauf-ABC auch. Also dachte ich ich würde relaxen. Bei einem kurzen Spaziergang in der Sonne sah ich einen Rennradfahrer. Ich habe mich sofort umgedreht, bin nach Hause, habe mich umgezogen und ich bin eine 34km Strecke gefahren, locker bis zügig.

Ich bin mir noch nicht ganz klar, was ich diese Woche trainieren werde. Morgen gehen wir vielleicht ins Kino und eigentlich würde ich lieber trainieren...

Mo Schwimmtraining Tri-Club
Di frei? crossfit (Klimmzüge, Liegestütze, Kniebeugen)?
Mi langer Lauf mit Lui-Ludger?
Do Schwimmtraining Tri-Club
Fr Schwimmen Tri-Club? oder Fitnessstudio?
Sa ?
So lange Radausfahrt

Ideal wäre es ich könnte früh aufstehen und würde mehr am Vormittag trainieren, als ich immer um 20 Uhr! Mal sehen, ob ich den Rhytmuswechsel hinbekomme. Ich arbeite spät und deswegen verschiebt sich bei mir immer alles nach hinten. Ich bin leider auch keine Frühaufsteherin, aber gerade bei dem sonnigen Wetter wäre es schön Tageslicht abzubekommen!
__________________
Wettkämpfe 2009:
17.05.09 Tri-City Paderborn - VD
09.08.09 Bielefeld - VD
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 12:30   #410
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
WE war eher... doof.
Fr war ich irgendwie gar nicht auf der Höhe. Da habe ich das Training einfach ausfallen lassen und lag eher den Abend auf der Couch rum. Samstag war ich mit dem Trekkingrad 2:30h total verschlammte unbefestigte Wege hochfahren und Sonntag war ich 45min Laufen und dann in der Sauna.

Gestartet bin ich heute Morgen mit einer crossfit endurance Einheit Laufen (Danke Grace, da hatte ich ordentlich Luft durch die Lungen zu pumpen). Heute Abend gehts dann entweder ins Fitnesstdio oder schwimmen. Denke aber ich pack endlich wieder Hanteln an

So wie es aussieht melde ich mich gleich zum Triathlon an... Hab die Hosen schon gestrichen voll!

Oh man, Edith hat mich gerade angemeldet! Die Sau!

Geändert von KingMabel (30.03.2009 um 13:05 Uhr).
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 13:26   #411
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
Ich finde es gut, wenn man sich nicht 100% fit fühlt die Beine hochzulegen als sich sklavisch an einen Plan zu halten. Klar kann man das nicht immer machen... Aber ich denke manche machen das noch viel zu wenig. Ich muss mich eher dazu ermahnen am Ball zu bleiben. Zu viele Pausen bringen mich aus dem Tritt.

Juhu! Coole Sache mit der Laufeinheit! Und? Hat doch Spaß gemacht, oder? Wie fühlst Du Dich? Ich finde die Regenerationszeit enorm schnell (aber man darf nicht auf die Idee kommen, dass zu unterschätzen...).

Ist das der Tri am 17.05.? Dann gilt für uns beide der selbe Stichtag! hu hu aaaaa




Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
WE war eher... doof.
Fr war ich irgendwie gar nicht auf der Höhe. Da habe ich das Training einfach ausfallen lassen und lag eher den Abend auf der Couch rum. Samstag war ich mit dem Trekkingrad 2:30h total verschlammte unbefestigte Wege hochfahren und Sonntag war ich 45min Laufen und dann in der Sauna.

Gestartet bin ich heute Morgen mit einer crossfit endurance Einheit Laufen (Danke Grace, da hatte ich ordentlich Luft durch die Lungen zu pumpen). Heute Abend gehts dann entweder ins Fitnesstdio oder schwimmen. Denke aber ich pack endlich wieder Hanteln an

So wie es aussieht melde ich mich gleich zum Triathlon an... Hab die Hosen schon gestrichen voll!

Oh man, Edith hat mich gerade angemeldet! Die Sau!
__________________
Wettkämpfe 2009:
17.05.09 Tri-City Paderborn - VD
09.08.09 Bielefeld - VD
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 13:55   #412
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
Zitat:
Zitat von joschi_grace Beitrag anzeigen
Ich finde es gut, wenn man sich nicht 100% fit fühlt die Beine hochzulegen als sich sklavisch an einen Plan zu halten. Klar kann man das nicht immer machen... Aber ich denke manche machen das noch viel zu wenig. Ich muss mich eher dazu ermahnen am Ball zu bleiben. Zu viele Pausen bringen mich aus dem Tritt.

Juhu! Coole Sache mit der Laufeinheit! Und? Hat doch Spaß gemacht, oder? Wie fühlst Du Dich? Ich finde die Regenerationszeit enorm schnell (aber man darf nicht auf die Idee kommen, dass zu unterschätzen...).

Ist das der Tri am 17.05.? Dann gilt für uns beide der selbe Stichtag! hu hu aaaaa

Spaß? Puhh, hab ich nicht drauf geachtet Ich war eher damit beschäftigt Luft zu holen Hat einem auf jeden Fall ganz anderes abverlangt als bisher. Habe den ersten "Sprint" gleich hoch angesetzt, konnte das auch laufen, aber bis zum nächsten Antritt war ich immer noch schwer am Pusten, so, dass meine Geschwindigkeit über die Antritte hinweg, als auch während der Antritte, abgenommen hat. Bin 3,7km weit gekommen. Wenn mehr infos erwünscht sind lade ich mal das Profil der Uhr hoch, dann sieht man alles recht genau. Verwunderlich war, dass ich "nur" einen Maximalen Puls von 171 hatte. das hätte ich doch höher eingeschätzt.
Die Beine sind etwas schwer, aber das ist bei mir ja eigentlich normal. Die Waden habe ich mehr bemerkt als sonst und die Füße fühlen sich etwas platt an, kann aber auch an den Schuhe liegen die ich gerade trage.

Ja, ist der Tria am 17.05... Nur noch ein paar Wochen!
2 meienr Kumepls starten KD und einer mit mir SD. Der Radhändler von dem ich mein Rad habe startet auch KD. Bin ich wenigstens nicht alleine und nachher können die mich von der Bahn kratzen
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 17:03   #413
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
KingMabel

Hört sich doch gut an mit Deinem Lauf

Du hast wohl auch schon Muffensausen, wegen dem Triathlon, was? ich auch!
__________________
Wettkämpfe 2009:
17.05.09 Tri-City Paderborn - VD
09.08.09 Bielefeld - VD
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"

Geändert von joschi_grace (31.03.2009 um 17:35 Uhr).
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 18:35   #414
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
Inverse

Vielleicht hole ich mir hier einen Einteiler:

http://www.inverse.de/shop_show.php?show=triathlon

Die sind nicht ganz so teuer...
__________________
Wettkämpfe 2009:
17.05.09 Tri-City Paderborn - VD
09.08.09 Bielefeld - VD
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 22:35   #415
Rohana
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Rohana
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 18
@ Joschi:

10min für die 500m sind doch toll!!! oder nicht? Ich brauche noch 15min oder so Hoffe ich komm nicht als letzte an.

Hab aber auch noch bis zum 21.6. Zeit
Rohana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 12:22   #416
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
Hi Rohana,

ich weiß nicht ob 10:30 Minuten toll sind. Ich habe irgendwie keinen Vergleich. Mir ist es wichtig, dass ich die 500m am Stück kraulen kann!!!




Zitat:
Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
@ Joschi:

10min für die 500m sind doch toll!!! oder nicht? Ich brauche noch 15min oder so Hoffe ich komm nicht als letzte an.

Hab aber auch noch bis zum 21.6. Zeit
__________________
Wettkämpfe 2009:
17.05.09 Tri-City Paderborn - VD
09.08.09 Bielefeld - VD
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.