gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2022 bei den Frauen? - Seite 70 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2022 bei den Frauen?
Daniela Ryf 75 36,41%
Anne Haug 24 11,65%
Laura Philipp 84 40,78%
Lucy Charles-Barclay 21 10,19%
Sarah True 2 0,97%
Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2022, 13:36   #553
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Platz 1-5: Alle mit DT Swiss /Swissside....
365d ist offline  
Alt 07.10.2022, 13:37   #554
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Zitat:
Zitat von moorii Beitrag anzeigen
hast du es gesehen?
Ich finde es ganz schwach von einem „Manager“ sowas zu behaupten.
Der hat es schließlich auch nicht gesehen.
Höchstens die Athletin selbst.
sabine-g ist offline  
Alt 07.10.2022, 13:45   #555
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.214
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Amateure am Donnerstag, Profis am Samstag.
Diese Diskussion wurde ja schon (zu) oft geführt und kommt auf das Selbe raus wie "ob die WM rotieren sollte"
Die (für mich wahrgenommene) Mehrheit möchte, dass der IM auf Hawaii stattfindet und die Profis mit den AG'lern das gleiche Rennen bestreiten.
Ob das für das Profi Rennen gut ist steht auf einem anderen Papier. Ohne die AGler wird es mit der Finanzierung halt schwierig - wird die PTO auch mal merken wenn der Geld Esel kein Geld mehr bringt
iChris ist offline  
Alt 07.10.2022, 13:49   #556
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.214
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Platz 1-5: Alle mit DT Swiss /Swissside....
Gibt es da bei dir übers Wochenende Kaufpreis / 5 Aktion?
Ich weiß die Antwort wird nicht die erhoffte sein
iChris ist offline  
Alt 07.10.2022, 13:53   #557
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
2x! Übrigens, jetzt, nach dem Rennen, gefällt mir das Format. Man kriegt sonst gar nicht soviel vom Damenrennen mit. Allerdings sollte es dann wechseln, mal das Herren- und mal das Damenrennen in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag.
Den Gedanken hatte ich auch schon. Wäre sicher einen Versuch wert.

Zitat:
Zitat von RioR Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher, ob das so zielführend wäre.
Es könnte dazu führen dass nach dem Donnerstag etwas die Luft raus ist.
So schaukelt sich die Spannung für Samstag nochmal etwas nach oben finde ich.
Außerdem werden die Damen somit irgendwie von den anwesenden Männern sehr bewusst wahrgenommen.



Man darf an der Stelle auch einfach nicht vergessen dass das Medien- Zuschauerinteresse beim Männerrennen viel größer als beim Frauenrennen ist. Das hat nichts mit Fairness etc. zu tun. Grundsätzlich stehen auch bei jedem IM AG Rennen mehr Männer als Frauen am Start.
Sehe ich nicht ganz so. Die Spannung des Rennens wird durch die Teilnehmer bestimmt. Beim Damenrennen gab es viele potentielle Siegkandidaten, wenn man die deutsche Brille aufgesetzt hatte, sogar mehr als beim Herrenrennen. Ob ich mir das Herrenrennen mit dem gleichen Interesse angeschaut hätte, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall besser ala die gleichzeitigen Rennen, bei denen nach dem Zieleinlauf der Männer bei vielen Zuschauern die Luft raus war.
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Nur ein großer Wermutstropfen bleibt.
Die Teilnehmer die diese Veranstaltung durch ihre Teilnahmegebühren überhaupt erst ermöglichen, waren nie im Bild!
So spannend das Rennen gestern auch war, das ständige Profigepushe geht mir seit vielen Jahren auf den Keks.
Die Profis sind halt die Zugpferde und diejenigen, die für Spannung sorgen. Sie willst du das Amateurrennen so interessant aufbereiten, dass die Zuschauer nicht schon nach fünf Minuten gelangweilt wegschalten? Mehr als ein kurzer Schwenk über das Teilnehmerfeld wird nicht drin sein.

M.
Matthias75 ist offline  
Alt 07.10.2022, 13:56   #558
RioR
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 29.06.2022
Beiträge: 33
Lächeln

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Man könnte meiner Meinung nach beide Profi-Rennen, also das der Damen und das der Herren, am selben Tag machen. Die Übertragung ist lang genug, um beiden Profifeldern gerecht zu werden. Eine entsprechende Zahl an Kamera-Motorrädern vorausgesetzt.

Das würde die Übertragung etwas verdichten und damit möglicherweise für Nicht-Insider interessanter machen. Denn der Triathlon der Damen konkurriert nicht in erster Linie mit dem Triathlon der Herren, sondern mit einigen Dutzend anderen Sportarten, die allesamt in der Gunst der TV-Zuschauer höher stehen als der Damen-Triathlon auf der Langdistanz.
Beim Powerman in Zofingen gab es jahrelang diese spannende Variante beim Start: Wenn die schnellste Frau im Vorjahr 43 Minuten hinter dem schnellsten Mann ins Ziel kam, dann starteten alle Frauen im anschließenden Jahr mit einem Vorsprung von 43 Minuten vor den Männern. Männer und Frauen hatten Ihr Preisgeld, aber die fetteste Kohle gab es obendrauf für den Tagessieg – unabhängig von Geschlecht. Das war oft wirklich spannend: Die Frauen vorneweg, dahinter als Jäger die Männer. Ich fand das gut.
Amateure am Donnerstag, Profis am Samstag.
Finde ich auch interessant und durchaus umsetzbar. Mit der angesprochenen weiteren Professionalisierung der Übertragung durchaus reizvoll. Allerdings müsste man dann tatsächlich das AK Rennen trennen. Ich weiß nicht auf wieviel Gegenliebe das stößt.
Allerdings finde ich den Mehrwert als AKler wirklich gering. Somit hätte man auch den flottesten AKler am Donnerstag direkt gekürt.

Gleichzeitig finde ich die "Volunteer" Idee wirklich wunderbar. Weiß nur nicht inwiefern das umsetzbar wäre. Beim Donnerstag Rennen kann man dann sicherlich nicht die PRO´s verdonnern zu helfen. Aber am Samstag AKler einzubinden (ggf. Startgebühr verringern?) finde ich wirklich ganz cool! Und am Sonntag Helferparty für die Volunteers from Donnerstag bei denen die Pro´s am Zapfhahn stehen
RioR ist offline  
Alt 07.10.2022, 13:58   #559
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Ich würde gerne auch ein paar Bilder vom "Hobby-Bewerb" sehen. Ich finde, dass das zum Gesamtereignis unbedingt dazugehört.

Die echte Rennberichterstattung soll sich natürlich auf die Profis konzentrieren, ich brauche keine AK-Führenden oder so. Aber auch heute Nacht hab ich mir gedacht, es wäre nett, gelegentlich statt einer einsamen (zugegeben schnellen) Radlerin in der Wüste das gewöhnliche Triathlonvolk zu zeigen. Oder die 27. Analyse und Spekulation über den weiteren Rennverlauf durch ein paar Stimmungsbilder zu ersetzen.

Vielleicht bin ich zu wenig nerdig, aber mir war wirklich ein bisschen zu viel "Expertengequatsche" dabei.

Trotzdem war´s natürlich ein sehr cooles Rennen, das mir eine kurze Nacht und heute in der Arbeit viel Koffein beschert hat.
trithos ist offline  
Alt 07.10.2022, 14:05   #560
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von Bunde Beitrag anzeigen
Eine Hawaii-Teilnahme ist sportlich für mich so gut wie unerreichbar, daher freue ich mich als Zuschauer natürlich über eine ausführlichere Damen-Berichterstattung. Bleibt halt das Preis Problem. Ich denke mal, dass man in einen der sauren Äpfel beißen muss. Oder man trennt Frauen- und Herren-Rennen gleich um 2 Wochen...
Aus heutiger Sicht ist für mich eine Hawaii-Quali ebenfalls unerreichbar. Daher erfreue ich mich riesig an den Bildern. Wenn du die Rennen um zwei Wochen trennst, wird es Geschrei geben weil bspw. Männer und Frauen eines Vereins nicht gemeinsam anreisen können, oder Pärchen, die beide qualifiziert sind. Egal wie es Ironman zukünftig handhaben wird, es wird Geschrei geben.
zahnkranz ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.