gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
MP3 Player für Laufen - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.10.2022, 12:46   #17
Goalie1984
Szenekenner
 
Benutzerbild von Goalie1984
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 343
Zitat:
Zitat von Andreundseinkombi Beitrag anzeigen
Die Nutzung der Uhr auch als MP3 Player war für mich seinerzeit ein Grund der Anschaffung der Fenix 6. Seitdem nutze ich sie mit AirPods. Die aktuelle 3. Generation sitzt nicht mehr so gut und sicher die 1. die ich nach wie vor am liebsten zum Sport nutze.
Bei mir auch irgendwann mal, bin allerdings ehrlich gesagt enttäuscht (Garmin FR945):

1. Die Konnektivität zu Bluetooth Kopfhörern: machen Kopfhörer wurden gut erkannt, manche gar nicht, manche ab und zu mal. Habe lange getestet und versucht eine Regelmäßigkeit zu finden, allerdings leider ohne Erfolg.

2. Die Synchronisierung mit (in meinem Fall) Spotify fand ich nervig, aber grundsätzlich machbar.

3. Oftmals hat sich die Uhr im Musikmodus aufgehängt und man musste wieder die komplette Spotify Synchronisierung von vorne (alle Playlists löschen und dann wieder alle neu synchronisieren) starten

4. Der gravierendste Grund: die Triathlon-Funktion (Wettkampf) funktionierte nicht mehr, weil Garmin IQ Apps auf der Uhr installiert waren (ganz egal welche, aber für Spotify nun mal nötig). Das scheint ein weitverbreitetes Problem zu sein und konnte tatsächlich durch De-Installation aller IQ Apps gelöst werden. Sympotmatik: nach dem Schwimmausstieg drücke ich die Taste, um damit von Schwimmen in T1 zu tracken - Uhr stürzt komplett ab und startet neu (mit Garmin Symbol, etc.). Einige Minuten später kann ich die Einheit zwar fortsetzen, da sitze ich allerdings schon auf dem Rad und möchte mich eigentlich nicht um die Uhr kümmern.

Fazit: Bei einer solch teuren Uhr sollte das eigentlich funktionieren, tut es aber nicht. Ich hab jetzt einen China-Player von Amazon, der sich mit Spotify synchen und per Bluetooth einfwandfrei mit Kopfhörern koppeln lässt. Formfaktor ähnlich altem iPod Shuffle.
Goalie1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2022, 13:47   #18
Andreundseinkombi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Andreundseinkombi
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 1.838
Kann ich alles nicht bestätigen. Natürlich muss mal synchronisiert werden (mache ich auch mit Spotify) aber wenn das mal erfolgt ist ist es nur noch ein Play drücken. Kopfhörer werden sofort erkannt. Immer. Absturz hatte ich mit der Uhr tatsächlich noch nie!



Zitat:
Zitat von Goalie1984 Beitrag anzeigen
Bei mir auch irgendwann mal, bin allerdings ehrlich gesagt enttäuscht (Garmin FR945):

1. Die Konnektivität zu Bluetooth Kopfhörern: machen Kopfhörer wurden gut erkannt, manche gar nicht, manche ab und zu mal. Habe lange getestet und versucht eine Regelmäßigkeit zu finden, allerdings leider ohne Erfolg.

2. Die Synchronisierung mit (in meinem Fall) Spotify fand ich nervig, aber grundsätzlich machbar.

3. Oftmals hat sich die Uhr im Musikmodus aufgehängt und man musste wieder die komplette Spotify Synchronisierung von vorne (alle Playlists löschen und dann wieder alle neu synchronisieren) starten

4. Der gravierendste Grund: die Triathlon-Funktion (Wettkampf) funktionierte nicht mehr, weil Garmin IQ Apps auf der Uhr installiert waren (ganz egal welche, aber für Spotify nun mal nötig). Das scheint ein weitverbreitetes Problem zu sein und konnte tatsächlich durch De-Installation aller IQ Apps gelöst werden. Sympotmatik: nach dem Schwimmausstieg drücke ich die Taste, um damit von Schwimmen in T1 zu tracken - Uhr stürzt komplett ab und startet neu (mit Garmin Symbol, etc.). Einige Minuten später kann ich die Einheit zwar fortsetzen, da sitze ich allerdings schon auf dem Rad und möchte mich eigentlich nicht um die Uhr kümmern.

Fazit: Bei einer solch teuren Uhr sollte das eigentlich funktionieren, tut es aber nicht. Ich hab jetzt einen China-Player von Amazon, der sich mit Spotify synchen und per Bluetooth einfwandfrei mit Kopfhörern koppeln lässt. Formfaktor ähnlich altem iPod Shuffle.
__________________
N3T 2024

30.06.2024
Andreundseinkombi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2022, 15:00   #19
binolino
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.03.2018
Ort: Neuburg/Do.
Beiträge: 319
Zitat:
Zitat von Andreundseinkombi Beitrag anzeigen
Kann ich alles nicht bestätigen. Natürlich muss mal synchronisiert werden (mache ich auch mit Spotify) aber wenn das mal erfolgt ist ist es nur noch ein Play drücken. Kopfhörer werden sofort erkannt. Immer. Absturz hatte ich mit der Uhr tatsächlich noch nie!
Kopfhörer werden bei mir auch sofort erkannt, wenn mein Handy sie nicht vorher verbunden hat. Wechseln funktioniert bei mir in der Tat nicht. Muss dann BT am Handy ausschalten und die Kopfhörer neu starten dann geht es.
Triathlon Modus hab ich mit der Fenix noch nicht getestet (hab die Uhr noch nicht so lang neu).
__________________
Ingolstadt
10.06.18 1:37:56 (750m 0:21:21 / 05:39 / 20km 0:37:31 / 03:50 / 4,6km 0:29:36)
26.05.19 1:37:56 (750m 0:22:49 / 04:49 / 20km 0:37:17 / 03:06 / 4,6km 0:29:57)

Beilngries
25.08.18 1:32:52 (750m 0:22:24 / 02:57 / 20km 0:34:39 / 01:36 / 5km 0:31:14)
17.08.19 1:48:47 (750m 0:26:22 / 02:20 / 21,6km 0:44:11 / 02:32 / 65km 0:33:25)


Teilnehmerin des SportIN und Neuburger Laufcups
Follow on Strava
binolino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2022, 16:59   #20
Roini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roini
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Rheinhausen
Beiträge: 516
Gibt es eigentlich MP3 Player auf denen ich eine Playlist von amazon music offline nutzen kann?
Roini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 07:37   #21
ahwb
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.01.2013
Beiträge: 63
Auch würde interessieren ob es offline Player mit Spotify (ähnlich wie über die Garmin Uhren) für den Einsatz im Wasser gibt. Der Sony kann ja nur MP3's

LG

Alex
ahwb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 10:29   #22
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von Roini Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich MP3 Player auf denen ich eine Playlist von amazon music offline nutzen kann?
Mit der FR 955 klappt das ohne Probleme, so höre ich im Auto immer.
Sollte also auch mit anderen Garmins gehen (ohne Gewähr).
crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2022, 12:13   #23
flow4
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 12.07.2022
Beiträge: 8
Diese Modelle hatte ich bereits und fand diese ganz ok:

SanDisk Sansa Clip Sport Plus (16 GB)
https://www.testberichte.de/p/sandis...stbericht.html


AGPtek A65X
https://www.testberichte.de/p/agptek...stbericht.html


Trotz kleinerer Schwächen, so war ich bei beiden insgesamt trotzdem zufrieden.
flow4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.