gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Erster Marathon (09.10.) + 10km-Test - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 14.04.2022, 09:09   #57
Canumarama
Szenekenner
 
Benutzerbild von Canumarama
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: PM, MST
Beiträge: 412
Zitat:
Zitat von Fritz Benedict Beitrag anzeigen
Ja also mein Fokus liegt vor allem darauf die Wochenkilometer moderat und sanft (verletzungsfrei) bis ca 70-80km zu steigern.
Zitat:
Zitat von Fritz Benedict Beitrag anzeigen
Mir ist lieber ich steigere die Wochen-km langsamer und komm verletzungsfrei durchs Training und bis zum Marathon.
Wenn du verletzungsfrei bleiben möchtest, solltest du diese all out Geschichten und Intervalle einfach sein lassen.
Ausdauer und Trainingskontinuität ist der Schlüssel zum Erfolg.
Musste ich auch erst lernen.
Ab und zu mal einen 10er Wettkampf bis zum Marathon ist ja völlig ok, da kannste all out gehen.

Zitat:
Zitat von Fritz Benedict Beitrag anzeigen
Anders gefragt: Ab welchen Wochen-KM gestattest du Fragen zur Trainingslehre? Fragen zu bestimmten IVTs zu stellen bedeutet übrigens noch lange nicht, dass man diese IVTs auch selbst trainieren will. Man kann auch aus reinem Interesse / aus Neugier / aus dem Anspruch sich weiterzubilden / ... nachfragen.
Naja, wenn ich hier etwas zurückblättere habe ich nicht den Eindruck, dass du nur aus reinem Interesse fragst.

Zitat:
Zitat von Fritz Benedict Beitrag anzeigen
Wenn ich mangels dreistelliger Wochen-km weder mein Training teilen, noch Trainingsfragen stellen darf, dann erschließt sich mir der Sinn eines Forums nicht.
Es wurden dir hier mehrmals Ratschläge gegeben.


Ach so:
Ich würde es gut finden wenn du diesen Blog weiterführen würdest.
__________________
Wenn ihr auf eine Friedensdemo gehen wollt und Leute seht, die nicht fordern, dass derjenige, der den Krieg begonnen hat, seine Truppen zurückzieht und die stattdessen sogar dessen Fahnen schwenken, seid ihr auf der falschen Demo.

Geändert von Canumarama (14.04.2022 um 09:14 Uhr).
Canumarama ist offline  
Alt 14.04.2022, 09:26   #58
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Fritz Benedict Beitrag anzeigen
@Admin: Bitte schließ den Blog.


Wenn ich mangels dreistelliger Wochen-km weder mein Training teilen, noch Trainingsfragen stellen darf, dann erschließt sich mir der Sinn eines Forums nicht.
Na Na, nicht so schnell. DU kennst Sabine-G noch nicht solange, er hat seinen eigenen Zugang zu Training der bei ihm sehr gut funktioniert, aber halt auf Jahrzehnten an Sporterfahrung aufbaut.

Ich finde auch man sollte sein Training wo es Sinn macht und Spaß macht abwechslungsreich gestalten, da man damit garantiert länger dabei zu bleiben und mit mehr Freude trainiert. Aber man sollte sich bewusst sein, was man mit welchen Einheiten erreicht bzw. erreichen kann und wie sie in einen Kontext passen.
Damit darf man aber nicht in die Falle tappen und Einzeleinheiten betrachten weil man sie in einem coolen Interview gelesen hat, oder Kipchoge oder Frodeno sie machen, es braucht einfach immer das große Bild.

In deinem Fall sind schnelle IVs einfach nicht zielführend da es nicht an Geschwindigkeit mangelt sondern an der Grundlage, bedeutet aber nicht, dass man immer nur im Schlappschritt herumlaufen muss, vor allem wenn es die Spaß macht.
14x400 zu laufen bei denen aber dann 16 Sekunden zwischen dem schnellsten und langsamsten liegen erfüllt keinen Trainingszweck.

Dein Ziel mit Marathon und 120 km Burgenland Extreme ist auch etwas heikel vor allem da du nicht die Lebenskilometer hast auf denen du das aufbaust und verarbeiten kannst.

Und falls noch mehr Ideen vom "Trainer" deines Bekannten kommen
Necon ist offline  
Alt 14.04.2022, 11:03   #59
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 840
Lass Dich nicht so schnell unterkriegen
Ich versteh Dich irgendwie: sinnvoll ist natürlich erstmal die Steigerung der Wochenkilometer sowie das Gewinnen von Lebenskilometern. Sollte ich auch machen Dennoch mache ich oft äußerst kontraproduktive Dinge, einfach weil ich Spass dran habe. Kannst Dich ja im Allgemeinen an die (durchaus sehr sinnvollen Vorschläge) halten UND zugleich trotzdem manchmal unsinnige Einheiten rausballern

Und uns aber weiterhin im Rahmen eines Trainingsblogs unterhalten!
craven ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.