gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Radstrecke 70.3 DU - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Duisburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.08.2021, 12:47   #73
Andreundseinkombi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Andreundseinkombi
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 1.832
Zitat:
Zitat von Grune Beitrag anzeigen
Hi zusammen!
Jetzt ist es ja bald so weit und durch den ganzen Corona Mist wird Duisburg mein erster Triathlon. Daher hab ich ein paar Fragen, speziell zur Wechselzone.

Kann man vor dem Rennen noch Trinkflaschen vom Veranstalter an sein Rad stecken, da diese ja später einfach an den Streckenrand geschmissen werden (natürlich in den ausgeschilderten Zonen). Und kann man auch Gels vor dem Rennen bekommen, sodass man sich in der Wechselzone schon ein Gel reindrücken könnte?

Habt ihr vlt. sonst noch Hinweise zum Ablauf, welche für Neulinge nicht direkt klar sind?

LIebe Grüße und schonmal vielen Dank für die Antworten!
Verpflegung vom Veranstalter für´s Rennen gibt´s i.d.R. nur während des Rennens und nicht schon vorher.
__________________
N3T 2024

30.06.2024
Andreundseinkombi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2021, 12:52   #74
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Zitat:
Zitat von Grune Beitrag anzeigen
Hi zusammen!
Jetzt ist es ja bald so weit und durch den ganzen Corona Mist wird Duisburg mein erster Triathlon. Daher hab ich ein paar Fragen, speziell zur Wechselzone.

Kann man vor dem Rennen noch Trinkflaschen vom Veranstalter an sein Rad stecken, da diese ja später einfach an den Streckenrand geschmissen werden (natürlich in den ausgeschilderten Zonen). Und kann man auch Gels vor dem Rennen bekommen, sodass man sich in der Wechselzone schon ein Gel reindrücken könnte?

Habt ihr vlt. sonst noch Hinweise zum Ablauf, welche für Neulinge nicht direkt klar sind?

LIebe Grüße und schonmal vielen Dank für die Antworten!
Ich gehe davon aus, dass Ironman es wie Andere auch handhabt, - du bringst deine eigenen Flaschen, die du unterwegs entsorgst und dann bekmmst du Frische.
Gels wird es vermutlich auf der Messe geben, die dieses Mal vermutlich eher klein ausfällt, würde ich also auch von zu Hause mitbringen, zumal du ja Nichts ungetestet nutzen willst.
Mach dich auf jeden Fall mit dem Athleten Guide vertraut, da steht alles Wichtige drin, beachte die wichtigsten Regeln, - im Zweifel frag einfach hier noch nach...Viel Glück!
__________________
Krebsrot ist cool

Geändert von Rennente (20.08.2021 um 12:57 Uhr).
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2021, 12:59   #75
Grune
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 14.08.2021
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, dass Ironman es wie Andere auch handhabt, - du bringst deine eigenen Flaschen, die du unterwegs entsorgst und dann bekmmst du Frische.
Gels wird es vermutlich auf der Messe geben, die dieses Mal vermutlich eher klein ausfällt, würde ich also auch von zu Hause mitbringen, zumal du ja Nichts ungetestet nutzen willst.
Mach dich auf jeden Fall mit dem Athleten Guide vertraut, da steht alles Wichitge drin, bachte die wichtigsten Regeln, - im Zweifel frag einfach hier noch nach...Viel Glück!
Ach die Flaschen vom Veranstalter kann ich dann auch behalten?
Habe mit den Gels von Maurten trainiert die es auch beim Rennen gibt. Dann werde ich selber welche mitbringen.
Grune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2021, 13:10   #76
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 697
Zitat:
Zitat von Grune Beitrag anzeigen
Ach die Flaschen vom Veranstalter kann ich dann auch behalten?
Habe mit den Gels von Maurten trainiert die es auch beim Rennen gibt. Dann werde ich selber welche mitbringen.
Aus dem Athletenguide glaube ich zu lesen, dass die Flaschen einfache Einwegflaschen sind, wie Du sie im Supermarkt kaufst. 750mL mit "Nukkelauslass". Diese gibt es mit Wasser und Gatorade. Auf der Radstrecke waren es gut 30km bis zur ersten Stelle.

Also ich fahre mit recht ordentlich Verpflegung los. Runterbremsen und die Flaschen schnappen, ist auch nicht immer eine easy Aktion. Für die Gels am Straßenrand bin ich da noch skeptisher. Ob die überhaupt angereicht werden (Corona)? Kann auch sein, dass die irgendwo auf nem Tisch liegen. Also richtig Runterbremsen.
Gerade an den Verpflegungspunkten ist immer eine besondere Situation und sowas birgt einfach Risiko für blöde Sachen. Dort sind viele Menschen mit hohem Puls und gesteigertem Andrenalinpegel unterwegs, dazu Speed aufm Rad. Insofern halte ich mich da gerne raus und versuche nicht so oft darauf angewiesen zu sein/etwas flexibel zu sein. Keinen Bock, dass mir irgenjemand beim Runterbremsen hinten reinkachelt oder ähnlich.

Auf der Laufstrecke wiederum einfacher zu handeln, da wir üblicherweise über geringere Geschwindigkeiten und geringeres Unfallrisiko reden.

Geändert von Pete0815 (20.08.2021 um 13:20 Uhr).
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2021, 13:22   #77
Grune
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 14.08.2021
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von Pete0815 Beitrag anzeigen
Aus dem Athletenguide glaube ich zu lesen, dass die Flaschen einfache Einwegflaschen sind, wie Du sie im Supermarkt kaufst. 750mL mit "Nukkelauslass". Diese gibt es mit Wasser und Gatorade. Auf der Radstrecke waren es gut 30km bis zur ersten Stelle.

Also ich fahre mit recht ordentlichen Verpflegung los. Runterbremsen und die Flaschen schnappen, ist auch nicht immer eine easy Aktion. Für die Gels am Straßenrand bin ich da noch skeptisher. Ob die überhaupt angereicht werden (Corona)? Kann auch sein, dass die irgendwo auf nem Tisch liegen. Also richtig Runterbremsen.


Auf der Laufstrecke wiederum einfacher zu handeln, da wir üblicherweise über geringere Geschwindigkeiten und geringeres Unfallrisiko reden.
Also ich lese: „ An den Verpflegungsstellen werden alle Getränke in Radflaschen (750ml) ausgegeben.“ Radflaschen werden dann ja schon die standart Flaschen sein wie man Sie kennt oder?
Also nochmal kurz für mich: ich werde am besten direkt mit 2 Flaschen am Rad aus der Wechselzone los fahren, kann diese unterwegs und entsorgen und bekomme auch neue. Die Flaschen, die von mir sind und ja auch mal Geld gekostet haben werde ich aber nicht mehr wieder sehen. Dafür könnte ich aber dann die Flaschen vom Veranstalter behalten?
Grune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2021, 13:24   #78
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Ich hab nachgeschaut, weil das ja sein könnte, sind aber "richitge" :"Auf der Radstrecke....in Radflaschen (750ml)" (Seite 28)
darunter die Grafik mit der Reihenfolge. Ob angegeben wird, steht da allerdings nicht.

Auf der Laufstrecke in Bechern (S.32).
Aber da ich auch sehr eigen bin, nehme ich auch reichlich mit und werde auf dem Rad hoffentlich wenig bis nix benötigen...
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2021, 13:25   #79
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Zitat:
Zitat von Grune Beitrag anzeigen
Also ich lese: „ An den Verpflegungsstellen werden alle Getränke in Radflaschen (750ml) ausgegeben.“ Radflaschen werden dann ja schon die standart Flaschen sein wie man Sie kennt oder?
Also nochmal kurz für mich: ich werde am besten direkt mit 2 Flaschen am Rad aus der Wechselzone los fahren, kann diese unterwegs und entsorgen und bekomme auch neue. Die Flaschen, die von mir sind und ja auch mal Geld gekostet haben werde ich aber nicht mehr wieder sehen. Dafür könnte ich aber dann die Flaschen vom Veranstalter behalten?
Präzise. So kommtst du im Laufe der Zeit an viele nette Andenken ;-)
Ich kann michnicht erinnern wann ich mal eine Radflasche gekauft hätte...
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2021, 13:45   #80
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 697
Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
Ich hab nachgeschaut, weil das ja sein könnte, sind aber "richitge" :"Auf der Radstrecke....in Radflaschen (750ml)" (Seite 28)
darunter die Grafik mit der Reihenfolge. Ob angegeben wird, steht da allerdings nicht.

ok, mal nachsehen. Im englischen Guide steht nur "sport bottle" und auf Seite 29 folgt diese Werbung. Wäre also nicht ganz überrascht, wenn sowas kommt:
[IMG][/IMG]
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.