gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Hawaii rotiert künftig zwischen Kona und Nizza - Seite 31 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 02.12.2022, 21:11   #241
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.871
Ich hab mal bei https://chat.openai.com/chat die folgende Frage gestellt:

Zitat:
Wo könnte Ironman seine WM austragen als alternative zu Hawaii?
Die Antwort darauf:

Zitat:
Die Ironman-WM kann an verschiedenen Orten stattfinden, je nachdem, wo die Veranstalter der Veranstaltung sie austragen möchten. In der Vergangenheit wurde die Ironman-WM an verschiedenen Orten ausgetragen, darunter Hawaii, Florida, Kailua-Kona und andere. Ein möglicher Ort für die Austragung der Ironman-WM als Alternative zu Hawaii könnte zum Beispiel eine andere Insel oder ein anderes Land mit geeigneten Bedingungen für den Wettkampf sein, wie zum Beispiel Spanien, Griechenland oder Südafrika. Es ist wichtig, dass der Austragungsort genügend Platz und Infrastruktur für die Durchführung des Wettkampfs bietet, sowie geeignete Wetterbedingungen und andere Faktoren, die für die Teilnehmer sicher und angenehm sind.
Auf die Frage warum Ironman das macht konnte mir die AI leider keine Antwort liefern.

Zitat:
warum dürfen 2023 keine männer auf hawaii beim ironman starten

Ich bin mir nicht sicher, warum 2023 keine Männer beim Ironman auf Hawaii starten dürfen. Ironman ist eine Marke, die von der World Triathlon Corporation (WTC) betrieben wird, und ich habe keine Informationen darüber, ob es tatsächlich Pläne gibt, keine Männer beim Ironman auf Hawaii starten zu lassen. Ironman bietet verschiedene Wettkämpfe für Athleten jeden Geschlechts und jeder Fähigkeitsstufe an, und die Teilnahmebedingungen für jeden Wettkampf werden von der WTC festgelegt. Es ist möglich, dass es für 2023 spezielle Wettkämpfe für Frauen auf Hawaii geben wird, die nur für Frauen zugänglich sind, aber ich kann das ohne weitere Informationen nicht mit Sicherheit sagen.
deralexxx ist gerade online  
Alt 02.12.2022, 22:05   #242
schreibender
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2014
Beiträge: 120
@svmechow

Da gibt es nebenbei vom Sport noch viele andere Dinge die dann hervorgebracht werden. Als Sportler ist mir das egal, ich mach den meinigen.
schreibender ist gerade online  
Alt 02.12.2022, 23:04   #243
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
Den take das es irgendwie berechtigte Geschlechtergerechtigkeit ist, dass die zwei Tage in Kona motiviert hat, könnt ihr komplett vergessen.
IM wollte die zwei Tage -hungrig und und kreativ geworden nach Corona - weil sie in die Kasse geschaut haben, auf den Gesamtumsatz.

Kona allerdings hatte wohl keinerlei Lust darauf nach 2022 in 2023, reines power play - deswegen ist Nice 2023 auch nicht bestätigt.

m., bin eigentlich raus hier, aber das musste mal sein.
merz ist offline  
Alt 03.12.2022, 09:12   #244
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.890
Zitat:
Zitat von steinhardtass Beitrag anzeigen
Wenn ich es richtig verstanden habe, haben alle die Möglichkeit, die bereits qualifiziert waren für 2023, also die jenigen die geschoben haben auch, noch mal auf 2024 zu verschieben, steht alles hier

Hast du diese Zahlen auch berücksichtigt?
Nein, habe ich nicht. Die genannten 760 Personen waren ausschließlich die Männer, die sich seit August 2022 für Hawaii qualifiziert hatten.

Männer, die eine Qualifikation aus einem früheren Jahr (August 21 bis Juli 22) auf das Jahr 2023 verschoben hatten, sind in der obigen Zahl nicht inkludiert. Sie kämen noch hinzu und verringern nach meiner Einschätzung die Zahl der noch verfügbaren Slots für 2024.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 03.12.2022, 09:41   #245
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Es ist doch nicht gesagt, dass die Alt-Verschieber auf 2023 noch weiter auf 2024 verschieben können, oder?
dr_big ist gerade online  
Alt 03.12.2022, 09:53   #246
niklas
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 97
Dann wird es ja für 2024 mehr als doppelt so schwer eine Quali zu bekommen, wenn man noch bedenkt das fast alle noch verschieben, die 23 einen Wettkampf mit möglicher Kona-Quali geplant haben. Dann sind doch wieder alle glücklich die meinen es muss so hart wie möglich sein einen Slot zu bekommen. Und bis 2024 geht auch mit dem Startgeld noch ein bisserl was Richtung 2000 Dollar tippe ich mal, und Alle sind wieder glücklich
niklas ist offline  
Alt 03.12.2022, 09:59   #247
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.890
Zitat:
Zitat von niklas Beitrag anzeigen
Dann wird es ja für 2024 mehr als doppelt so schwer eine Quali zu bekommen, wenn man noch bedenkt das fast alle noch verschieben, die 23 einen Wettkampf mit möglicher Kona-Quali geplant haben.
Verstehe ich Dich richtig? Wer sich ab sofort für Hawaii qualifiziert, kann sich nur für 2024 qualifizieren. Eine Verschiebemöglichkeit gibt es nur für die bereits Qualifizierten.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 03.12.2022, 10:06   #248
niklas
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 97
ich wollte eigentlich nächstes Jahr nach 2014 noch mal hin und hatte die Rahmenbedingungen schon geplant, jetzt bin ich natürlich etwas angefressen, wobei heute schon nicht mehr. Ich lass es jetzt ganz einfach komplett! zum Glück habe ich noch nichts gebucht. Mal schauen ob das Ganze nicht doch den Bach runtergeht, ich glaube schon!
niklas ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.