gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
2021 IRONMAN World Championship, St. George, Utah - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Rennen der Männer?
Florian Angert 6 3,11%
Daniel Baekkegard 9 4,66%
Jan van Berkel 3 1,55%
Kristian Blummenfelt 42 21,76%
Alistair Brownlee 6 3,11%
Gustav Iden 65 33,68%
Sebastian Kienle 21 10,88%
Sam Long 13 6,74%
Lionel Sanders 28 14,51%
Joe Skipper 0 0%
Teilnehmer: 193. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.05.2022, 17:11   #257
Hafu
 
Beiträge: n/a
In der Gruppe um Wurf führt halt auch immer nur Wurf. Und das ist nicht unbedingt optimal, wenn man einen Rückstand aufholen muss.

Die Abständer hinter Wurf lassen auch vermuten, dass die dortigen Kampfrichter (sofern überhaupt vorhanden) sehr gnädig sind. Hat man ein paar mal bei den Einblendungn gesehen, wenn Scholt am Straßenrand stand und jetzt an der Zeitmessmark sind 4 Leute dieser Gruppe innerhalb von 2 Sekunden am Zeitmesspunkt vorbeigerollt, was bei 12m Abstand eigentlich fast nicht möglich ist, wenn der Messpunkt nicht in einer Hochgeschwindigkeitsabfahrt liegt.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2022, 17:12   #258
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Also der Kalauer des Tages war gerade "unglaublich viel Landschaft haben die hier aufgebaut "...

su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2022, 17:12   #259
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.885
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wurf hat jetzt auf die gut (und ziemlich fair) zusammen arbeitende Spitze wieder Zeit verloren. Mal sehen, wie sich das später am Berg entwickelt.
Wurf sehe ich am Ende nicht vorne. Hat der nicht auch Laufrückstand wegen seines Paris-Roubaix Ausfluges und wegen eines Sturzes über seinen Hund?
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2022, 17:14   #260
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.058
Ist Patrick Nielson raus?

Was müssen Long, Kienle und Sanders denken, wenn Wurf quasi ohne Schwimmtraining mit ihnen aus dem Wasser kommt...
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2022, 17:14   #261
holti72
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 293
Mit was für einem Rad ist der Lionel eigentlich unterwegs? Hab ich da was verpasst?
holti72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2022, 17:15   #262
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.119
Zitat:
Zitat von mumuku Beitrag anzeigen

Was müssen Long, Kienle und Sanders denken, wenn Wurf quasi ohne Schwimmtraining mit ihnen aus dem Wasser kommt...
das hab ich vorhin auch schon gedacht, und dann überlegt, dass meine "Taktik" erst im Juni mit dem Schwimmtraining zu beginnen voll gut ist
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2022, 17:18   #263
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Zitat:
Zitat von holti72 Beitrag anzeigen
Mit was für einem Rad ist der Lionel eigentlich unterwegs? Hab ich da was verpasst?
Er ist aus Gewichtsgründen auf das Canyon Vorgängermodell umgestiegen. Dies ist wohl ein knappes Kilo leichter als das aktuelle Modell.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2022, 17:18   #264
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.230
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Das nicht. Aber das was sabine über die „Montage“ usw sagt oder auch immer wieder über das verlieren von Flaschen und so … das finde ich stimmt schon.

Anyways … Die Führungsgruppe setzt sich zwar weiter ab, aber Sebi kann weiter Positionen gut machen. Ich bin, wie HaFu, gespannt, wie sich das am Berg entwickelt und dann noch der Abfahrt am Gegenanstieg/zweiten kleineren Berg.
Moment. Hier bringst du was durcheinander. Sebi Kienle hat danebengegriffen und das Wassergreifen klappte erst später auf der Strecke. Da gab es dann von ihm auch kein Gemoser. Nicht so Anne Haug, sie griff eben zielsicher. Was ist es denn dann wenn es kein Laufsteg ist?

Aber stimmt schon, je länger ich mir Frau Haug auf dem Rad betrachte, desto cooler schaut das aus. Und sabine_g hat Unrecht, insofern, dass sie nicht Frau Haug ist und daher über ein anderes Körpergefühl verfügen muss. Zudem wird Dan Lorang schon wissen wie er Anne optimal aufs Rad setzt.

Anne hat schon letztes Jahr auf dem Gravelbike trainiert. Und da kenn ich mich aus . Dieses Tarnolivegrün war die Trendfarbe der letzten Seasons. Und ich denke, die Firma CERVELO har Anne einen großen Gefallen getan den Rahmen so zu lackieren, der Rennanzug passt auch farblich.

Mich stören ihre gelben Radschue. Aber das ist wohl so ein Frauendings, da halte ich mich lieber raus, müsste ich bei Dürrenmatt nachlesen...

Auch Dirk, der Reporter, ging wohl darauf ein, als er Sanders als "grünen Pfeil" beschrieb, der sich nach vorne geradelt hatte. Vermutlich hat das aber eher mit den Ampelanlagen in den USA zu tun, als mit dem Rennoutfit von Sanders, soviel traue ich mir schon zu sicher zu differenzieren. Nicht das noch Kermit der Frosch guten Tag sagen muss. ...
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.