gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 327 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.08.2022, 10:04   #2609
Thanus
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 421
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Sanders hatte mal die Chance wirklich erfolgreich zu werden, sich aber selber torpetiert und inzwischen ist sein letzter Sieg auf einer LD aus 2017 und sein letzter Sieg auf der MD außerhalb von Amerika aus 2018
Sanders ist immerhin regierender Ironman Vizeweltmeister, geschlagen nur von Blummenfelt selbst. Er war eigentlich nie besser.
Thanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2022, 10:52   #2610
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.528
Zitat:
Zitat von Thanus Beitrag anzeigen
Sanders ist immerhin regierender Ironman Vizeweltmeister, geschlagen nur von Blummenfelt selbst. Er war eigentlich nie besser.
Auch in Edmonton fand ich ihn nicht schlecht. Schwimmen war im Süßwasser ohne Neo, was immer schwierig ist für schlechte Schwimmer. Beim Rad hat er nichts verloren, obwohl er wie ich annehme alleine fahren musste (bin ich mir nicht sicher, weil nur die Spitze gefilmt wurde). Beim Laufen hat er nicht viel verloren (auf der PTO-Results Site sehe ich nur die Totalzeiten, aber vielleicht bin ich zu dumm die einzelnen S/R/L Zeiten zu finden).

Jedenfalls war er in total nur 5m hinter Iden und Blumenfelt, also kann er beim Laufen keine 3m verloren haben wie er in seinem neuesten Filmchen behauptet. Wahrsch. rechnet er immer noch die Paar Minuten dazu die Blumenfelt mit Krampf an der Seite stand, wie er das tat im vorletzten Film. Aber da rechnet er sichselbst doch arm.

Er ist er jedenfalls immer noch frustriert: auch in dem neuesten Filmchen noch. Am Anfang dieses Filmchens sieht es im übrigen wieder nach Tuscon aus.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.

Geändert von longtrousers (14.08.2022 um 10:59 Uhr).
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2022, 15:14   #2611
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
5 min sind halt aber auch ein großer Rückstand auf 2-80-18 den er nicht einfach so schließen kann und auch nicht schließen wird, vorallem wenn er jetzt wieder alles umstellt und meint es ist Zeit für richtiges hartes Training und das Training der letzten 6-7 Monate war umsonst und hat nichts gebracht.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2022, 09:43   #2612
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Thanus Beitrag anzeigen
Sanders ist immerhin regierender Ironman Vizeweltmeister, geschlagen nur von Blummenfelt selbst. Er war eigentlich nie besser.
Naja in Utah waren dann doch einige Athleten nicht am Start die Sanders regelmäßig schlagen. Spielt aber keine Rolle, denn ja im Rennen wurde er zweiter.

In seinem neuen Video (https://www.youtube.com/watch?v=0yRCEJvFkIE) zeigt er aber deutlich, dass es ab nun ganz anders zugehen wird. Kein Trainer mehr, aktuell auch kein Schwimmcoach. Er schwadroniert irgendwelche Phantasien übers Höhentraining und warum es bei ihm nicht funktioniert hat (wobei es schon sein kann, dass er ein Non-Responder ist, bzw er es wie viele andere Profis als Höhentrainingskette machen müsste).

Er ist schon ein spannender Typ, der nur schwarz und weiß kennt und der auch nicht gewillt ist, etwas mehr als 6-9 Monate Zeit zu geben.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2022, 09:51   #2613
Frau Müller
Szenekenner
 
Benutzerbild von Frau Müller
 
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 565
So sehr ich eigentlich Fan von Lionel Sanders bin. Was am Anfang noch spannend, individuell und unterhaltsam war, wird dann irgendwann unprofessionell, langweilig und ein wenig peinlich.
Frau Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2022, 09:55   #2614
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.573
Zitat:
Zitat von Frau Müller Beitrag anzeigen
So sehr ich eigentlich Fan von Lionel Sanders bin. Was am Anfang noch spannend, individuell und unterhaltsam war, wird dann irgendwann unprofessionell, langweilig und ein wenig peinlich.
Man darf sich einfach nicht zu viele Gedanken über ihn machen!

Wenn ich mir aber die Blummenfeldt und Gewichts Debatte anschaue, dann fällt mir auf, daß Lionel trotz sehr optimiertem Muskel/Fett Anteil extrem selten verletzt oder krank ist (mit Ausnahme des Zahns natürlich).
Das ist wirklich erstaunlich, insbesondere da sein Körper ja kaum Zeit hat, sich an irgendwelche Trainingsroutinen zu gewöhnen.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2022, 10:26   #2615
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Man darf sich einfach nicht zu viele Gedanken über ihn machen!
So ist es. Und es hilft, wenn man auch nicht alles, was hier behauptet wird, für bare Münze nimmt. Mikal Iden ist sehr wohl noch sein Coach, warum sollte er sich sonst Schwimm-Workouts von ihm schicken lassen?

Genauso wenig sollte man manches, das Lionel Sanders tatsächlich gesagt hat, auf die Goldwaage legen.

Er erzählt z.B. dass Erin sein "Schwimmcoach" ist. Warum? Weil am Aquabears-Pool ein Filter explodiert ist (so wüst, dass der Pool über Nacht leergelaufen ist) und Justin die Gelegenheit nutzt, den Pool komplett zu sanieren, was ca. einen Monat dauern wird.


Bildinhalt: Pool-Sanierung bei den Aquabears

Lionel meint, dass ihm das Höhentraining nichts gebracht hat, dass er dadurch messbar schlechter geworden ist. Er hat sich so schwach fühlt, dass er über ein Karriereende nachgedacht hat. Deswegen würde er es nicht wieder tun. Das ordne ich mal als Erkenntnis aus einem Experiment ein und nicht als "alles über den Haufen werfen".
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2022, 11:02   #2616
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Kein Trainer mehr, aktuell auch kein Schwimmcoach.
Das dachte ich auch, wurde aber explizit so nicht gesagt, oder habe ich das übersehen?

Edit: Gerade erst Schnodos Post gelesen
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.