gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hamburg 2023 - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2022, 22:46   #41
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
...oder auch nicht. Bisher waren nicht zwei Jahre auch nur annähernd gleich. Aus Stadtmarketinggründen war eigentlich 2017 am Besten, auch sportlich war die am anspruchsvollsten (inkl. Köhlbrandbrücke, Elbbrücken, Harburger Berge). Erwarte also das Unerwartete, oder, wie ich schon andernorts schrieb, Zitat Ironman: Anything can happen.
…und irgendwie haben die es auch geschafft, dass die Köhlbrandbrücke auf der zweiten Runde deutlich höher und steiler war als auf der ersten.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 20:25   #42
schluse
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 18.05.2016
Beiträge: 20
Bin auch dabei
Meine "Entjungferung" in Frankfurt sollte eigentlich das erste und letzte mal sein...
schluse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 20:30   #43
lepeters
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2021
Beiträge: 151
Ich überlege im nächsten Jahr noch eine Langdistanz zu machen, nachdem ich dieses Jahr in Roth meine Premiere feiern konnte.
Nun stehen natürlich Frankfurt und Hamburg auch in der Auswahl. Kann jemand Empfehlungen geben, was für Hamburg gegenüber Frankfurt spricht?

In Frankfurt war ich 2021 bereits als Zuschauer und konnte die Atmosphäre und Strecken schon von außen sehen.
Hamburg ist für mich noch ein unbeschriebenes Blatt. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der in den letzten Jahren beide Rennen gemacht hat.
lepeters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 06:38   #44
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.463
Hamburg ist einfacher von der Logistik her (nur eine Wechselzone, alles zentral gelegen) und m.E. klar schöner: keine doofen Brücken zu laufen, mehr Publikum und ich schwimme auch lieber in der Alster als im p…warmen Langener Waldsee mit Landgang und sandigem Ausstieg).
War 2017 selbst in Hamburg am Start, 2019 und 2022 Helfer; in Frankfurt bin ich (nach 2011) 2019 und 2021 gestartet. Klares Votum für Hamburg (obwohl Frankfurt für uns näher und damit günstiger liegt, deshalb auch bislang nur ein Start in Hamburg, der Termin ist für mich ungünstig).
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 08:57   #45
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von Uwe D. Beitrag anzeigen
100% Zustimmung! Mehr gibt´s nicht zu sagen.
Doch: Brücken sind nicht doof und in Hamburg überquerst Du auch so einige beim laufen, Fernsicht und Krugkoppel sogar 2x/Runde. Dann noch die Lombardsbrücke und eine über den Alsterfleet an den Alsterarcaden, macht allein 24 Brückenüberquerungen beim Laufen. Kennedy und Lombard werden auch noch je 2x unterquert. Wenn Du Brücken hasst ist Hamburg nichts für Dich.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 09:11   #46
lepeters
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2021
Beiträge: 151
Danke für eure Antworten. Bisher war Hamburg bei mir im Kopf immer als langweilig und eintönig.. Aber eure Berichte klingen ja anders.
Könnte ich mir also doch wohl vorstellen und terminlich liegt es im nächsten Jahr auch ganz gut für mich
lepeters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 09:39   #47
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
IM Hamburg ist wirklich ein super Termin. Würde das nicht so eng an Roth liegen, würde ich beides machen. Ich habe bisher ausser an der 2021-Edition an jeder IM Hamburg-Austragung teilgenommen und werde das bestimmt in den nächsten Jahren auch wieder mal machen.
Über die jährlich wechselnde Radstrecke wurde schon viel gemault, mir war das immer egal. Irgendetwas färbt das Wasser der Alster, aber in Realität ist das weniger räudig, als man sich es beim Anblick so vorstellt.
Und die Laufstrecke hat wirklich wunderbares Publikum und die besten Helfer*innen ever. Die rufen einem ein glaubhaft vorgebrachtes „das sieht super aus“ zu, auch wenn man eigentlich einen beklagenswerten Anblick bietet.
Vermutlich sagen Frankfurt-Fans dasselbe über ihr Rennen und liegen damit genauso richtig.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2022, 15:39   #48
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.119
Zitat:
Zitat von TikiTaki Beitrag anzeigen
Habe mich auch gerade angemeldet. Das gleiche Hotel wie 2019 -> Scandic Emporio. War damals tiptop.
+1, allerdings hab ich ein anderes Hotel gewählt.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.