gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
(Asics) Laufschuh für Marathon im Rahmen einer LD - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.04.2022, 12:30   #9
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Klingt nach einem Interessenten für den Magic Speed
Sollte mittlerweile für um die 100 Euro in diversen Onlineshops zu haben sein.
Ein Testbericht ...

Oder der Hyper Speed, für den relativ geringen Listenpreis und den modernen Features sicher der King seiner Klasse, aktuell ohne große Recherche für Sub70 zu bekommen...
Poah Flachy kannst du die echt so lange Laufen? Ich hatte den Hyper vor kurzem für ~25 km an und das ohne 3,8 und 180 davor. Danach hab ich es schon richtig gemerkt und hätte keine weiteren 17 km damit Laufen wollen. Den Magic ebenfalls, also HM bis 25 max 30 kann ich mir bei beiden vorstellen, aber mehr auf keinen Fall
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 20:09   #10
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 458
Erstmal vielen Dank für das viele Feedback!
Ich werde mir den Magic Speed mal genauer anschauen und ggfs. auch nochmal auf den DS Trainer zurückkommen - wie gesagt ich lauf den echt gerne. Aber ich laufe mit dem halt meistens max. 10km (und halt einen HM im Wettkampf bisher) - von daher nicht sicher, wie sich meine Beine dann nach 2h+ oder mehr fühlen.
Da das ja beides eher Wettkampfschuhe (oder was für Tempoeinheiten) sind brauch ich wohl doch noch einen für die längeren Läufe bis zum Sommer (oder hol mir ein Update hier erst danach).
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2022, 16:04   #11
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.612
Hänge mich mal mit einer kurzen Frage hier ran, da ich nicht schlau wurde aus meiner Recherche.

Gibt es einen Unterschied zwischen dem Asics DS Trainer und dem Asics Gel DS Trainer?
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2022, 17:13   #12
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Asics DS Trainer = Asics Gel DS Trainer
Nach der 26. Auflage gibt es bislang keine Info, wann es eine 27. Version geben wird.

Was aber aus der Geheimniskrämerei von Asics durchgesickert ist:
Am 24.04. wird die nächste Generation der Meta Racer Carbon-Serie vorgestellt.
Der Schuh bekommt mehr Schaum und eine weniger starre Carbon-Platte, ist damit für Marathons auch jenseits der Profigeschwindigkeiten geeignet.
Das Laufgefühl soll dem Vernehmen nach dem des beliebtesten Überracers, dem Nike Vaporfly Next% V2, sehr nahe kommen...

Mehr News zum Event:
https://www.asics.com/de/de-de/mk/sp...225_CTA1-DE-DE
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2022, 20:40   #13
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.612
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Asics DS Trainer = Asics Gel DS Trainer
Nach der 26. Auflage gibt es bislang keine Info, wann es eine 27. Version geben wird.
Merci
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2022, 23:24   #14
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 458
Habe mich mal etwas weiter informiert, der Magic Speed klingt echt interessant aber bin da noch etwas vorsichtig bzgl. der Belastung, ist ja ein Neutralschuh, dazu mit der Carbonplatte..

Daher wohl eher GT-2000 / Nimbus und/oder DS Trainer (aktuell laufe ich ja die GT-2000 und DS Trainer Kombi)

Ich habe in den letzten 12 Monaten 1050km auf der Uhr stehen (geschätzt 700-800 mit GT-2000, 300-400 mit dem DS Trainer 24) - daher könnte es für leider für beide Mal an der Zeit sein, diesen zu ersetzen oder wie handhabt ihr das so? (Bin 71kg schwer, laufe meist Kieselweg oder Gehweg)

Habe noch ein paar Fragen:
1) Hat jemand einen direkten Vergleich des Nimbus vs GT-2000?
2) Wieviel hat der Schuh denn eurer Erfahrung nach auf die Pace (also zB GT-2000 vs einen direkteren wie den DS Trainer)?

Ich fühle mich im DS Trainer schon schneller, aber bringt mir dann natürlich auch nichts, wenn ich auf der LD bei der Hälfte des Marathons die Lauftechnik (sofern vorhanden..) nicht halten kann.
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 01:07   #15
walter
Szenekenner
 
Benutzerbild von walter
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 171
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Ich würde tatsächlich auch zum DS Trainer tendieren. Natürlich ist er direkter als zb die Nimbus-Couch (weicher geht bei Asics auch nicht mehr), aber eben auch noch weit von richtig dünnen Rennschuhen entfernt. Vll im Training mal einen 30-32er laufen und probieren.....
Das wäre auch meine Meinung - ich hab zu Beginn meiner "Laufkarriere" auch eher Gel-Nimbus (hatte auch noch Adidas Alternativ-Schuh) gelaufen und dann über die Zeit gemerkt dass direktere Schuhe besser für mich sind. Bin dann lange eher DS-Trainer u.Ae. gelaufen.
Den bisher einzigen Marathon, bin ich glaube ich mit DS-Trainer gelaufen, das hat gut geklappt und ich war nie wirklich schnell unterwegs, auch nicht superfit.

Ich vermute auch, dass sich die Bedenken bzgl. Technik bei längeren Läufen dann verflüchtigen wenn die Trainingsläufe länger werden.

Übrigens heute laufe zumeist Decathlon Schuhe, laufe aber auch nicht mehr als Halbmarathon.
walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 08:34   #16
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich kann mich nur wiederholen, ich sehe den Magic Speed nicht auf der Marathondistanz und schon gar nicht bei einem Marathon auf der LD.
Es ist ein Hammer Schuh, macht total Laune beim Laufen egal ob zügiger Grundlagenlauf oder TDL oder schnelle Intervalle, aber keinen LD Marathon.

Vielleicht dann doch eher der Novablast 2, aber den habe ich bereits erwähnt.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.