gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 299 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.05.2019, 17:27   #2385
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
8 Arbeitstage am Stück frei hatte ich letztmals 2015

Gibt es da keine entsprechenden Gesetze?

Ich steh persönlich sehr auf kleine Kurzurlaube, die - wie der letzte Trip - wirklich schön, Kopf befreiend und Herz erwärmend sind.
Trotzdem muss ich auch mindestens einmal im Jahr 2-3 Wochen am Stück komplett weg/raus/abschalten.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 20:28   #2386
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen

Ps: genieße u d nutze deine freien Tage
Vielen Dank, passt bisher sehr gut, Heute viel gefaulenzt, etwas online geshopt und zwischendurch die Neosaison eingeläutet. 1.19.06 Std, für die 3,8 km auf der 50m Bahn mit Trennseil relativ zurückhaltend, für mich in Ordnung

Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Wir sind gestern wieder gut heim gekommen. Sind super durchgekommen. War schön euch wieder zu treffen. Danke nochmal.
Gerne, hat uns auch gefreut.

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ich steh persönlich sehr auf kleine Kurzurlaube, die - wie der letzte Trip - wirklich schön, Kopf befreiend und Herz erwärmend sind.
Trotzdem muss ich auch mindestens einmal im Jahr 2-3 Wochen am Stück komplett weg/raus/abschalten.
Mittlerweile finde ich die Kurzurlaube besser, aber so mal 7-8 Tage am Stück brauche ich schon auch. Die letzten drei Jahre waren halt arg herb , aber mittlerweile sind wir durch, deswegen ist heuer jede Menge Urlaub geplant
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2019, 15:35   #2387
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Das Wetter ist bescheiden, ich genieße trotzdem den Urlaub. Viel Ausruhen, mal Aufräumen, Lesen, mitunter auch Sport, wenngleich der Ehrgeiz zum mentalen Ausgleich nicht ganz so groß ist wie nach einer aufreibenden Woche.
Am Samstag hätte ich die Rolleneinheit nach 45 Minuten fast abgebrochen. Trotz Musik war es so zäh und öde , aber ich kenne mich und kurbelte halt mit reduziertem Einsatz, Hauptsache weiter. Am Ende wurden es 3 Stunden mit 173 Watt, nicht toll, war allerdings auch schon schlechter.
Am Sonntag trabte ich relativ lahm und schwer 21 km in 2.20 Std., naja .
Das Gefühl danach war trotzdem besser als zuvor.
Heute ließ ich mich verführen. Im Freibad bot mir eine Bekannte an, ob wir kreiseln sollen. Ich versuchte mit Neo an ihr dran zubleiben, der Puls steigt in astronomische Höhen, trotzdem schaffe ich es nicht näher als 5 Meter an sie ranzuschwimmen . Die Abstände werden nach und nach größer, am liebsten würde ich aufhören, doch kurioserweise ist sie nicht nur einige Jahre älter als ich, sondern fragte mich vor Jahren, ob ich ihr Kraulen beibringen könne .
Von wem sie es auch immer richtig gelernt bekam, ich habe heute keine Chance. Nach ca. 2500 m steigt sie aus, ich versuche den Schwung zu nutzen, bin aber knapp vorm , kämpfe, 3000m in 58.04 min, klasse Zeit, die darf ich nicht wegwerfen, beisse. Die Konzentration lässt nach, zweimal bleibe ich am Trennseil hängen, schlucke Wasser, wechsle immer wieder den Rhythmus, nicht mehr lange, bin im Ziel.
3,8 km in 1.14.50 Std. Fertig, aber zufrieden. Die doppelte Portion Kuchen später schmeckte gut.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (06.05.2019 um 16:24 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2019, 07:42   #2388
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Lächeln

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Am Sonntag trabte ich relativ lahm und schwer 21 km in 2.20 Std., naja .

Wir hatten was gemeinsam am WE

Nur das Gefühl danach war unterschiedlich

Weiterhin gutes Gelingen
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2019, 08:17   #2389
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Das Wetter ist bescheiden, ich genieße trotzdem den Urlaub. Viel Ausruhen, mal Aufräumen, Lesen, mitunter auch Sport, wenngleich der Ehrgeiz zum mentalen Ausgleich nicht ganz so groß ist wie nach einer aufreibenden Woche.....
Das kenne ich auch.
An einem freien Tag eine Sporteinheit zu machen fühlt sich komplett anders an.
Ich merke aber auch, dass ich an diesen Tage anders regeneriere und das dankt mir der alte marode Körper
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2019, 15:29   #2390
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Wir hatten was gemeinsam am WE

Nur das Gefühl danach war unterschiedlich

Weiterhin gutes Gelingen
Vielen Dank
Ja, Gefühle sind individuell.
Bei Schwimmzeiten über die ich mich sehr freue, würden andere mild lächeln .


Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
An einem freien Tag eine Sporteinheit zu machen fühlt sich komplett anders an.
Ich merke aber auch, dass ich an diesen Tage anders regeneriere und das dankt mir der alte marode Körper.
Wir verstehen uns
Kurios ist aber auch, dass es tatsächlich immer noch Tage gibt, an denen man sich jünger fühlt.
Heute lief es beim Laufen so richtig gut. Ob es an der einsetzenden Erholung durch den Urlaub lag, der Euphorie trotzdem noch einige Tage frei zu haben oder was auch immer, es lief perfekt .
Nach 15 km hatte ich an der Wende 1.24 Std. So schnell (relativ) war ich schon lange nicht mehr und es ließ nicht nach, ich wurde sogar noch flotter, km 21 in 1.55 Std., bei 30 Km und ca. 170 HM Finish in 2.43.08 Std, zweite 15 km mit mehr Höhenmetern in 1.19 Std.
Urlaub ist schön
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2019, 16:59   #2391
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Triple Nix

Der Urlaub ist fast rum, bzw. jede Menge Arbeit und Umtrieb steht jetzt schon an, Stimmung gerade eher bescheiden.
Die Wettervorhersage versprach heute weitgehend trockenes Wetter, also bin ich um 6.30 mit dem MTB los.
Allzu motiviert war ich nicht, die relativ hohen Intensitäten der letzten Tage hatte ich weder mental noch körperlich vollständig verkraftet. Das Tempo war also eher nix, aber ok, erwartungsgemäß.
Stimmung kam aber auch gar nicht auf. Außer wenigen sonnigen Abschnitten war es arg kalt und böig, dazu war ich entgegen meiner Gewohnheit ausnahmsweise optimistisch zu knapp bekleidet, auch nix.
Halb so wild, dauert es halt heute wieder länger als kürzlich bei meiner 6-Stundenrekordfahrt. Heute will ich nicht hetzen.
Nur es wird länger und länger, der Himmel dunkelt sich zu.
Unterstellen? Paar Tropfen werden ich zur Not aushalten, wenn, dann sollte es gleich vorbei sein.
Mitten in der Pampa fängt es an, ein gefühlter Wolkenbruch . Jetzt ist natürlich kilometerweit nichts zum Unterstellen und natürlich habe ich heute keine Regenklamotten dabei
Es wird immer schlimmer, sogar kleine Hagelkörner bombardieren mich.
Ich fluche lauthals und so oft, wie sonst nur das ganze Jahr über.
Endlich erreiche ich einen kleinen Unterstand. Macht es überhaupt Sinn? Nässer als nass geht ja eh nicht .
Trotzdem warte ich kurz, schicke eine Nachricht an Herzblatt, abholen lassen will ich mich partout nicht. Die Blöße möchte ich mir nicht geben.
10 Minuten später wird es weniger, ich radle weiter. Nach 6.50 Stunden bin ich nach 135 km und besten Sonnenschein daheim.
Den geplanten Koppellauf schenke ich mir, Triple nix. Zum Glück, der nächste Schauer kam kurze Zeit danach .
Allen ein gelungeneres Wochenende.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 19:32   #2392
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Der Urlaub ist fast rum, ab morgen darf ich mich wieder auf den Feierabend freuen .
Man weiß ja nie, für was etwas gut ist, gerade in der aktuellen Phase ist zu intensives Training gefährlicher als zu wenig.
Die letzten Tagen waren, wie bereits bei Su Bee geschrieben, sehr arbeitslastig, wenigstens so Übertraining vermieden.
Wieviel Training kann ich für 10 Stunden Tapeteabziehen anrechnen?
Ist ja zum Glück nicht für die Winterpokalwertung relevant.
Tags drauf hatte ich ziemlichen Muskelkater, die 3,8 Km in 1.18.38 Std klappten abends trotzdem relativ locker.
Heute genoß ich eine zwar kalte, aber lockere 5 Stunden MTB Tour, eine Strecke, die ich sonst nur im Winter fahre. Klasse Landschaft, herrlich zum Gedanken kreisen lassen, Tempo völlig zweitrangig, back to the roots, Spaß am Sport in der Natur.
Allen eine nervenschonende Woche.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.