gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Putin und die Ukraine - Seite 867 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 30.06.2022, 12:07   #6929
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Ukraine meldet, dass heute Nacht erfolgreich die Schlangeninsel angegriffen wurde und die restlichen Russen mit Schnellbooten die Insel verlassen haben. Das wäre ein bemerkenswerter Erfolg.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline  
Alt 30.06.2022, 12:09   #6930
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.240
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Mit qbz hat das doch alles nur am Rande zu tun, es geht um die allgemeine Aussage, dass die Soldaten nur Befehle ausführen und für nichts verantwortlich sind. Das ist eben falsch. Mit das erste was ich bei der Bundeswehr gelernt habe war, dass rechtswidrige Befehle zu verweigern sind. Wenn mir jemand befiehlt auf Zivilisten zu schiessen, dann ist der Befehl zu verweigern. Wer es dennoch tut, der trägt die volle Verantwortung und kann nicht einfach sagen "ich habe doch nur den Befehl ausgeführt". Es ist schlicht falsch zu sagen, Soldaten wären Opfer ihres Systems. Jeder entscheidet selbst ob er Kriegsverbrechen begeht und trägt die volle Verantwortung dafür.
Das Argument von qbz ist das stimmt, gilt aber überall auf der Welt nicht nur in der Ukaraine. Ein Drohnenpilot der Afganen ermordert ist ein Kriegsverbrecher, genauso wie der russische Soldat der ein Einklaufzentrum beschiesst.

Es werden nur beide unterschiedlich behandelt öffentlich.

Geändert von Koschier_Marco (30.06.2022 um 12:16 Uhr).
Koschier_Marco ist gerade online  
Alt 30.06.2022, 12:10   #6931
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.240
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ukraine meldet, dass heute Nacht erfolgreich die Schlangeninsel angegriffen wurde und die restlichen Russen mit Schnellbooten die Insel verlassen haben. Das wäre ein bemerkenswerter Erfolg.
Das wäre militärischer Hausverstand auf russicher Seite, viel zu viel Aufwand für nichts
Koschier_Marco ist gerade online  
Alt 30.06.2022, 12:11   #6932
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Das Argument war glaube ich das Soldaten verschiedener Länder das gleiche machen, also an Angriffskriegen teilnehmen aber unterschiedlich behandelt werden, das war glaube ich der Punkt hier.
In diesem Thread geht es um den Krieg in der Ukraine, daher schreibe ich nur über diesen Krieg und nicht über andere Ereignisse auf der Welt und in der Vergangenheit.
dr_big ist gerade online  
Alt 30.06.2022, 12:14   #6933
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.240
Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
Da hast du vollkommen Recht, wenn wir von einer demokratischen normaldenken Führung ausgehen.

Ich denke, dass in dem russischen Kriegssystem bei so einem Befehl nur zwei Optionen bestehen:

1. machen!
2. Gefängnis oder Himmel/Hölle
Das entspricht nicht den Tatsachen, es passiert genau gar nichts, war übrigens auch im WK II so, es gibt keinen mir bekannten Fall wo ein Angehöriger der WH oder der SS beschtraft worden wäre, weil er sich geweigert hat Kriegsverbrechen zu begehen.

Gutes Beispiel ist der berüchtige Kommissarbefehl es gab Generäle die haben den umgesetzt und welche die den Befehl schubladiert haben.

Der Mensch macht schon noch den Unterschied
Koschier_Marco ist gerade online  
Alt 30.06.2022, 12:14   #6934
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Bitte zähle mal die Beiträge von qbz, in dem er der NATO oder der Ukraine eine großen Teil an Schuld für diesen Krieg unterschiebt und die Anzahl der Beiträge, in denen qbz den Angriffskrieg der Russen entschieden und eindeutig verurteilt:

Für letzteres wirst du in diesem Thread mutmaßlich n=0 finden.
Es ist nicht erforderlich, dass qbz den Angriffskrieg Russlands ausdrücklich verurteilt. Das versteht sich aufgrund seiner generell ablehenden Haltung zu Krieg und Waffengewalt von selbst. Es ist unverschämt und unwahr ihm zu unterstellen, er unterstütze auf irgend eine Weise diesen Krieg. Weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Im Unterschied zu Deiner Haltung gibt es für ihn keinen gerechten Krieg, wenn ich das vereinfachend zusammenfassen darf. Es ist ein Missverständnis und nach 867 Seiten Debatte wirklich an den Haaren herbei gezogen, wenn Du ausgerechnet dem entschiedendsten Kriegsgegner dieser Debatte unterstellst, er sei für den Krieg der Russen.

Bitte diskutiert sachlich und mit Respekt vor anderen Meinungen.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 30.06.2022, 12:17   #6935
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.240
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
In diesem Thread geht es um den Krieg in der Ukraine, daher schreibe ich nur über diesen Krieg und nicht über andere Ereignisse auf der Welt und in der Vergangenheit.
Die Anwendung von Recht hier von Kriegsrecht gilt universell, da kannst Du mEn argumentieren es geht hier nur um die Ukraine
Koschier_Marco ist gerade online  
Alt 30.06.2022, 12:17   #6936
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Das Argument war glaube ich das Soldaten verschiedener Länder das gleiche machen, also an Angriffskriegen teilnehmen aber unterschiedlich behandelt werden, das war glaube ich der Punkt hier.
Das Argument ist aber auch falsch. Für belegtes Fehlverhalten von z.B. US-Soldaten in Abu Gharib gab es Untersuchungen, Anklagen, Verurteilungen. Man kann ja danach googeln.
Man kann wie bei jedem Gerichtsverfahren zu Recht streiten, ob die verhängten Strafen hart genug waren usw. aber der Rechtsstaat hat hier im Kern funktioniert.

Und ich kann mich an keinen Fall erinnern, in dem z.B. US-Soldaten Flachbildfernseher oder Waschmaschinen aus zivilen Häusern gestohlen und in die Heimat geschickt haben, was in der russischen Armee nach wie vor gang und gäbe ist, genauso wie der Diebstahl von tausenden Tonnen Getreide und von ganzen Landmaschinen.

Putin hat Angehörigen der russische Militäreinheit, die Butcha besetzt hatte, sogar wenige Tage nach Bekanntwerden der dortigen unfassbaren Gräueltaten sogar explizit Orden verliehen, wie lidlracer seinerzeit verlinkt hatte. Nicht ein einziges der dort von russischen Militärs begangenen Kriegsverbrechen ist bislang von russischer Seite auch nur untersucht worden, sondern es wurden stattdessen nur absurde Lügen über ukrainische Schauspieler, die massakrierte Zivilisten dargestellt hätten aufgetischt. Das ist ein so himmelweiter Unterschied zwischen den von Russland und den von anderen Ländern wie z.B. den USA begangenen kriegsverbrechen, dass man auf keinen Fall die These aufrecht erhalten kann, dass "Soldaten verschiedener Länder das Gleiche tun".
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.