gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 522 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2022, 00:38   #4169
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
So, das ist die Wettervorhersage für Köln für morgen:

"Am Sonntagvormittag zieht schauerartiger, örtlich gewittriger Regen von der Eifel her nordostwärts Richtung Bergisches. Am Mittag, Nachmittag und am Abend folgen nach etwas Sonne von Südwesten her teils kräftige Schauer oder Gewitter, örtlich mit Unwetterpotenzial, also mit Starkregen, kleinem Hagel und Sturmböen. Die Temperaturen erreichen zuvor 21 bis 24 Grad. Abseits der Gewitter weht schwacher Wind."

Vielleicht schaue ich morgens noch mal in den Regenradar. Ich hätte wenig Bock, nach Köln zu gurken, da untrainiert ins Wasser zu steigen und dann nach 4 km oder so wegen Gewitter rausgeholt zu werden...
Ansonsten werde ich wohl hinfahren und schwimmen. Vielleicht nehme ich den Neo mit. War schon sehr eng beim Anprobieren heute, daher will ich eher ohne Schwimmen. Will ich ja eigentlich sowieso immer. Die Wassertemperatur ist laut Internet mit 20 Grad auch OK.
Besonders motiviert bin ich nicht, ich hoffe, dass das kommt, wenn ich dort bin.

Bis denne, viele Grüße!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2022, 00:40   #4170
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Du bist aber doch eine so erfahrene Schwimmerin, dass Du auch vom Sofa runter ganz locker 6 km schaffst. Das ist etwas länger als Dein normales Training. Versuch halt nicht auch noch, Bestzeit zu schwimmen!
Naja, so locker wird das vielleicht nicht, aber deinen Rat, nicht so ehrgeizig zu sein, was die Zeit angeht, werde ich (hoffentlich) beherzigen, um nicht hinten raus völlig abzukacken.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2022, 00:43   #4171
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Naja, so locker wird das vielleicht nicht, aber deinen Rat, nicht so ehrgeizig zu sein, was die Zeit angeht, werde ich (hoffentlich) beherzigen, um nicht hinten raus völlig abzukacken.
Dass Du "abkacken" überhaupt in Deinem Vokabular hast, erstaunt mich. Du paddelst das Ding locker heim!

Ich wünsche Dir alles Gute, gnädiges Wetter, viel Erfolg, aber vor allem viel Spaß! Ich bin jetzt schon stolz auf Dich!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2022, 08:29   #4172
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Auf jeden Fall toi, toi, toi
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2022, 11:07   #4173
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
Swim and Run Cologne 2022

Am Sonntag fuhr ich also alleine und gut gelaunt nach Köln, nachdem die Gewitterwahrscheinlichkeit für den Zeitraum des Wettkampfes deutlich nach unten korrigiert werden konnte.
Ich freute mich jetzt ziemlich auf das Schwimmen, auch wenn ich nicht wusste, wie das laufen wird, so fast ohne Training.
Ich schwamm ohne Neo und das Wasser war nur im ersten Moment frisch. Ich habe zwar schon über drei Kilogramm abgenommen, aber die Speckschicht reicht noch dicke, um 6 km in ca. 20 Grad warmem Wasser ohne zu frieren zu schwimmen.
Ich reihte mich hinten ein, weil ich keine Lust auf Fußtritte beim Start hatte und weil ich ja eh immer zu panne für Wasserschatten-Schwimmen bin.

Ha! Von wegen! Dieses Jahr hat das super geklappt. Ich bin fast sofort nach dem Start im Wasserschatten einer 2 km Schwimmerin gewesen, zu erkennen an den roten Badekappen. Ich bin bis zur ersten Verpflegung bei 1725 m in ihrem Wasserschatten geschwommen und habe schön Kraft gespart. Dann war ich ca. 300-500 m alleine unterwegs und als mich ein 6 km Schwimmer überholte, begab ich mich in seinen Windschatten, das passte auch gut.

Bei der zweiten Verpflegung verlor ich ihn, weil ich da schneller fertig war. Direkt danach überholten mich zwei weitere Schwimmer mit gelben Badekappen (= 6 km Schwimmer), aber ich konnte keine 25 m in ihrem Wasserschatten schwimmen. Kein Wunder, denn sie wendeten nicht an der Boje, sondern preschten daran vorbei zum Ausstieg; es waren der Erste und der Zweite von den 6 km Schwimmern. Wahnsinn, ich musste noch 2 km schwimmen. Also machte ich mich alleine auf den Weg und nahm mir jetzt vor, den Typen mit dem auffälligen Neo, in dessen Wasserschatten ich bis zur zweiten Verpflegung geschwommen war, nicht wieder überholen zu lassen. Er schwamm etwas hinter mir. Alleine schwimmen fühlt sich eh schöner an als ständig im Geblubber der Füße des Vordermannes zu schwimmen und nix zu sehen.

Ich bemühte mich, das Tempo hochzuhalten, was mir gefühlt auch gelang. Auf dem letzten Kilometer musste ich mit dem Beinschlag etwas aufpassen, weil ich merkte, dass ich sonst einen Krampf kriege. Meinen "Verfolger" konnte ich gut distanzieren und überholte immerhin noch eine Schwimmerin. Kurz vor dem Ausstieg überholten mich zwei 12 km Schwimmer, ein Mann und eine Frau, ich glaube, es waren der später Sieger und die Siegerin, die auch ein heftiges Tempo vorlegten, in dem ich mich keine paar Meter halten konnte.

Im Ziel sah ich dann, dass ich knapp unter zwei Stunden gebraucht habe. Ich könnte zufrieden sein, weil das mein Ziel war, aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht doch auch unzufrieden wäre, weil das ja nun wirklich eine echt langsame Zeit ist. Mit Neo wäre es sicherlich etwas schneller gewesen (was meint ihr, wieviel?) und wie so oft hatte ich mich beim Schwimmen zwischendurch geärgert, dass ich bei Wettkämpfen ohne getrennte Wertungen auf den Neo verzichte. Ist aber natürlich Blödsinn. Mein Motto seit nunmehr 12 Jahren lautet: "Ab jetzt für immer: Schwimmer!" und ich will bei Schwimmveranstaltungen ohne Neo schwimmen.
Mal sehen, wie ich es im nächsten Jahr handhabe, wenn ich hoffentlich wieder etwas besser trainiert bin.
Denn da die Veranstaltung in Köln immer wirklich schön ist, werde ich im nächsten Jahr wohl wieder dabei sein.
Es wäre super, wenn ein paar von euch Foristen auch mit dabei wären, wir könnten dort doch mal ein schönes Treffen von Schwimm-Liebehaber*innen des Forums machen.

Eine genaue Zeit von meinem Schwimmen kann ich euch nicht nennen, weil ich keine Ergebnisse im Netz finde, aber ich hatte die Uhr bei 1:58 h gestoppt, darin enthalten ist mein vorsichtiger Ausstieg (wegen der Nähe zum Krampf) und die paar Meter Stolperei ins Ziel an Land.

Der nächste Schwimmwettkampf ist im August, der Wakenitzman. Bis dahin muss ich mal mit dem Training für lange Strecken anfangen, denn da sind es ja immerhin 14 km.

Ich hoffe, dass ihr auch ein schönes Pfingstwochenende hattet und wünsche euch einen guten Start in die Arbeitswoche!

Viele Grüße, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2022, 11:30   #4174
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 926
Danke für den Bericht und toll dass es geklappt hat!
Ich finde die Zeit bei der Strecke klasse.

Grüße,
Thomas der zumindest schwimmerisch einigermaßen zufrieden mit Pfingsten ist
__________________
- 06.08.2023 Ironman 70.3 Duisburg
- 06.08.2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2022, 13:54   #4175
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.881
Du hast es einfach drauf.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2022, 13:55   #4176
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Super, herzlichen Glückwunsch
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.