gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 3927 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.05.2022, 13:45   #31409
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Du bist schlecht im Googeln, hast also Übungsbedarf.

Also such doch mal bitte ein seriöses Medium mit vergleichbarer Aussage!

Kleiner Tipp:
Als seriös gilt u.a. nicht:
- Reitschuster
- junge Freiheit
- Nachdenkseiten
- Journalistenwatch
- corodok
- afdkompakt
und all das, was Du sonst so normalerweise konsumierst.
von den obigen lese ich nur Reitschuster und Nachdenkseiten gelegentlich, die anderen muß ich mir noch anschauen (wenn Du sie erwähnenswert findest). Ansonsten konsumiere ich regelmäßig Welt, Spiegel, Zeit, NZZ - die gleiche Aussage findet sich nämlich auch in diesen, vielleicht in anderem Stil verpackt oder anders bewertet - nur kamen die auf die Schnelle in Google nicht oben in der Liste, und wie Du weißt, ist mir die Information wichtiger, als die Verpackung oder die Bewertung anderer - bewerten tue ich immer noch selbst).

Eine Positivliste wäre konstruktiver, wenn Du meinst, daß ich irgendwo in seriösen Medien die gewünschte Schlagzeile finden könnte.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2022, 13:48   #31410
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von fleischistmeingemüse Beitrag anzeigen
Ich habe diese Sätze geschrieben, weil ich es von der Pandemie mal abgesehen viel beängstigender finde, wie schnell die deutsche Gesellschaft an ihre Grenzen gekommen ist.
Der Umgang untereinander mit diesem Problem, ist meines erachtens weder Zielführend noch besonders zivilisiert.
Ich finde eine Gesellschaft sollte sich nicht so anfeinden. Egal wie unterschiedlich Meinungen sind.
Das größere Problem stellt jedoch scheinbar die Politik und die Medien dar.
Ich denke man hätte auch hier eine derartige Spaltung und hysterie befeuern können, hat es aber bleiben lassen..
Danke für die ausführliche Darstellung Deiner "schwedischen Sicht". Die zitierten Zeilen finde ich besonders treffend; ähnliches höre ich übrigens auch aus Ungarn von Leuten, die sich mit Deutschland beschäftigen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2022, 13:48   #31411
Stefan K.
Ehemals fleischistmeingemüse
 
Benutzerbild von Stefan K.
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Schweden, Persberg
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
20.000 Tote und kein Grund zur Impfung? Na klar, sind ja nur die Kranken und Schwachen die Sterben.
Ich habe damit gemeint, dass es keiner Impfung benötigte um hier in Schweden am gesellschaftlichen Leben weiter teilnehmen zu können. Nicht die Notwendigkeit um Leben zu schützen.

Verzeih bitte wenn es nicht eindeutig war..
Stefan K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2022, 14:10   #31412
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
von den obigen lese ich nur Reitschuster und Nachdenkseiten gelegentlich, die anderen muß ich mir noch anschauen (wenn Du sie erwähnenswert findest).
Ich erwähnte die anderen nur, weil sie die gleiche Hetze gegen Lauterbach verbreiten und vorne in Google auftauchen, wenn man
lauterbach verschleppt evaluierung
sucht, was ein deutliches Zeichen dafür ist, dass es nichts entsprechendes in seriösen Medien gibt.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2022, 14:39   #31413
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
bundestag.de :
Zitat:
Berlin: (hib/PK) Der Gesundheitsausschuss des Bundestages hat sich erneut mit der Coronalage befasst. Dabei ging es am Mittwoch auch um die im Infektionsschutzgesetz (IfSG) nach Paragraf 5 Absatz 9 festgelegte externe Evaluation der Reformgesetzgebung während der vom Bundestag festgestellten epidemischen Lage von nationaler Tragweite.

Die Mitglieder der Sachverständigenkommission wurden je zur Hälfte von der Bundesregierung sowie vom Bundestag benannt. Das Ergebnis der Evaluierung soll der Bundesregierung bis zum 30. Juni 2022 vorgelegt werden und bis zum 30. September 2022 dem Bundestag zusammen mit einer Stellungnahme der Bundesregierung zu dem Ergebnis.

Die Parlamentarische Staatssekretärin Sabine Dittmar (SPD) sagte im Ausschuss, am Zeitplan ändere sich nichts, der Bericht werde wie geplant bis Ende Juni vorgelegt. Allerdings hätten die Sachverständigen Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) dargelegt, dass sie bei einem Teilaspekt der Evaluation Schwierigkeiten hätten mit der Datengrundlage.

Die Evaluation umfasst laut Dittmar fünf Kapitel: juristische Regelungen, die Datenlage, die Risikokommunikation, das Pandemie-Management und die Wirksamkeit der spezifischen Maßnahmen. Was den letzten Punkt betreffe, sei mitgeteilt worden, dass eine differenzierte Bewertung nicht möglich sei. Es mangele offenbar an Quantität und Qualität der Daten, sagte Dittmar.

Dieser Punkt könne daher derzeit nicht in der wünschenswerten Detailtiefe bearbeitet werden. Denkbar sei eine Fristverlängerung oder eine neue Ausschreibung. Das müssten Bundestag und Bundesregierung beraten und entscheiden. So sei auch der Vorstoß des Ministers zu werten, der sich an Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) gewandt hatte.

Lauterbachs Vorgehen sei völlig korrekt, sagte Dittmar und wies den Vorwurf zurück, der Minister habe einen Alleingang unternommen. Dittmar sagte, nach dem Gespräch mit der Sachverständigenkommission sei davon auszugehen, dass es bis Sommer 2023 dauern werde, die Daten über die Wirksamkeit der spezifischen Maßnahmen aufzuarbeiten.
Aus der Opposition kamen in der Ausschusssitzung kritische Fragen zu dem Thema.
(Hvm)
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2022, 14:48   #31414
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Geht aber wohl nur um den "Teilaspekt Wirksamkeit".
Der Rest der Daten scheint wohl gut evaluiert ...
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2022, 15:00   #31415
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich erwähnte die anderen nur, weil sie die gleiche Hetze gegen Lauterbach verbreiten und vorne in Google auftauchen, wenn man
lauterbach verschleppt evaluierung
sucht, was ein deutliches Zeichen dafür ist, dass es nichts entsprechendes in seriösen Medien gibt.
lauterbach verschleppt evaluierung ist meine Wertung der Tatsache, daß Lauterbach sich aktiv dafür einsetzt, daß die Evaluierung der Wirksamkeit der Maßnahmen (also die Bewertung u.a. seiner Vorstellungen) um ein Jahr nach hinten verschoben wird (menschlich natürlich verständlich). auf Welt.de gibt es ähnliches, leider beides hinter Bezahlschranke. Ansonsten dürfte es Dir auch bekannt sein, daß es immer auch Nachrichten gibt, die in manchen Medien nicht zu finden sind, da jeder Redakteur selektiv arbeitet. Das Fehlen einer Nachricht auf einer gewissen Plattform belegt nicht, daß die Aussage falsch ist, höchstens, daß sie vom jeweiligen Redakteur als nicht wichtig angesehen wurde.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2022, 20:04   #31416
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Auch der Weltärztebund-Vorsitzende Frank Ulrich Montgomery warnt vor der BA.5 Welle:

https://www.deutschlandfunk.de/montg...iante-100.html

"„Die BA.5-Variante des Virus wird sich auch bei uns ausbreiten. Viele, auch Geimpfte, werden erkranken. Gut zu wissen: wer geimpft ist, erkrankt deutlich milder. Sein Risiko zu sterben ist 99 Prozent geringer als bei Ungeimpften“, sagte der Vorsitzende des Weltärztebundes. Er forderte daher eine gute Vorbereitung für den Herbst und Winter.

„Im Infektionsschutzgesetz muss der Werkzeugkasten definiert und erhalten bleiben: von Maskenpflicht bis Lockdown – bundeseinheitlich und klar geregelt“, forderte Montgomery. „Je klüger wir uns jetzt verhalten, umso weniger drastische Maßnahmen brauchen wir in Herbst und Winter. Freiwillig Maske tragen, wo auch immer viele Menschen zusammenkommen. Impfen, jetzt erst recht. Und nicht Freiheit gegen Sicherheit ausspielen“, sagte Montgomery.
"
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.