gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Buschhütten - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.11.2006, 02:25   #1
jeha
Szenekenner
 
Benutzerbild von jeha
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Kerpen
Beiträge: 156
Buschhütten

Wer ist denn 2007 alles beim Frühjahrs-Klassiker am 06.05. in Buschhütten dabei?
Nachdem man ja vor 2 Jahren bei 6°C und Graupelschauer sich die Füße und Finger blau gefroren hatte, war es dieses Jahr richtig schön sonnig und warm ... fast zu warm mit knapp 25°C. Bin ja mal gespannt, was wir dann 2007 für ein Wetter haben werden
jeha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 14:19   #2
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von jeha Beitrag anzeigen
Wer ist denn 2007 alles beim Frühjahrs-Klassiker am 06.05. in Buschhütten dabei?
Nachdem man ja vor 2 Jahren bei 6°C und Graupelschauer sich die Füße und Finger blau gefroren hatte, war es dieses Jahr richtig schön sonnig und warm ... fast zu warm mit knapp 25°C. Bin ja mal gespannt, was wir dann 2007 für ein Wetter haben werden
Ich bin dabei, hat dieses Jahr riesen Spass gemacht, war nur etwas windig.
War mein Trainingswettkampf nach 4 1/2 Monaten Laufpause wegen Achillodynie. Deshalb bin ich dort nur gejoggt um alles zu testen, wenn es nicht funktioniert hätte, hätte ich die Saison eingestampft.

Mal schauen, ob es 2007 wieder hagelt oder schneit, alles ist möglich.

Gruss strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 23:33   #3
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Ich werde mich wohl auch auf der KD versuchen. Das Wetter vom letzten Jahr muss ja wirklich der Horror gwesen sein. Sollte so etwas in der Richtung wieder passieren, werde ich wohl auf ein paar Minuten in T1 verzichten und mich lecker war anziehen.

Dieses Jahr war ich der absolute Garant für schönes Wetter. In meiner ersten Saison habe ich 8 kleine Tris gemacht und es war jedes mal schönes Wetter. Selbst in der Zeit, als es eigentlich nur schlecht war, kam beim Wettkampf immer die Sonne heraus. Wenn das also so weiter geht, sind wir auch in Buschhütten auf der sicheren Seite.

Gegen 25°, 30° oder auch mehr hätte ich aber auch nichts einzuwenden.

Wenn ich das letztes Jahr richtig mitbekommen habe, darf man bei der Anmeldung nicht so lange warten, sonst ist es wohl voll.

Volker
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 00:27   #4
jeha
Szenekenner
 
Benutzerbild von jeha
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Kerpen
Beiträge: 156
Stimmt Volker, Buschhütten ist recht zügig ausgebucht
unser Verein reserviert Gott sei Dank immer schon ein gewisses Kontigent im Voraus was auch immer voll ausgenutzt wird. Deswegen brauche ich mir da keinen Stress machen.
jeha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 09:39   #5
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Ich werde mich wohl auch auf der KD versuchen. Das Wetter vom letzten Jahr muss ja wirklich der Horror gwesen sein. Sollte so etwas in der Richtung wieder passieren, werde ich wohl auf ein paar Minuten in T1 verzichten und mich lecker war anziehen.

Dieses Jahr war ich der absolute Garant für schönes Wetter. In meiner ersten Saison habe ich 8 kleine Tris gemacht und es war jedes mal schönes Wetter. Selbst in der Zeit, als es eigentlich nur schlecht war, kam beim Wettkampf immer die Sonne heraus. Wenn das also so weiter geht, sind wir auch in Buschhütten auf der sicheren Seite.

Gegen 25°, 30° oder auch mehr hätte ich aber auch nichts einzuwenden.

Wenn ich das letztes Jahr richtig mitbekommen habe, darf man bei der Anmeldung nicht so lange warten, sonst ist es wohl voll.

Volker
Hallo Volker,

am besten den Newsletter abonnieren, der Wettkampf ist absolut zügig ausgebucht.

Dieses Jahr war wettertechnisch absolut triagenial, dafür letztes Jahr alles bei Frost oder Regen.

Gruss strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 06:44   #6
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Die Anmeldung soll wohl am 17. Dezember starten. Da ich nicht weiß, wie schnell der WK nun ausgebucht ist, würde ich gerne vorab meine Neugierde befriedigen.

Bei meiner lang(ein)jährigen Triathlonkarriere habe ich festgestellt, dass bei WK, die im Schwimmbad starten, gerne mal eine Einschätzung der Schwimmleistung abgefragt wird und anhand dieser die Einteilung der Startgruppen erfolgt.

Was erwartet mich bei der Anmeldung in der Hinsicht? Muss ich mir schon mal Gedanken darüber machen, wie schnell ich in gut 5 Monaten über 20 Bahnen im 50m-Becken schwimmen kann?

Dann habe ich gelesen, dass es dort zwei Wechselzonen gibt. Bei so etwas habe ich bis jetzt auch noch nicht mitgespielt. Für mich ist das letztlich auch nicht wichtig, muss ich meine Plörren halt aufteilen. Sechs Runden Rad und vier Runden laufen hört sich ja sehr zuschauerfreundlich an. Ist das wirklich so?
Laut Plan sind die Wechselzonen auch nicht so weit auseinander und beide Strecken ebenfalls in der Nähe. Stimmt auch diese Einschätzung?
Ich frage deshalb, weil ich einen nicht mehr ganz so mobilen Fan habe, den ich immer gerne auf das, was ihn laufmäßig erwartet, vorbereite. Wenn er nachher mehr laufen muss als ich, ist das sicherlich suboptimal.

Volker
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 11:25   #7
Ocean
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ocean
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 679
Deine Schwimmzeiten werden nicht abgefragt. Wenn du schonmal in Buschhütten gestartet bist, wirst du nach deiner letzten bekannten Finisher Zeit in die Startgruppen gepackt.
Als Neuling wirst du vermutlich in einer der mittleren Gruppen gepackt.
In der letzten Startgruppe sind dann die Pros und Amateurcracks sowie die lokale Prominenz.
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 11:00   #8
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Die Anmeldung soll wohl am 17. Dezember starten. Da ich nicht weiß, wie schnell der WK nun ausgebucht ist, würde ich gerne vorab meine Neugierde befriedigen.

Bei meiner lang(ein)jährigen Triathlonkarriere habe ich festgestellt, dass bei WK, die im Schwimmbad starten, gerne mal eine Einschätzung der Schwimmleistung abgefragt wird und anhand dieser die Einteilung der Startgruppen erfolgt.

Was erwartet mich bei der Anmeldung in der Hinsicht? Muss ich mir schon mal Gedanken darüber machen, wie schnell ich in gut 5 Monaten über 20 Bahnen im 50m-Becken schwimmen kann?

Dann habe ich gelesen, dass es dort zwei Wechselzonen gibt. Bei so etwas habe ich bis jetzt auch noch nicht mitgespielt. Für mich ist das letztlich auch nicht wichtig, muss ich meine Plörren halt aufteilen. Sechs Runden Rad und vier Runden laufen hört sich ja sehr zuschauerfreundlich an. Ist das wirklich so?
Laut Plan sind die Wechselzonen auch nicht so weit auseinander und beide Strecken ebenfalls in der Nähe. Stimmt auch diese Einschätzung?
Ich frage deshalb, weil ich einen nicht mehr ganz so mobilen Fan habe, den ich immer gerne auf das, was ihn laufmäßig erwartet, vorbereite. Wenn er nachher mehr laufen muss als ich, ist das sicherlich suboptimal.

Volker
Zu den Wechselzonen,

das Schwimmbad und die Wechselzone 2 (Sportplatz liegen ein paar hundert Meter auseinander, geht schon etwas rauf oder runter, wenn jemand nicht so gut zu Fuss ist, könnte es schon Probleme geben.

Ich würde sie/ihn in Wechselzone 2 sprich Sportplatz platzieren, da kommst Du mit dem Fahrrad reingerauscht und läuftst ein paarmal durch.

Zur Radstrecke müsste man zur Autobahn hochklettern.

Wenn ich was falsches erzählt habe, bitte verbessern.

Gruss strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.