gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Moritzburg - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.06.2007, 09:11   #1
gurkenwasser
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Berliner in Chemnitz
Beiträge: 171
Lächeln Moritzburg

Seit Sonntag gehöre ich auch zu dem erlesenen Kreis, der Finisher einer Jedermanndistanz.
Ich hatte mir Moritzburg als Debüt ausgesucht und bin einfach nur begeistert vom ganzem Wettbewerb. Ich hatte mir eine Zielzeit fürs erste Mal von ca 1:30 ausgesucht und hab die mit 1:31 auch ganz gut getroffen. Aber der Reihe nach:
Am Sonntag wurde das Auto gepackt und ich habe mich auf den Weg nach Moritzburg gemacht. Auf der Autobahn stellte sich auch so langsam die erste Nervosität ein und steigerte sich noch, als ich in einen Stau geriet. In Moritzburg angekommen, habe ich erstmal keine Anfänger mehr gesehen, sondern nur Modellathleten, die unglaublich abgebrüht wirkten. Naja was solls. Meine Wechselzone hatte ich mir gut aufgebaut, so dass es beim Wechsel keine Probleme geben sollte. Dannach ging es zum Einschwimmen, wo ich feststellte, dass man im Schlossteich gar nichts sehen konnte. Sichtweite 5 cm. Beim Schwimmstart habe ich mich ein bißchen nach Hinten gestellt und die Abgebrühten nicht zu behindern. Nach der kurzen Anfangsschlägerei wunderte ich mich, dass alle so langsam waren und ich habe Gas gegeben. Nachdem ich meinen Rhythmus gefunden hatte, konnte ich viel Zeit gut machen können und bin in die nächste Starterwelle geschwommen. Ich hatte beim schwimmen nicht das Gefühl zu überzocken. Sehr gut. Als 56. ging es in die Wechselzone. Das klappte sehr gut. Helm sass richtig rum. Das Trickot rutschte über den Rücken, los gings. Ich wusste aber im Vorfeld, dass ich auf dem Rad wieder viel verlieren würde. Ich hatte einfach zuwenig auf dem Rad gesessen. Nach 20km und 47min (mit Wechseln) ging es auf die Laufstrecke. Die war ziemlich hügelig und forderte mich nochmal völlig. Nach 28 min war ich dann im Ziel angekommen. Insgesamt bedeutet das der 203. Rang von 341 Finishern. Das ist zufriedenstellend.
Die Organisation vom Wettkampf war einfach super und ich habe mich als Rookie sehr wohl gefühlt.
Fazit: Ich habe viel gelernt und auch über mein Training begriffen, was in der Zukunft noch anders werden muss. Darüberhinaus hatte ich einfach nur viiiieeel Spass und bin super glücklich. Vor allem bin ich auf meine gute Schwimmleistung stolz.

gurkenwasser

p.s. Gestern hat sich mein Körper noch gut angefühlt, heute schmerzt er ganz schön.
gurkenwasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 09:25   #2
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
ja die schmerzen kommen meist erst später.
ansonsten: gut gemacht.
jetzt ist der anfang gemacht, weiter so und nicht dem spaß nehmen lassen
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 09:52   #3
outergate
Szenekenner
 
Benutzerbild von outergate
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 977
Zitat:
Zitat von gurkenwasser Beitrag anzeigen
Seit Sonntag gehöre ich auch zu dem erlesenen Kreis, der Finisher einer Jedermanndistanz.

...

gurkenwasser

p.s. Gestern hat sich mein Körper noch gut angefühlt, heute schmerzt er ganz schön.
schmerz ist schwäche, die den körper verläßt
schön, daß es spaß gemacht hat. finde moritzburg auch toll!
outergate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 10:40   #4
maultäschle
Szenekenner
 
Benutzerbild von maultäschle
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: in der Brühe
Beiträge: 3.087
Zitat:
Zitat von gurkenwasser Beitrag anzeigen
Seit Sonntag gehöre ich auch zu dem erlesenen Kreis, der Finisher einer Jedermanndistanz.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!! So, die 1.PB steht und jetzt gehts ans verbessern

Zitat:
In Moritzburg angekommen, habe ich erstmal keine Anfänger mehr gesehen, sondern nur Modellathleten, die unglaublich abgebrüht wirkten. Naja was solls.
Das mit den Modellathleten sieht man auch bei vielen (Volks)läufen. Man ist immer total beeindruckt, wie sportlich alle aussehen, aber letztendlich kochen die auch alle nur mit Wasser.

Zitat:
p.s. Gestern hat sich mein Körper noch gut angefühlt, heute schmerzt er ganz schön.
Wahrscheinlich hat der Endorphinrausch am 1.Tag noch die Schmerzen übertüncht - egal, das geht vorüber, der Stolz bleibt!

LG
Sonja
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 10:50   #5
gurkenwasser
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Berliner in Chemnitz
Beiträge: 171
@ maultäschle

Der Stolz wird sicher für immer bleiben. Ich glaube, dass man das nicht mehr vergisst.
Die PB will beim nächsten Mal auf jeden Fall unterboten werden. Ich habe hier in Sachsen noch ein paar kleine Veranstaltungen zur Auswahl. Mal sehen was als nächstes drankommt. I need mooore!

@ mauna_kea, outergate, maultäschle

Schön, dass ihr als erfahrene Triathleten euch auch noch für die Schilderungen eines Anfängers interessiert. Finde ich sehr angenehm.

gurkenwasser
gurkenwasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 11:12   #6
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von gurkenwasser Beitrag anzeigen
@ maultäschle

Der Stolz wird sicher für immer bleiben. Ich glaube, dass man das nicht mehr vergisst.
Die PB will beim nächsten Mal auf jeden Fall unterboten werden. Ich habe hier in Sachsen noch ein paar kleine Veranstaltungen zur Auswahl. Mal sehen was als nächstes drankommt. I need mooore!

@ mauna_kea, outergate, maultäschle

Schön, dass ihr als erfahrene Triathleten euch auch noch für die Schilderungen eines Anfängers interessiert. Finde ich sehr angenehm.

gurkenwasser
Du hast gar nicht geschrieben, dass Du den Helm nach dem Radfahren wieder abgesetzt hast, bist Du mit gelaufen?

Fragt sich gerade
strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 11:21   #7
gurkenwasser
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Berliner in Chemnitz
Beiträge: 171
Nee Helm habe ich abgesetzt. Kann ich mich aber nicht dran erinnern. Bin jedenfalls ohne gelaufen. Die Wechsel haben insgesamt eigentlich gut gepasst, auch wenn ich durchs Adrenalin nicht jedes Detail in meinem Kopf speichern konnte.

gurkenwasser

p.s. @ maultäschle Ich seh gerade, dass du auch noch deinen ersten Tri vor dir hast. Cool Rookies unter sich. Wird bei dir bestimmt auch spitzenmäßig. Entspann dich einfach ein bißchen vorher und lass es auf dich zukommen. Jede Mühe lohnt sich für das Finishergefühl
gurkenwasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 11:51   #8
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
[quote=gurkenwasser;25587@ mauna_kea, outergate, maultäschle

Schön, dass ihr als erfahrene Triathleten euch auch noch für die Schilderungen eines Anfängers interessiert. Finde ich sehr angenehm.

gurkenwasser[/quote]

wir schwelgen halt gern in erinnerungen.
das erste mal - ach war das schön
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.