gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 340 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 09.05.2021, 07:17   #2713
rennrob
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Am Berger Rücken
Beiträge: 1.765
Sehe gerade, dass in Österreich, wo wir im Sommer hin wollen, die zweite Impfung keine große Rolle spielt. Dort soll man bereits 22 Tage nach der ersten Impfung von der Testpflicht befreit sein.

https://www.kaernten.at/aktuelle-inf...O6QyM0koobmsdA
rennrob ist offline  
Alt 09.05.2021, 09:02   #2714
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Ich melde mich mal aus meinem Schulchaos:

In den Osterferien fand ich die Zeit mir beim Lungenarzt das Attest nach Paragraph 4 zu besorgen.

Ich halte mich für mich besonders gefährdet, da ich nicht nur gesundheitlich vorbelastet bin, sondern gleichzeitig einem extrem hohen Risiko ausgesetzt bin. In einer Welt, in der gemeinsames Joggen im Wald oder Radfahren in Gruppen als zu gefährlich angesehen werden (sogar in diesem Forum) muss ich mehrere Schulklassen in Räumen unterrichten. Alleine in meiner Klasse gibt es bereits 8 x Quarantäne, davon 4 mit konkreter Erkrankung, davon 3 mit britischer Mutation, davon ein Superspreader ohne Symptome und ein Longcovid Fall.

1. Versuch impfzentrum: keine Chance. Keine Termine, keine Reste und Leute mit Attest grundsätzlich nur noch beim Hausarzt
2. Versuch: Hausarzt, 2 Wochen Urlaub
3. Versuch: Vertretung, Warteliste über 300 Leute - nur eigene Patienten
4. Versuch: Hausarzt wieder zurück. Mitarbeiter pampig, ich bin zu jung, andere sind wichtiger, Asta Zeneca in NRW für mich verboten, später melden
5. Versuch: Warteliste zu voll ich soll nicht mehr fragen
6. Versuch: Bei der Schulleitung Druck gemacht, weil Ende April schon viele Lehrer im Kreis Kleve geimpft wurden durch Engagement der jeweiligen Schulleitungen. Mein Schulleiter hält solches Engagement für Vordrängeln und lehnt es kategorisch ab

Am 5.5. dann der ultimative Tiefpunkt meiner Bemühungen: Der Kreis Kleve teilt allen Schulleitungen mit, dass vonweiteren Anfragen abzusehen sei, es gäbe zu wenig Impfstoff und wir sollten uns hinten anstellen. Zu wenig Impfstoff gibt es, weil der Kreis kleve zu viel alte Menschen in Gruppe 2 hat und die Bereitschaft höher als in anderen Kreisen ist.
In der gleichen Zeit hätte man sich auch mit der gleichen Begründung um Sonderkontingente bemühen können.

Am gleichen Tag wird dann mitgeteilt, dass Gruppe 3 freigeschaltet werden wird. Für mich ist klar, dass ich mich hier nicht hinten anstellen werde. In meinem Umfeld wurden Leute geimpft, die
- einen Greis gerichtlich bevormunden
- Familien beraten ( momentan nur telefonisch)
- im Finanzamt arbeiten
- Nachmittag Betreuung an unserer Schule übernehmen
- im Gericht Akten verwalten
- jemanden kennen, der alt ist
- gar nichts haben
- nächsten Sommer eine jugendfreizeit planen
- Jugendlichen helfen im Ruderverein ins Boot zu steigen
- Kollegen, die den Arzt gewechselt haben

Da ich mich bereits häufiger erfolgreich in Roth und bei ähnlich gefragten Rennen online angemeldet habe, weiß ich wie es geht. Permanentes Aktualisieren, alle Vorgänge vorher getestet, mehrere Endgeräte, wichtige Textbausteinen im Zwischenspeicher und alle logistischen Vorbereitungen um die Nacht durchzumachen.
Um 23 Uhr ist es soweit, kurze Wartungsarbeiten kündigen den entscheidenden Moment an. Dann geht alles sehr schnell, ich bin als einer der ersten drin und kann im Mai und Juni jeden Tag, jede Uhrzeit und beide impfzentren auswählen. Ich bin sehr glücklich, aber schon am nächsten Morgen um 6 Uhr ist kein einziger Termin mehr frei, viele Kollegen gehen leer aus.

Morgen werde ich endlich geimpft, aber bis der Impfschutz Eintritt, werde ich mit 25 Jugendlichen im Raum sitzen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen

Geändert von JENS-KLEVE (09.05.2021 um 09:45 Uhr).
JENS-KLEVE ist gerade online  
Alt 09.05.2021, 09:23   #2715
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von rennrob Beitrag anzeigen
Sehe gerade, dass in Österreich, wo wir im Sommer hin wollen, die zweite Impfung keine große Rolle spielt. Dort soll man bereits 22 Tage nach der ersten Impfung von der Testpflicht befreit sein.

https://www.kaernten.at/aktuelle-inf...O6QyM0koobmsdA
Das ist sogar noch spannender, nach der ersten Dosis ist man vor einem schweren Verlauf geschützt... mehr aber auch nicht.
Infektion, Transmission, ggf Long Covid, kann alles noch passieren.
crazy ist offline  
Alt 09.05.2021, 09:28   #2716
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich melde mich mal aus meinem Schulchaos:

(
Meine Güte - krasse Geschichte. Wünsche Dir das du gut durch die nächsten Wochen kommst.

Alles was ich in meinem Umfeld mitbekomme, läuft besser. Nicht immer gut, zum Beispiel die Software-Probleme bei der Termin-Vergabe in Berlin die letzten Tage. Aber im Großen und Ganzen überwiegen ganz klar die erfreulichen Erfahrungen. Scheint da wirklich große regionale Unterschiede zu geben.
 
Alt 09.05.2021, 09:50   #2717
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich melde mich mal aus meinem Schulchaos:

Morgen werde ich endlich geimpft, aber bis der Impfschutz Eintritt, werde ich mit 25 Jugendlichen im Raum sitzen.
Willkommen im Club, bei uns im Saarland genauso. Kollegen haben ihren 1. Termin Ende Juli, pünktlich zu den Sommerferien.

Abiturienten bekamen bei uns einen Selbsttest für zuhause. Benutzen oder gar etwas nachweisen müssen sie nichts. Sitzen dann über Stunden mit den anderen in einem Raum während der Prüfungen.

Verstehen muss man das nicht.
welfe ist offline  
Alt 09.05.2021, 09:51   #2718
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.250
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
........
Da ich mich bereits häufiger erfolgreich in Roth und bei ähnlich gefragten Rennen online angemeldet habe, weiß ich wie es geht. Permanentes Aktualisieren, alle Vorgänge vorher getestet, mehrere Endgeräte, wichtige Textbausteinen im Zwischenspeicher und alle logistischen Vorbereitungen um die Nacht durchzumachen.
Um 23 Uhr ist es soweit, kurze Wartungsarbeiten kündigen den entscheidenden Moment an. Dann geht alles sehr schnell, ich bin als einer der ersten drin und kann im Mai und Juni jeden Tag, jede Uhrzeit und beide impfzentren auswählen. Ich bin sehr glücklich, aber schon am nächsten Morgen um 6 Uhr ist kein einziger Termin mehr frei, viele Kollegen gehen leer aus.
Mit ähnlichen PC-Tricks konnte ich eine nicht so technikaffine gute Freundin aus Berlin für Impftermine Online in einem Impfzentrum anmelden, unmittelbar als die (ihrige) Priogruppe 3 freigeschaltet wurde und man nicht mehr wie vorher für die Anmeldung einen Impfcode der KV (quasi Einladung) brauchte. Als die Telefon Hotline dann morgens aufmachte, waren fast alle Termine schon wieder weg, was ziemlichen Frust in den Medien verursachte. Ihr Hausarzt z.B. impft nicht, sie ist deswegen auf das Impfzentrum angewiesen oder bräuchte X-Anrufe und Bettelgesuche bei anderen Ärzten.
qbz ist offline  
Alt 09.05.2021, 09:53   #2719
rennrob
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Am Berger Rücken
Beiträge: 1.765
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Das ist sogar noch spannender, nach der ersten Dosis ist man vor einem schweren Verlauf geschützt... mehr aber auch nicht.
Infektion, Transmission, ggf Long Covid, kann alles noch passieren.
Finde ich auch. Die Österreicher sind schon letztes Jahr mit der Aufhebung der Maskenpflicht auf die Nase gefallen. Scheinbar nichts dazu gelernt.
rennrob ist offline  
Alt 09.05.2021, 10:03   #2720
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Ich konnte mich ohne irgendwelche Tricks vorgestern nachmittags online anmelden (NRW, Prio 3, Moderna).

Kleiner Tipp:
Nach Auswahl des 1. Termins nicht zu lang über den 2. nachdenken!
Bei mir war dann der 1. schon anderweitig vergeben und ich musste einen einige Tage späteren nehmen.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.