gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Karhu - Seite 70 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 02.02.2021, 13:54   #553
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt finde ich hier beide Seiten gerade gewöhnungsbedürftig. Karhu schlägt gerade etwas über die Stränge (wie ich finde), aber ob der Vorwurf des Antisemitismus nicht doch zu weit ging bin ich mir nicht sicher, jedenfalls bin ich mir sehr sicher, dass ich das ständige Anraten an den Trainier ihn fallen zu lassen ziemlich assozial finde.
Er hatte doch mehrfach die Möglichkeit sich zu erklären. Er hat wild um sich gebrüllt, dass es eine Frechheit sei ihn in das Licht zu rücken. Sich erklären, was der Post aussagen sollte, hatte er keine Muße für. Jetzt fällt er wiederholt mit Gewalt Phantasie auf.
Ich halte Necon für einen sehr kompetenten, coolen Typen, der es nicht nötig hat sich hier mit in die Scheisse reiten zu lassen.
 
Alt 02.02.2021, 13:58   #554
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.939
Leute, jetzt lasst mal gut sein. Man muss nicht immer noch weiter drauf rumtrampeln.

Offensichtlichist es für einige toll, zu sehen, wie sich jemand immer weiter in die Scheisse reinredet. Und wenn mal nichts kommt, kiekst man nochmal mit dem Stöckchen, damit es weitergeht.

Ich kenne Karhu nicht persönlich, aber mein Eindruck ist, dass er bis auf ein paar Schrullen (die wir vermutlich alle in irgendeiner Form haben) doch ein harmloser Zeitgenosse ist, der gelegentlich ein bisschen Zuspruch für sein Projekt braucht, aber trotz martialischer Sprüche eigentlich niemandem weh tut.

Also mein Vorschlag: nicht alles kommentieren. Dann wird es hoffentlich wieder ein Trainingsblog - so wie es mal gedacht war.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline  
Alt 02.02.2021, 13:59   #555
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Ich halte Necon für einen sehr kompetenten, coolen Typen, der es nicht nötig hat sich hier mit in die Scheisse reiten zu lassen.
1. Ich kenne Necon nicht, aber wenn er kompetent und cool ist, dann wird er selbst wissen was er machen möchte und was nicht, oder?

2. Davon abgesehen: Wenn ich das richtig sehe ist er sein Coach und weder sein Mediendirektor noch politischer Berater, oder? Ich denke, man kann diese Dinge auch trennen.
Falls nicht, siehe 1.

Nichts für ungut.
KevJames ist offline  
Alt 02.02.2021, 14:03   #556
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
So Leute krieg euch mal wieder ein.

Wie inzwischen schon jeder gemerkt haben dürfte, hat Karhu das rücken in die rechte Ecke ziemlich mitgenommen und auch abseits des Forums viel mit mir darüber gesprochen und vielleicht bekommt ihr es zusammen es damit sein zu lassen.

Ja er hat das Thema dann selber immer wieder aufgemacht, aber eben weil es ihn stark bewegt!

Ich würde gerne den Fokus wieder auf Sport legen, Karhus Weg zu weniger Gewicht und dort ein Schäufelchen zulegen, denn mit jedem verlorenen Kilo geht es leichter.
Und ihn dann gesund an die Startlinie zu seiner ersten OD bringen!
Necon ist offline  
Alt 02.02.2021, 15:05   #557
Memph1921
Szenekenner
 
Benutzerbild von Memph1921
 
Registriert seit: 18.08.2017
Beiträge: 149
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich würde gerne den Fokus wieder auf Sport legen, Karhus Weg zu weniger Gewicht und dort ein Schäufelchen zulegen, denn mit jedem verlorenen Kilo geht es leichter.
Und ihn dann gesund an die Startlinie zu seiner ersten OD bringen!
Schreibst du auch Ernährungspläne für Karhu? Bzw. wie sieht dein Zugang zum Thema Essen aus?
Memph1921 ist offline  
Alt 02.02.2021, 15:20   #558
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Memph1921 Beitrag anzeigen
Schreibst du auch Ernährungspläne für Karhu? Bzw. wie sieht dein Zugang zum Thema Essen aus?
Nein! Nein Ernährungspläne schreibe ich keine, dafür habe ich keine Ausbildung und ist auch ein Thema das ich nicht so spannend finde.
Ich habe mit ihm über Ernährung gesprochen und dabei die Basics abgeklärt, also Markos, Kalorien, Grundumsatz usw usw.

Ich habe ihm verschiedene Wege aufgezeigt, also Kalorienzählen, IF (16-8, 5-2, 101) bzw auch harte Varianten wie Velocity Diet.
Aktuell versucht und setzt Karhu 16-8 um, das ist natürlich nicht die schnellste Variante, aber für mich eine die man vor allem sehr lange durchhalten kann. Wenn sich damit dann Erfolge abzeichnen und die Motivation und das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten steigt kann man für einige Wochen auch Akzenten setzten um die Abnahme etwas zu beschleunigen.
Necon ist offline  
Alt 02.02.2021, 15:24   #559
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Also um es richtig einzuordnen. Natürlich habe ich das Thema Ernährung in meinen Ausbildungen gehabt, darum hab ich auch die Basics besprochen, aber Ernährungsberatung ist für mich einfach ein eigenes Thema, für das es sicher geeigneter Personen gibt als mich.

Ich habe bei Karhus Ernährung auch nicht die Ansicht, dass es etwas total falsch macht, also Junk Food, Softdrinks, übermäßig Alkohol sondern, dass er einfach zu viel zu sich nimmt, von einer ansonsten vernünftigen Ernährung. Deswegen glaube ich auch, dass es mit 16-8 klappen kann.
Necon ist offline  
Alt 02.02.2021, 18:48   #560
feinkost
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.02.2009
Beiträge: 310
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Ich kenne Karhu nicht persönlich, aber mein Eindruck ist, dass er bis auf ein paar Schrullen (die wir vermutlich alle in irgendeiner Form haben) doch ein harmloser Zeitgenosse ist, der gelegentlich ein bisschen Zuspruch für sein Projekt braucht, aber trotz martialischer Sprüche eigentlich niemandem weh tut.
Tut mir leid, aber diesen Eindruck habe ich ganz und gar nicht.
Ich habe bisher weder im Wettkampf noch im Training eine Situation erlebt das ein Mitstreiter derart ausrastet. Gerade im Laufpart war es so, dass man durch seine Mitstreiter unterstützt wurde, sei es durch Zuspruch, Aufmunterung oder Wasser, Iso etc.
Und das sich jemand verabredet zwecks auf die Fresse hauen, das kenn ich sonst nur aus hooligankreisen.

Vielleicht ist auch meine Brille einfach nicht rosa eingefärbt.
feinkost ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.