gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 2826 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.04.2021, 21:50   #22601
tomerswayler
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 879
BW https://www.gesundheitsamt-bw.de/lga...richt-covid-19 gibt n paar Hinweise, wie stark(oder schwach) die Schnelltests die PCR Tests beeinflussen.

Aus den PDF Dateien für die letzten sieben Tag geht hervor:

12. April: 389433 PCR bestätigte Fälle und 4084 gemeldete positive Schnelltest
19. April: 408850 PCR bestätigte Fälle und 4903 gemeldete positive Schnelltest

819 zu 19417 oder 4,2%

Bleibt noch die Frage, wie viele private Schnelltests nicht gemeldet werden und dann dennoch einen positiven PCR Test verursachen.
tomerswayler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 21:51   #22602
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Die Schnelltests finde ich super, als Selbsttest eine niedrige Überwindung. Am meiner Schule machen wir die Prozedur jetzt in der 3. Woche und es verläuft reibungslos. Aus meiner eigenen Klasse wurde ein Kind positiv getestet und heimgeschickt. Nach 2 Tagen war das Kind immer noch symptomfrei und das Ergebnis des PCR Ist nicht bekannt. Heute haben wir erfahren:

-PCR Test positiv
-britische Variante
-extremer CT Wert, hohe Viruslast, Superspreader Dimension
-erhöhte Inkubationszeit

Ohne den Selbsttest hätte das Kind an dem Tag die ganze Klasse und 4 Lehrer angesteckt, ein paar Tage später wäre vielleicht die ganze Schule betroffen.
Bei 25 Kindern ist das nun die 8. Quarantäne, die vierte Erkrankung und die 3. britische Variante. Hoffentlich wird es nicht das zweite LongCovidSyndrom.

Ich möchte endlich geimpft werden!
Wird/wurde danach nochmal die ganze Klasse/Schule getestet? Ist ja leider nicht unwahrscheinlich, dass schon vor dem Schnelltest Übertragungen stattgefunden haben.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 21:56   #22603
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wird/wurde danach nochmal die ganze Klasse/Schule getestet? Ist ja leider nicht unwahrscheinlich, dass schon vor dem Schnelltest Übertragungen stattgefunden haben.
Es wurde vor Beginn des Unterrichts getestet bei geöffneten Fenstern. Der eine Nachbar hat gerade frisch seine eigene britische Variante überstanden und gilt als immun. Der andere ging heute vorsorglich in Quarantäne. Wr testen sowieso alle Kinder fast täglich, häufiger geht nicht. Wegen des Wechselunterrichts war diese Gruppe am Dienstag (Tag des positiven Schnelltests), Donnerstag und Montag (heute) getestet. Übermorgen kommen sie wieder und werden auch direkt wieder getestet.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 22:02   #22604
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Es wurde vor Beginn des Unterrichts getestet bei geöffneten Fenstern. Der eine Nachbar hat gerade frisch seine eigene britische Variante überstanden und gilt als immun. Der andere ging heute vorsorglich in Quarantäne. Wr testen sowieso alle Kinder fast täglich, häufiger geht nicht. Wegen des Wechselunterrichts war diese Gruppe am Dienstag (Tag des positiven Schnelltests), Donnerstag und Montag (heute) getestet. Übermorgen kommen sie wieder und werden auch direkt wieder getestet.
Wären in so einem Fall nicht (zusätzlich?) PCR-Tests sinnvoll, da Schnelltest trotz ihres Namens ja erst (zu) spät positiv werden?
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 22:06   #22605
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wären in so einem Fall nicht (zusätzlich?) PCR-Tests sinnvoll, da Schnelltest trotz ihres Namens ja erst (zu) spät positiv werden?
Das kann ich dir nicht beantworten. Ich freue mich, dass wir in ausreichender Anzahl Schnelltests haben. Das ist nicht überall in NRW so. Da ich z.B. immer noch Videokonferenzen aus meiner Küche machen muss, freue ich mich über alles was gut läuft. Bitte red es mir jetzt nicht schlecht
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 22:54   #22606
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.980
Gerade von meiner Frau gehört:

Freundin von ihr lebt in einer WG mit zwei anderen Mädels. Eines der WG-Mädels hatte längeren direkten Kontakt zu einer 1 Tag später PCR-positiv getesteten..

Die ganze WG hat sich freiwillig in Quarantäne begeben, denn das Gesundheitsamt Köln meint:

- die direkte Kontaktperson aus der WG muss weder in Quarantäne noch einen PCR-Test machen, nur, wenn sie Symptome entwickeln sollte

- der Freund der positiv getetesten- und da sollte man durchaus von direkt-direktem Kontakt ausgehen- muss auch nicht in Quarantäne und soll auch keinen PCR-Test machen. Nur, wenn er Symptome entwickelt, dann soll er sich noch mal melden.

Und dann wundern wir uns, dass wir da nicht raus kommen?
crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 23:03   #22607
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Gerade von meiner Frau gehört:
Jetzt kommt so eine positive Nachricht mit dem Schulbeispiel und du musst einen gleich wieder runterziehen

Super-Das, nur testen bei Symptomen, war doch eher das Vorgehen aus April 2020. Ich dachte über den Punkt sind wir raus...-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 23:59   #22608
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.514
Die Schweizer gehen den entgegen gesetzten Weg zu den deutschen Ausgangssperren: Seit heute Restaurants, Fitnessstudios und andere öffentliche Gebäude offen.

Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.