gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2020 - Seite 55 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.04.2020, 22:20   #433
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.907
Hey Tilly und alle anderen Realitätsverweigerer, ich habe es offensichtlich leider nicht geschafft, mich so auszudrücken dass verständlich war was aktuell bei Corona abgeht. Hier eine zeitgemässe Youtube-style Erläuterung. Bei 14:30 gibts die Antwort auf die Frage, ob IM Frankfurt (oder irgendeine andere Grossveranstaltung) diesen Sommer bei uns stattfinden wird..

https://youtu.be/3z0gnXgK8Do (Inhalte von der BZgA, also hochoffizielle Bundesinformationen)

Demnach: Wenn wir in Deutschland Wuhan-style Ausgangssperren etc. einführen, also deutlich strenger als aktuell, dauert es zwei Monate, bis wir wieder im sicheren Bereich sind. Da wir das nicht tun, wird es länger dauern. Zwei Monate ab jetzt ist Anfang Juni. Preisfrage: Ist Anfang Juni noch genug Zeit, um eine Grossveranstaltung wie IM für Ende Juni zu genehmigen, zu organisieren usw.?

Ich hoffe so sehr dass es wenigstens nach diesem Video möglichst viele realistische Einschätzungen geben wird. (Pro-Tip: Es ist egal, was die Einschätzung der Organisatoren der Veranstaltungen ist.)
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 22:41   #434
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Hey Tilly und alle anderen Realitätsverweigerer, ich habe es offensichtlich leider nicht geschafft, mich so auszudrücken dass verständlich war was aktuell bei Corona abgeht. Hier eine zeitgemässe Youtube-style Erläuterung. Bei 14:30 gibts die Antwort auf die Frage, ob IM Frankfurt (oder irgendeine andere Grossveranstaltung) diesen Sommer bei uns stattfinden wird..

https://youtu.be/3z0gnXgK8Do (Inhalte von der BZgA, also hochoffizielle Bundesinformationen)

Demnach: Wenn wir in Deutschland Wuhan-style Ausgangssperren etc. einführen, also deutlich strenger als aktuell, dauert es zwei Monate, bis wir wieder im sicheren Bereich sind. Da wir das nicht tun, wird es länger dauern. Zwei Monate ab jetzt ist Anfang Juni. Preisfrage: Ist Anfang Juni noch genug Zeit, um eine Grossveranstaltung wie IM für Ende Juni zu genehmigen, zu organisieren usw.?

Ich hoffe so sehr dass es wenigstens nach diesem Video möglichst viele realistische Einschätzungen geben wird. (Pro-Tip: Es ist egal, was die Einschätzung der Organisatoren der Veranstaltungen ist.)
Wo ist dein Problem? Du hast deine Meinung dazu. Die ist sehr realistisch. Sie ist aber eben nicht zu 100% in Stein gemeißelt. Warum darf nicht jemand anderer Meinung sein? Warum ist man dann realitätsverweigerer, kann nicht denken oder sonst was?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 23:11   #435
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.907
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Wo ist dein Problem? Du hast deine Meinung dazu. Die ist sehr realistisch. Sie ist aber eben nicht zu 100% in Stein gemeißelt. Warum darf nicht jemand anderer Meinung sein? Warum ist man dann realitätsverweigerer, kann nicht denken oder sonst was?
Meinungsvielfalt ist das Salz in der Suppe, aber wenn man nur Meinung äussert, das aber noch nicht mal ansatzweise begründen kann, dann ist es halt sinnbefreit

Was glaubst du denn, was realistischerweise passieren wird?
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 23:38   #436
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
https://youtu.be/3z0gnXgK8Do (Inhalte von der BZgA, also hochoffizielle Bundesinformationen)
Nö, das kommt nicht von der BZgA.
Unter jedem Video zu diesem Thema ist seit einigen Wochen ein Link zur BZgA - das kann man schon mal missverstehen.

Aber die Dame arbeitet für den ÖR-Rundfunk (u.a. Quarks), also schon seriös.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 10:34   #437
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Meinungsvielfalt ist das Salz in der Suppe, aber wenn man nur Meinung äussert, das aber noch nicht mal ansatzweise begründen kann, dann ist es halt sinnbefreit

Was glaubst du denn, was realistischerweise passieren wird?
Ich kann das jetzt auch noch ein siebtes Mal posten, du bist komplett festgefahren in "Es gibt dieses Jahr nichts mehr, punkt". Hättest du einen meiner Beiträge gelesen, wüsstest du, dass ich das ebenso für das realistischste Szenario halte.
Mein Problem liegt darin, dass es sowas wie die absolute Wahrheit eben nicht gibt und wenn jemand andere Schlüsse zieht als man selbst ist dieser eben nicht "dumm, hat keinen Menschenverstand, ist nicht in der Lage zu denken".

Wie gesagt, ich halte es nicht für realistisch, aber eben auch nicht für ausgeschlossen, dass Schulen nach den Osterferien wieder öffnen, man die Schulpflicht aber erst wieder ein paar Wochen später einführt. Geschäfte und Restaurants ab Mitte Mai wieder öffnen, dann auch wieder Geisterspiele statt finden und man aben Mitte Juni die Sommersaison anders betrachtet als heute.
Virologen sind auch in dieser Phase (gottseidank) noch nicht an der Macht sondern beraten die Exekutive. Der Virologe als solcher muss damit argumentieren, wie am allerwenigsten Menschen krank werden. Politik besteht aber eben noch aus anderen "Interessen" als nur diesem. Wir führen aktuell ein riesiges Sozialexperiment durch, von dem keiner weiss was für Folgen das wirklich hat - Suizide, häusliche Gewalt, Immobilität von Menschen in Altersheimen weil keine Physiotherapie mehr stattfindet, Mieten werden nicht gezahlt = Vermietern, die aus Altersvorsorgegründen eine Wohnung gekauft haben fliegen die Hypotheken um die Ohren etc. pp.
Deshalb ist für mich eben nicht entscheidend wenn Epidemologe XY sagt, es braucht einen 2 Jährigen Shutdown.
Genauso nicht wenn Alexander Dibelius sagt, man muss Alte opfern um die Wirtschaft am laufen zu halten. Irgendwo dazwischen wird man sich finden müssen

Das wird man mir jetzt notfalls als "Dir sind ja die Omis egal, wenn die sterben, hauptsache die Kohle stimmt" ausgelegt, aber daran gewöhnt man sich auch

Ich halte den IM Frankfurt für unrealistisch - aber nicht ausgeschlossen. Und du hast einen fast religiösen Eifer an den Tag gelegt Tilly als dumm darzustellen, dass es mir eben sauer aufstösst.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 11:01   #438
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.907
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Und du hast einen fast religiösen Eifer an den Tag gelegt Tilly als dumm darzustellen, dass es mir eben sauer aufstösst.
Das war zu keinem Zeitpunkt meine Absicht und das weißt du auch. Vielmehr wollte ich aufzeigen wie kurzsichtig es ist zu sagen "der Veranstalter hat nicht abgesagt also findet es statt". Das ist nur ein Punkt unter sehr vielen, und aktuell ein sehr unwichtiger. Es geht um die dürftige Argumentation, nicht um die Person.

Arne hielt ja auch immer viele Dinge in nächster Zeit für veranstaltbar und argumentiert sehr geschliffen, meiner Meinung nach bekommt er mit damit zwar im Proseminar Germanistik ein paar Pluspunkte, aber nicht in der Corona-Realität.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 11:02   #439
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Das war zu keinem Zeitpunkt meine Absicht und das weißt du auch. Vielmehr wollte ich aufzeigen wie kurzsichtig es ist zu sagen "der Veranstalter hat nicht abgesagt also findet es statt". Das ist nur ein Punkt unter sehr vielen, und aktuell ein sehr unwichtiger. Es geht um die dürftige Argumentation, nicht um die Person.

Arne hielt ja auch immer viele Dinge in nächster Zeit für veranstaltbar und argumentiert sehr geschliffen, meiner Meinung nach bekommt er mit damit zwar im Proseminar Germanistik ein paar Pluspunkte, aber nicht in der Corona-Realität.
Der Ausdruck religiöse Eifer war vielleicht auch ein bischen drüber
Die "Argumentation" ist natürlich genauso keine Happy weekend!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 12:13   #440
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.615
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Hey Tilly und alle anderen Realitätsverweigerer, ich habe es offensichtlich leider nicht geschafft, mich so auszudrücken dass verständlich war was aktuell bei Corona abgeht. Hier eine zeitgemässe Youtube-style Erläuterung. Bei 14:30 gibts die Antwort auf die Frage, ob IM Frankfurt (oder irgendeine andere Grossveranstaltung) diesen Sommer bei uns stattfinden wird..

https://youtu.be/3z0gnXgK8Do (Inhalte von der BZgA, also hochoffizielle Bundesinformationen)

Demnach: Wenn wir in Deutschland Wuhan-style Ausgangssperren etc. einführen, also deutlich strenger als aktuell, dauert es zwei Monate, bis wir wieder im sicheren Bereich sind. Da wir das nicht tun, wird es länger dauern. Zwei Monate ab jetzt ist Anfang Juni. Preisfrage: Ist Anfang Juni noch genug Zeit, um eine Grossveranstaltung wie IM für Ende Juni zu genehmigen, zu organisieren usw.?

Ich hoffe so sehr dass es wenigstens nach diesem Video möglichst viele realistische Einschätzungen geben wird. (Pro-Tip: Es ist egal, was die Einschätzung der Organisatoren der Veranstaltungen ist.)
In vier Wochen wirst Du Dir verwundert die Augen reiben, was auf einmal geht oder auch nicht. Auf wieviele ausländische Erntehelfer hast Du vor einer Woche getippt? 80000? Es ergeben sich andauernd Änderungen und wer glaubt, die Situation Ende Juni nun vorhersagen zu können sollte nicht hier seine Zeit verschwenden sondern Lotto spielen.

Zum Termin des Ironman werden wieder Flugzeuge Personen in den Urlaub fliegen - 300 Personen auf engstem Raum. Da hast Du Angst vor Ansteckungsgefahr beim Check-in oder der Startnummernausgabe? In Berlin fährt die U-Bahn auch jetzt und man ist näher an der Infektion als man vermutlich beim IM je sein wird.
Ob die Veranstaltung stattfindet hängt wesentlich davon ab, welche politische Stimmung sich bis dahin breitgemacht hat und ob man Veranstaltern nicht auch in einem gewissen Maße Hilfe zur Selbsthilfe erlaubt (im Kontrast zu unzureichenden Geldgeschenken)
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.