gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 50 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.03.2018, 20:18   #393
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha Lionel-Groupies,
wie ist denn jetzt Lionel sein Playstation-Garagenradrennen mit echtem Schweiss ausgegangen???
...:
Herr Flachowski!

Jetzt mache ich mir extra die Mühe einen Link auf eine -wie ich finde- ganz gut gemachte Eventwebsite zu posten, auf der man sehr professionell die Übertragungen des Events verfolgen konnte, aber anstatt mir virtuell beim live-view Gesellschaft zu leisten muss ich mir das Rennen nicht nur alleine ansehen, sondern auch noch tags drauf Ergebnisdienst spielen.

Die Aufzeichnung des Rennens gibt es hier .

Das Finale bestand aus drei kürzeren Etappen. Die erste endete mit einer Bergankunft und einem überlegenen Sieg von LS, der seinen Konkurrenten (ambitionierte Amateure) rein von der Ausdauer, Schwellenleistung etc. deutlich überlegen war (er hatte in den meisten Rennphasen eine um etwa 20 Schläge niedrigere Herzfrequenz).
Die zweite Etappe war ein hügliger Kurs, bei dem Sanders nicht immer taktisch glücklich agierte und ein ums andere mal versuchte auszureißen und dann in den rennentscheidenden Ausreißversuchen kurz vor dem Ziel zu müde war, um richtig durchzuziehen, so dass es zum Massensprint kam, in dem er glaube ich vierter wurde.

Die letzte Etappe war komplett flach und es kam ebenfalls zum Massensprint, bei dem alle ziemlich ausgeruht waren. Da wurde Sanders 8. Sprints sind nicht so seine Stärke.

In der Gesamtwertung reichte es dann zu Rang 2.

P:S: Danke für die Genesungswünsche, Flachy. Radfahren und Schwimmen fühlt sich jetzt nach einer Woche schon wieder halbwegs normal an, aber ich lass mir mit echtem Training noch etwas Zeit. Bis Laufen wieder möglich ist wird es noch länger dauern. Notfalls hinke ich im LS-Style über den Aliidrive, oder schau mir wenn das knie nicht mitspielen solllte (Gesundheit geht sowieso immer vor) das sicher superinteressante Profirennen live an.

Geändert von Hafu (26.03.2018 um 20:29 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 21:54   #394
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Tja Hafu, du bist hier halt für die Nachrichten und Flachy für das Unterhaltungsprogramm zuständig .

Wenn du im LS-Style in Kona wackelst werden die ersten glauben, dass er von den Agegroupern kopiert wird. Machst du dazu noch das Känguru, werden die Leute von Lionel Lange verwirrt sein .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 10:39   #395
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zusammenfassung seines 2. Rennens, der Intervall-Einheit nach dem 2. Rennen und Oceanside-Ausblick:

https://www.youtube.com/watch?v=XdmpCWfRCWo

Neben Frodeno freut er sich u.a. über Andrew Talansky.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 10:52   #396
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.058
Das wird ein echter Gradmesser: Da sind einige dabei, die es spannend machen können.

http://eu.ironman.com/~/media/f5f0c7...t% 20list.pdf

Auch Anne Haug ist gemeldet, wieder gegen Holly Lawrence. Diesmal sollte die Radtrecke aber AH deutlich besser liegen.

Bin gespannt ob es einen Livestream gibt...
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 10:54   #397
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.058
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
freut er sich u.a. über Andrew Talansky.
und auch er arbeitet an seinem Schwimmen: https://www.instagram.com/p/Bgwb6XYF20g/
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 11:25   #398
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von mumuku Beitrag anzeigen
und auch er arbeitet an seinem Schwimmen: https://www.instagram.com/p/Bgwb6XYF20g/
Talansky ist nicht mal 30. Er macht so einen Wechsel sicher nicht um zum Spaß Triathlons zu machen. Der rechnet sich sicher mittelfristig was aus.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 15:33   #399
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von mumuku Beitrag anzeigen
Das wird ein echter Gradmesser: Da sind einige dabei, die es spannend machen können.

http://eu.ironman.com/~/media/f5f0c7...t% 20list.pdf

Auch Anne Haug ist gemeldet, wieder gegen Holly Lawrence. Diesmal sollte die Radtrecke aber AH deutlich besser liegen.

Bin gespannt ob es einen Livestream gibt...
off Topic: Ich persönlich bin sehr gespannt was der Ex-Radprofi Talansky bewegen wird.
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 16:01   #400
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mumuku Beitrag anzeigen
und auch er arbeitet an seinem Schwimmen: https://www.instagram.com/p/Bgwb6XYF20g/
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Talansky ist nicht mal 30. Er macht so einen Wechsel sicher nicht um zum Spaß Triathlons zu machen. Der rechnet sich sicher mittelfristig was aus.
Alerdings ist der letzte Instagram-Post (Strava ist er nur angemeldet, veröffentlicht aber nichts) vom Laufen sechs Monate her, was vermuten lässt, dass er entweder eine Laufverletzung mit sich rumschleppt (was ja Profis meist nicht an die große Glocke hängen, um Sponsoren nicht zu verunsichern) oder er wirklich fast nicht laufen geht, was verwunderlich wäre, denn Laufen ist bei Talansky die bei weitem größte Baustelle. Radfahren kann er sicher sehr gut (auf Sanders- und Frodeno-Niveau), Schwimmen scheint O.K. zu sein (aber auch nicht gut genug, um vorne aus dem Wasser zu kommen, aber Laufen war bei seinem letzte Triathlon, einer olympischen Distanz, eine gigantische Baustelle (39er-Zeit und damit nicht mal gutes Amateurniveau) und müsste eigentlich im Fokus seines Wintertrainings stehen.

Ich glaube aber, es gibt für Talansky schon einen eigenen Thread, deshalb hier
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.