gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 887 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.05.2012, 19:19   #7089
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Apropos verdient oder nicht: Ich weiß nicht ob bei Sat1 darauf eigegangen wurde, bei Sky hat man es direkt in der Wiederholung sehen können - Chelsea wurde ein glasklarer Elfer an Torres verweigert - Boateng mal wieder grandios. Großer Sportsgeist von Torres daraufhin nicht zu lamentieren, sondern weiterzuspielen, als der Schiri nicht pfiff.

Diese Szene war bei Sky geradezu absurd. Reif schrie sofort "kein Elfer" oder "Schwalbe". Dann kam die Wiederholung, erst von der der Seite, da sah es wirklich wie ne Schwalbe aus, er und Effe wild am lamentieren, dass das nie ein Elfer sei. Anschließend die Ansicht von vorn, wo sich eindeutig zeigte, dass Boateng sein Schienbein trifft - und Reif sagte einfach nix mehr.

Bayern hätte das Spiel also durchaus auch schon vor dem Elfmeterschießen verlieren können.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 19:23   #7090
triphi
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2012
Beiträge: 140
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Boateng mal wieder grandios
Das kann ja heiter werden in Hinblick auf die EM...
triphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 19:56   #7091
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von triphi Beitrag anzeigen
Das kann ja heiter werden in Hinblick auf die EM...
sag ich doch

hoffentlich hat die bundesfrisur gut zugeschaut
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 20:01   #7092
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Boateng wird ja hoffentlich nicht spielen.

Lahm - Hummels - Badstuber - Schmelzer

Anders kann Jogi doch nach dieser Saison kaum aufstellen. Ich hoffe auch, dass Neuer mal wieder Normalform erreicht...

FuXX

PS: http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-834054.html
Etwas übertrieben und ergebnisorientiert, aber auch nicht völlig aus der Luft gegriffen. Enthält auch vieles was hier schon kritisiert wurde, vor allem die fehlende Geschwindigkeit im Umschaltspiel und das verschleppte Tempo durch Rib und Rob.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 20:23   #7093
FinP
 
Beiträge: n/a
Ehrlich gesagt: Ich fand das Spiel bis zum Elfmeterschießen langweilig. Bayern völlig einfallslos und Chelsea extrem stabil nach hinten.

Wie man Gomez irgendwelche Vorwürfe machen kann - auch keine Ahnung. Der wird teilweise absurd angespielt und in völlig aussichtslose Situationen geschickt. Meiner Meinung nach hatte er gestern nur eine einzige echte Chance, die er dann wegen Rückenlage versiebt hat.
Ribery und Robben ziehen dauernd nach innen und machen die eh schon dichten Räume noch dichter, die einzige wirklich rausgespielte Chance in der ersten Halbzeit, als Contento mal bis zur Grundlinie marschiert ist. Und Lahm war gestern nach hinten sehr stark, aber nach vorne ein Totalausfall.

Und zum Thema "kein Glück" - das Tor von Müller macht er so auch nur einmal in 1000 Versuchen. Ball ins Gesicht gekriegt und dabei dann nen mE unhaltbaren Aufsetzer fabriziert.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 21:13   #7094
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.086
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Apropos verdient oder nicht: Ich weiß nicht ob bei Sat1 darauf eigegangen wurde, bei Sky hat man es direkt in der Wiederholung sehen können - Chelsea wurde ein glasklarer Elfer an Torres verweigert - Boateng mal wieder grandios. Großer Sportsgeist von Torres daraufhin nicht zu lamentieren, sondern weiterzuspielen, als der Schiri nicht pfiff.

Diese Szene war bei Sky geradezu absurd. Reif schrie sofort "kein Elfer" oder "Schwalbe". Dann kam die Wiederholung, erst von der der Seite, da sah es wirklich wie ne Schwalbe aus, er und Effe wild am lamentieren, dass das nie ein Elfer sei. Anschließend die Ansicht von vorn, wo sich eindeutig zeigte, dass Boateng sein Schienbein trifft - und Reif sagte einfach nix mehr.

Bayern hätte das Spiel also durchaus auch schon vor dem Elfmeterschießen verlieren können.
Nein, bei SAT1 wurde darauf nicht weiter eingegangen, da wurde die Szene nur so gezeigt, dass man sich wunderte, warum Torres kein Gelb wegen Schwalbe bekommen hatte...

Gelb für Chelsea (wenn nicht mehr) wäre allerdings in Halbzeit 1 mehrfach angezeigt gewesen, da gab es Zeitlupen von "von hinten auf die Knochen, weil ohne dass der Mann nicht weggeht, komme ich nicht an den Ball". Da fand ich den Schiri schwach, denn das ist sein Hauptjob - die Knochen der Spieler zu schützen...

Und was Fehlleistungen angeht - das Tor von Ribery war kein Abseits. Beim Schuß ist er unbeteiligt, also passiv, nachdem der Abwehrspieler ablenkt, kommt der Ball vom Gegner... Das war genau _gegen_ die gängige Interpretation von passiv gepfiffen....
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 21:15   #7095
tuben
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1.018
Rotes Gesicht

Zwei Einzelspieler mit Anhang werden auch künftig gegen eine
Gruppe, die ein gemeinsames Interesse hat, nicht gewinnen.
Die Menge an Ballbesitz,geküsstem Rasen oder geschwitztem
Schweiss ist egal.
Am Ende entscheidet immer die mobilisierte Masse.
Was die Bayern brauchen ?
Einen Weltklassespieler, der mobilisieren kann.
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 21:45   #7096
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
ich musste sofort an diesen Post denken. Schlechtes Omen für die EM. v.a. schweinsteiger wird das verdauen müssen.

Der Reporter hat mich vielleicht aufgeregt. Dauernd diese abgedroschene Rede, wie überlegen die Bayern doch seien und das der Siegtreffer nur eine Frage der Zeit ist, als ob man in dieser Saison nicht oft genug gesehen hat, dass die Bayern auch Spiele mit 80% Ballbesitz verlieren können!
Da hast du recht,ich kann den Kerl auch nicht hören,da war Heribert Faßbender ne Wohltat.
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.