gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2020 - Seite 56 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.04.2020, 12:24   #441
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
In vier Wochen wirst Du Dir verwundert die Augen reiben, was auf einmal geht oder auch nicht. Auf wieviele ausländische Erntehelfer hast Du vor einer Woche getippt? 80000? Es ergeben sich andauernd Änderungen und wer glaubt, die Situation Ende Juni nun vorhersagen zu können sollte nicht hier seine Zeit verschwenden sondern Lotto spielen.

Zum Termin des Ironman werden wieder Flugzeuge Personen in den Urlaub fliegen - 300 Personen auf engstem Raum. Da hast Du Angst vor Ansteckungsgefahr beim Check-in oder der Startnummernausgabe? In Berlin fährt die U-Bahn auch jetzt und man ist näher an der Infektion als man vermutlich beim IM je sein wird.
Ob die Veranstaltung stattfindet hängt wesentlich davon ab, welche politische Stimmung sich bis dahin breitgemacht hat und ob man Veranstaltern nicht auch in einem gewissen Maße Hilfe zur Selbsthilfe erlaubt (im Kontrast zu unzureichenden Geldgeschenken)
Aktuell kann man nicht mal einschätzen was in einer Woche passiert. Mir fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf, am 19.4 geht das bestimmt vielen Leuten so.
Ich hoffe dass der Ironman Frankfurt stattfindet, würde mich aber nicht wundern wenn das zu früh ist.
Ich bin noch für Allgäu gemeldet, da gehe ich eher davon aus dass das stattfindet. Ich habe aber auch einen Freund der mit aller Vehemenz das Jahr 2020 abschreibt, das nimmt fast religiöse Züge an.
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 13:40   #442
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.907
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
In vier Wochen wirst Du Dir verwundert die Augen reiben, was auf einmal geht oder auch nicht. Auf wieviele ausländische Erntehelfer hast Du vor einer Woche getippt? 80000? Es ergeben sich andauernd Änderungen und wer glaubt, die Situation Ende Juni nun vorhersagen zu können sollte nicht hier seine Zeit verschwenden sondern Lotto spielen.
das stimmt schon, aber ob der IM Ende Juni stattfindet entscheidet sich nicht Ende Juni sondern in der allernächsten Zukunft: Genehmigungen der Behörden, Zusagen von Helfern/Rettungsdiensten/..., Aufträge an Lieferanten usw.

Deshalb ist die aktuelle Lage relevant und die ist nicht so, dass Großveranstaltungen stattfinden können
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 14:38   #443
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.907
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Ich habe aber auch einen Freund der mit aller Vehemenz das Jahr 2020 abschreibt
es wird dich nicht überraschen wenn ich sage dass ich das tendenziell so sehe wie dein Kumpel
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 16:08   #444
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Mal was anderes: Alle Jahre wieder nässen sich die Ironman-Starter regelmäßig bei einem drohenden Neoverbot ein. Das Forum ist voll davon.

Wenn jetzt -schwuppdiwupps- der Ironman 2020 doch noch im Juni stattfinden würde, dann müssten die 3,8k aus der kalten Hose, ohne angemessenes Schwimmtraining in den Wochen vor dem Wettkampf und "schlimmstenfalls" (Klimawandel! Rekordsommer 2020?) ohne Neo geschwommen werden.

Wo bleiben die Bedenkenträger?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 16:15   #445
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Mal was anderes: Alle Jahre wieder nässen sich die Ironman-Starter regelmäßig bei einem drohenden Neoverbot ein. Das Forum ist voll davon.

Wenn jetzt -schwuppdiwupps- der Ironman 2020 doch noch im Juni stattfinden würde, dann müssten die 3,8k aus der kalten Hose, ohne angemessenes Schwimmtraining in den Wochen vor dem Wettkampf und "schlimmstenfalls" (Klimawandel! Rekordsommer 2020?) ohne Neo geschwommen werden.

Wo bleiben die Bedenkenträger?

Gruß
N.
Mein größtes Problem letztes Jahr beim Schwimmen war, abgesehen von meiner beschissenen Zeit, der drohende Wadenkrampf die letzten 500m.
Wer das ohne Neo nicht einigermaßen hinbekommt hat da meiner Meinung nach nichts verloren.
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 16:24   #446
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Mein größtes Problem letztes Jahr beim Schwimmen war, abgesehen von meiner beschissenen Zeit, der drohende Wadenkrampf die letzten 500m.
Wer das ohne Neo nicht einigermaßen hinbekommt hat da meiner Meinung nach nichts verloren.
Ich hab es weder mit noch ohne Neo geschafft, dass ich die letzten 500m Wadenkrämpfe bekommen hätte - egal wie ich mich angestrengt habe, es hat nicht geklappt. Da ich keine WKs mehr mache (habe mich unter den ganzen Krampfenden so gemobbt gefühlt) ist das auch nicht schlimm, dass ich deshalb da nichts verloren habe.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 12:10   #447
Adlerschoppe
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.05.2018
Beiträge: 55
Ich denke man wird auch als gut trainierter Triathlet ohne Neo die 3,8km schaffen, dass ging uns allen 2019 so. Klar, die Vorbereitung ist jetzt dann halt ab Ende April / Mai erst im Freiwasser möglich.

Ironman wird für Frankfurt nicht den Stecker ziehen, der wird von anderer Seite gezogen. Hier spielt ein nicht ganz unbedeutender Energieversorger sowie die Stadt und das Umland eine entscheidende Rolle. Der Werbeslogan Sportstadt in Verbindung mit dem o.g. Energieversorger ist ja nicht NUR beim Ironman relevant. Das ist aus Sicht des Veranstallters auch der wesentlich cleverer Weg und durchaus auch valide.

Verschieben ? Schwierig wenn ich mir den Kalender von Frankfurt ansehe.
Ich drücke dennoch jedem die Daumen, ich sage aber auch ganz klar, dass ich als Helfer, wenn sich bis dahin nichts geändert hat, nicht an der Strecke stehen werde. Die Nummer ist mir zu heikel. Da ist die Soziale Verantwortung gegenüber meinen Mitbürgern einfach stärker als die Sucht nach dem Hobby.
Adlerschoppe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 12:14   #448
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.907
Zitat:
Zitat von Adlerschoppe Beitrag anzeigen
Klar, die Vorbereitung ist jetzt dann halt ab Ende April / Mai erst im Freiwasser möglich.
solange die Schwimmbäder zu sind werden auch die Freiwasserschwimmmöglichkeiten gesperrt sein, selbst wenn die Wassertemperatur "ok" sein sollte
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.