gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 238 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.03.2020, 11:05   #1897
lqw
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: LE
Beiträge: 547
Also wenn ich auf Malle wohnen würde (oder wo auch immer) und meine Regierung mir einen harten Lockdown bis auf das unbedingt Notwendige vorschreibt, würden mich die vor meiner Haustür fröhlich vorbei rollenden Wohlstandssportler sicherlich auch hoch erfreuen!

Ich denke schon es gibt einen großen Unterschied was man bei sich zu hause macht und was an anderen Orten wo man zu Gast ist
lqw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 11:09   #1898
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Schon bald könnte Deine persönliche Bilanz wesentlich ungünstiger ausfallen als die eines Radtouristen im Mittelmeer.
Die (Rad)touristen sitzen jetzt in ihren Hotels fest und können nicht raus. Ob das so die Vorstellung von schönem Urlaub ist?
Wenn du deine Rechnung aufmachst kommt das für dich vielleicht hin. Auf der Arbeit sitze ich in meinem Kämmerlein, habe selten bis gar keinen Kontakt zu Fremden, auch der direkte Kontakt zu Kollegen ist eher gering, fast nur per Mail und Telefon.
Tanken tue ich selten, weil ich mit dem Rad zur Arbeit fahre. Einkaufen 1 x Woche früh morgens in der Metro, wo um die Uhrzeit wenig los ist. Ein Flug mit dem dauernden Anstehen zwischen immer wieder neuen Personen, denen es scheissegal ist wohin sie rotzen, sehe ich für mich als wesentlich ansteckender. Mal abgesehen davon, dass ich keine Lust hätte im Hotel festzusitzen, was ab Mitte letzter Woche absehbar und nur noch eine Frage der Zeit war.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 11:12   #1899
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.447
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
... Unser Supermarkt hat allerdings seine Regale sehr stark aufgefüllt. Die sind wirklich sehr viel voller als sonst. Es muss also niemand verhungern. ...
Meiner Meinung nach geht es auch gerade gar nicht ums Verhungern, sondern um Dinge des täglichen Lebens, die z.T. gehamstert werden. So habe ich gestern mitbekommen, dass Dinge, die Damen regelmäßig benötigen, in 2 Läden nicht mehr zu bekommen waren. Eine Dame hat sich dann für 50 Monate eingedeckt, andere bekommen gar nichts ab.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 11:15   #1900
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.921
Zitat:
Zitat von goetzi Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir alle mal unsere rosarote Triathletenbrille absetzen. Natürlich wurde hier kein Problem von A nach B verschoben. Denn A = Hotel mit vielen Personen auf verhältnismäßig dichtem Raum. B = Zuhause in der Familie, wesentlich kleinerer Personenkontaktkreis. Oder habe ich hier einen Denkfehler ?
Ja, meiner Meinung nach schon. Du gehst von einer stark idealisierten Situation aus, die nicht den Realitäten entspricht.

Selbstverständlich ist in der Momentaufnahme, wo der eine im Kreis der Familie zu Hause sitzt und der andere in einem Hotelrestaurant, der Fall klar.

Was ist mit dem Rest des Tages?

Du lebst mit hunderttausenden, vielleicht Millionen Menschen auf relativ engem Raum und nutzt natürlich die gemeinsame Infrastruktur. Du gehst einkaufen, nutzt vielleicht die U-Bahn, tauschst Dich mit Kollegen aus, tippst Deine PIN-Nummer ins EC-Gerät, reichst Geldscheine und Münzen weiter. Das alles muss man mit bilanzieren.

Das sieht man beispielsweise an anderen Stellen. Ich befürworte die Schließung der Schulen. Die Schulkinder treffen sich aber trotz geschlossener Schulen untereinander. Da haben sie den engen Kontakt mit denselben Kindern, mit denen sie auch in der Schule engen Kontakt gehabt hätten. Keinen Kontakt haben sie mit Kindern, mit denen sie auch in der Schule keinen Kontakt hatten, etwa mit Kindern anderer Klassen. Es bleibt die Überlegung, ob sie sich durch die gemeinsame Benutzung eines Treppengeländers etc. anstecken können. Betreut werden sie notwendigerweise zumindest zum Teil von den Großeltern, zu deren Schutz die Schulschließung ja eigentlich verhängt wurde.

Wie gesagt, ich befürworte die Schließung der Schulen, aber man darf nicht von einer idealisierten Vorstellung dieser Quarantäne ausgehen. Insbesondere bei Vergleichen mit alternativen Präventionsmöglichkeiten muss man IMO schauen, wie realistisch deren konsequente Umsetzung ist.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 11:15   #1901
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Der Präsident Professor Dr. Lothar H. Wieler des RKI erwähnte eben in der Pressekonferenz, dass in Deutschland aktuell wöchentlich die Kapazität vorhanden ist über 160 000 Tests* durchzuführen und wies daraufhin, dass es sehr wichtig wohlüberlegt zu testen, damit möglichst vielen geholfen werden kann. (Das habe ich natürlich in meinen Worten ausgedrückt.)
Es gibt Möglichkeiten die Kapazitäten auszubauen.

*https://www.youtube.com/watch?v=zXCuXgF0DM8 (ca. nach 48:20 min Laufzeit)

Geändert von ThomasG (17.03.2020 um 11:30 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 11:16   #1902
Marsupilami
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marsupilami
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 1.098
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
...Dinge, die Damen regelmäßig benötigen, in 2 Läden nicht mehr zu bekommen waren.
Oh mein Gott!!!

Es gibt keine Schuhe mehr!!!
__________________
Strava
Instagram
Marsupilami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 11:18   #1903
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Marsupilami Beitrag anzeigen
Oh mein Gott!!!

Es gibt keine Schuhe mehr!!!
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 11:18   #1904
Dafri
 
Beiträge: n/a
Gestern im Supermarkt hatte eine junge Familie 3 Paletten Linsensuppe und ca. 10Tüten Chips und 3 Paletten Cola im Wagen.


Dann bin ich zur Tankstelle gefahren,dort waren ALLE Zapfsäulen komplett leer.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.