gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis - Seite 106 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.08.2018, 11:21   #841
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Du alter Charmeur.
~42kmh muss ich als "Pause" dann doch nicht fahren müssen ohne Windschatten. Können ist ja immer was anderes, aber das wäre dann vermutlich nicht so zielführend für morgen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 13:41   #842
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Schwierige Frage ob es sich gelohnt hat.

Insbesondere, weil es dieses Jahr schon einige Doping Fälle gab. Allerdings wurde ich auch soviel getestet wie noch nie in meinem Leben. Das Gefühl des Sieges beschrieb ich ja auch schon mit etwas trotzig. Nachdem ja einiges an Stoffern dort unterwegs ist, tauchen natürlich Fragen auf, warum dann ausgerechnet der saubere die Stoffer alle schlägt.

Insgesamt gibt es vermutlich ziemlich viele unehrliche Menschen im Sport. Und damit meine ich jetzt nicht nur bezogen aufs dopen, sondern auch aufs hinterm Rücken reden und so.
danke für die Antwort.

Mit gelohnt meinte ich auch, ob es sich für dich gelohnt hat. Sozusagen als Motivation. Bei dem Ergebnis denke ich schon. Wobei, wenn du mehr aus "trotz" gewonnen hast scheint mir du freust dich nicht so recht über deinen Sieg. :-)


Wenn sich die Frage aufdrängt warum du die anderen geschlagen hast wie wäre denn deine Antwort?

Ich vermute eher unehrliche Menschen gibt es überall. Manche machen Sport. Nur ist es im Sport meiner Meinung nach so, dass man sich irgendwie immer vergleicht mit anderen. Damit kommt nicht jeder klar, eben mal nicht der Beste zu sein.
Ich denke auch du hast viele Neider und sicher den ein oder anderen der dir das ein oder andere unterstellt und vielleicht auch rumerzählt.


Aber ich will den Thread nicht in den Doping/Unehrlich Sumpf zerren. Ist schön zu lesen wie du trainierst und damit Erfolg hast. Zeigt aber ganz klar. Von nichts kommt nichts.

Nochmal herzlichen Glückwunsch.

Geändert von Trillerpfeife (09.08.2018 um 14:12 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 15:54   #843
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
danke für die Antwort.

Mit gelohnt meinte ich auch, ob es sich für dich gelohnt hat. Sozusagen als Motivation. Bei dem Ergebnis denke ich schon. Wobei, wenn du mehr aus "trotz" gewonnen hast scheint mir du freust dich nicht so recht über deinen Sieg. :-)


Wenn sich die Frage aufdrängt warum du die anderen geschlagen hast wie wäre denn deine Antwort?

Ich vermute eher unehrliche Menschen gibt es überall. Manche machen Sport. Nur ist es im Sport meiner Meinung nach so, dass man sich irgendwie immer vergleicht mit anderen. Damit kommt nicht jeder klar, eben mal nicht der Beste zu sein.
Ich denke auch du hast viele Neider und sicher den ein oder anderen der dir das ein oder andere unterstellt und vielleicht auch rumerzählt.


Aber ich will den Thread nicht in den Doping/Unehrlich Sumpf zerren. Ist schön zu lesen wie du trainierst und damit Erfolg hast. Zeigt aber ganz klar. Von nichts kommt nichts.

Nochmal herzlichen Glückwunsch.
Mir sind da zuviele zu lange mit auf die Nerven gegangen mit diesem DM Thema. Und ich hab zuviele gesehen, die dieses Thema sehr verbissen werden lässt. Da fahren wirklich die besten Fahrer Deutschlands. Da gewinnt man nicht auf Bestellung oder ist meilenweit überlegen. Da muss ein wirklich guter Tag auf die nötige Portionen Fügung treffen damit es klappt.

Warum sind manche schneller als andere? Da wird wohl Talent auf die Bereitschaft treffen müssen sich quälen zu wollen. Gut, ein bisschen Gefühl für das richtige Maß ist vielleicht auch noch dabei und nachdenken schadet manchmal auch nicht.

Die Stofferfraktion lügt sich eh selbst in die Tasche. Die rechtfertigen ihren Konsum damit, dass es alle machen und wer schneller als sie ist sowieso. Die sehen keinen gewinnen, der sauber ist und denken drüber nach und lassen es bleiben, die werfen höchstens noch mehr ein.

Ich hab noch ein paar Sachen im Kopf, die ich gerne ausprobieren würde. Kommt Zeit kommen Infos. Manches davon ist halt ein bisschen verrückt, deshalb will ich da mal noch ein bisschen drüber schlafen. Und außerdem steht dann immer mal schnell im Raum, dass da jetzt jemand überschnappt. Vielleicht passiert es auch einfach irgendwann so oder auch nicht, ohne dass es jemand "merkt" außer ich selbst. Jetzt muss ich erstmal dieses Jahr rumbringen. Rational gesehen müsste ich jetzt eh aufhören. 12mal in Folge gewonnen inkl. der DM... das wird mir nicht nochmal gelingen. Aber so funktionierts halt nicht wenn man ne Macke hat.

Demnächst werden mir die weltbesten Masters dann mal den Horizont zeigen - besonders wie weit der weg ist. Letztes Jahr über 1min im EZF... So sieht der Boden der Tatsachen halt aus. Für mich ist das OK. Ich fahre was ich fahre und am Ende steht was auf nem Zettel. Was das ist, wird man sehen wenn alle fertig sind. Ich würde mich freuen sagen zu können, dass es gelungen ist am Tag x alles rauszufeuern was drin war.

Genauso wie morgen im Training oder aber auch nach dem Rennen.

Danke für den Denkanstoß. Manchmal ists nicht schlecht sich mal ein bisschen mit sich selbst und seinem Tun auseinandersetzen zu müssen. Normalerweise vermeide ich das gerne.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 21:57   #844
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Mir sind da zuviele zu lange mit auf die Nerven gegangen mit diesem DM Thema. Und ich hab zuviele gesehen, die dieses Thema sehr verbissen werden lässt. Da fahren wirklich die besten Fahrer Deutschlands. Da gewinnt man nicht auf Bestellung oder ist meilenweit überlegen. Da muss ein wirklich guter Tag auf die nötige Portionen Fügung treffen damit es klappt.

Warum sind manche schneller als andere? Da wird wohl Talent auf die Bereitschaft treffen müssen sich quälen zu wollen. Gut, ein bisschen Gefühl für das richtige Maß ist vielleicht auch noch dabei und nachdenken schadet manchmal auch nicht.
na ja diese Mischung hat es wohl ausgemacht, dass du gewonnen hast und nicht einer der Andern. Aber eigentlich erklärt das nicht warum du gewonnen hast. Denn ich denke alle Leute die auf deinem Niveau fahren handeln so ähnlich wie du. Also Bereitschaft sich zu quälen, konsequent trainieren und so weiter.
Wenn jetzt der ein oder andere auch noch mit unerlaubten Mitteln nachhilft sollten diese Leute in anderen Punkten wohl nicht so konsequent trainieren wie du.
Vielleicht verlassen sie sich auch darauf, dass es mit zusätzlicher unerlaubter Unterstützung schon reichen wird.


Zitat:
Die Stofferfraktion lügt sich eh selbst in die Tasche. Die rechtfertigen ihren Konsum damit, dass es alle machen und wer schneller als sie ist sowieso. Die sehen keinen gewinnen, der sauber ist und denken drüber nach und lassen es bleiben, die werfen höchstens noch mehr ein.
Das glaube ich auch, vermutlich wirst du keinen "Hartgesottenen" dazu inspirieren Doping zu lassen. Aber sicher den ein oder anderen "Jungspund" der noch am Anfang steht. Oder manch einen hier aus dem Forum einfach durch die Tatsache, dass man mit konsequentem Training mehr erreicht als mit dubiosen Mitteln oder Methoden.

Zitat:
Ich hab noch ein paar Sachen im Kopf, die ich gerne ausprobieren würde. Kommt Zeit kommen Infos. Manches davon ist halt ein bisschen verrückt, deshalb will ich da mal noch ein bisschen drüber schlafen. Und außerdem steht dann immer mal schnell im Raum, dass da jetzt jemand überschnappt. Vielleicht passiert es auch einfach irgendwann so oder auch nicht, ohne dass es jemand "merkt" außer ich selbst. Jetzt muss ich erstmal dieses Jahr rumbringen. Rational gesehen müsste ich jetzt eh aufhören. 12mal in Folge gewonnen inkl. der DM... das wird mir nicht nochmal gelingen. Aber so funktionierts halt nicht wenn man ne Macke hat.
Grins "ne Macke haben " trifft es ganz gut. Man könnte auch sagen 100% dahinterstehen.



Zitat:
Demnächst werden mir die weltbesten Masters dann mal den Horizont zeigen - besonders wie weit der weg ist. Letztes Jahr über 1min im EZF... So sieht der Boden der Tatsachen halt aus. Für mich ist das OK. Ich fahre was ich fahre und am Ende steht was auf nem Zettel. Was das ist, wird man sehen wenn alle fertig sind. Ich würde mich freuen sagen zu können, dass es gelungen ist am Tag x alles rauszufeuern was drin war.

Genauso wie morgen im Training oder aber auch nach dem Rennen.
Ich bin gespannt. Aber du wirst sicher alles rausfeuern was drin ist! Viel Spass und Erfolg!


Zitat:
Danke für den Denkanstoß. Manchmal ists nicht schlecht sich mal ein bisschen mit sich selbst und seinem Tun auseinandersetzen zu müssen. Normalerweise vermeide ich das gerne.
Das war nicht meine Absicht, aber freut mich wenn du es als Denkanstoss siehst. Ich war nur neugierig.
Bin aber immer wieder inspiriert besonders von der Tatsache, das du einfach dein Ding machst (so wirkt es auf mich) und so versuche ich es auch zu machen.

Genug gelobhudelt.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 10:15   #845
captain hook
 
Beiträge: n/a
Neben der Konsequenz dürfte "Talent" eine große Rolle spielen. Als ich noch richtig Sport gemacht hab, "durfte" ich ja auch regelmäßig zur Analyse. Bei ner VO2max von deutlich (!) über 80 mit 18 Jahren damals schon hat man zumindest keinen Nachteil was da angeht. :-P GC prognostizierte auf Grundlage des aktuellen 5min Wertes bei 10kg mehr als damals heute immernoch Werte um die 80.

Das mit dem "macht sein Ding" hört sich immer einfach an, ist in Sportarten, wo man mit und gegen andere antritt und wo es sogar in weiten Teilen um Teamsport geht (wie im Straßenrennen) gar nicht mal so einfach.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 14:33   #846
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
über 80 VO2 Max krass


mit macht sein Ding meinte ich dein Training oder besser mein Eindruck davon wie du es "durchziehst" Wetter nicht so wichtig, Müde nicht so wichtig und so weiter. Und auch, dass du nicht ständig zwischen Trainingswissenschaften wechselst und mal das oder jenes ausprobierst. Aber ich habe dich nicht auf Strava verfolgt. Daher sehr sehr subjektiv mein Eindruck.


Wie du dich im Manschaftssport Radrennen verhältst kann ich nicht beurteilen. Stelle ich mir aber in deiner Position nicht so einfach vor. Schreibst du ja selbst.

Als bekennender Nicht Doper hast du vermutlich im Feld noch mal andere Probleme als die üblichen.

In meiner Leistungsklasse fühle ich mich natürlich durch Doper oder Windschattenfahrer nicht betrogen. Oder besser es juckt mich nicht ob ich dadurch 10 Plätze weiter hinten bin.
Ich kann mir jetzt schon besser vorstellen das du dich natürlich mehr betrogen fühlst. Ich hoffe nur es verdirbt dir nicht den Spass am Sport. Den Spass an den Sportlern vermutlich schon. Hast du ja auch angedeutet mit "hintenrum" und so...

Geändert von Trillerpfeife (10.08.2018 um 14:54 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 07:29   #847
captain hook
 
Beiträge: n/a
Manchmal bestimmt einfach das Leben das Training. Ich hatte fürs Team TT Anzüge für Varese bestellt und so musste ich gestern erst einen davon nach Potsdam fahren und danach war Kindergeburtstag zuhause, ich hatte also eine fixe Ankunftszeit. Der Übergabetermin verschob sich um ne halbe Stunde, aber der Trainingsweg war schon im Kopf. eigentlich wollte ich den irgendwie aufteilen, aber das ging dann halt nicht mehr, weil ichs dann einfach nicht mehr geschafft hätte. Also fuhr ich einfach nach Gefühl und auf Zug die 38km über meine profilierte Trainingsstrecke in 55min nach Hause. Davon zwischendrin auch mal 25km "ein bisschen" schneller. Man muss da ja auch immer mal ein bisschen nach Verkehr und Profil schauen und so führte es dann dazu, dass ich nach knapp 1/4 der Gesamtstrecke w´ dann schon einmal komplett auf 0 gefahren wurde, nachdem ich über ein Flachstück dringend vermeiden wollte vom Verkehr überholt zu werden - logisch, wenn 30 ist, muss man dafür schonmal 50 fahren - und danach über nen Hügel zu knallen um in der Abfahrt dann den Stau nicht vor sich zu haben. Voll geplante Nummer also. Richtig viel Watt im Mittel geht nach w´auf 0 dann natürlich nicht mehr wirklich zusammen, aber 25km 45er Schnitt über die Wellen kam dann schon noch zusammen. Wenn ich dabei die Abschnittszeiten im Blick hab, wunder ich mich eigentlich in letzter Zeit immer wie schnell ich da jeweils gemessen an den Messwerten fahr. Aber besser sorum als anders. Heute probier ich mal was anderes... muss los.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 11:44   #848
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute probier ich mal was anderes... muss los.
Fertig. 121km 2:55h. Rollte sich halt so weg. 75-80% von FTP gehen noch als GA durch.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.