gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread - Seite 409 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.02.2021, 20:08   #3265
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.438
Zitat:
Zitat von Eskalation1970 Beitrag anzeigen
Für die Frontansicht habe ich mich nur ohne zu treten auf das Canyon in Position gebracht. Also im Prinzip nur einfach drauf gesetzt und geknipst. Wenn ich gerade stehe ist bei mir die eine Schulter immer ein paar mm höher als die andere. Ich habe noch ein kleines Problem mit dem Sattel ISM PS1.0 15 der doch auf der Nase ganz schön glatt ist. Gibt es hierzu ein Klebestreifen bzw. was anderes damit man einen besseren halt hat. Soll natürlich auch nicht gleich die Hose kaputt machen.
Denk dran, dass du im Rennen nicht auf die Vorderradnabe schaust, sondern nach vorne auf die Strasse. Das macht im Nacken noch einen deutlichen Unterschied und dürfte nicht mehr so bequem sein wie auf der Rolle.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 20:11   #3266
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.058
[quote=Eskalation1970;1582916]Nun war es soweit und ich habe etwas Feintuning an meiner Sitzposition gemacht. Sattelstütze 1cm runter und ca. 1cm nach hinten.....

Das sieht gut aus. Aber wieviel Meter kannst Du nach vorn schauen? Ich habe bei meiner Feinjustierung vor, mir einen 15m entfernten Punkt am Boden zu markieren um eine praxisnahe Kopfhaltung zu simulieren.
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 20:11   #3267
Eskalation1970
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.10.2020
Beiträge: 95
Die Mauersteine bei uns im Keller weichen teilweise um 2cm Stärke ab. Ist halt ein Reihenhaus aus dem Jahre 1964. Ich habe aber die Höhe beider Naben vom Boden aus gemessen. Das past schon. Alle Maße bzw. Änderungen werden in einer Exelliste notiert. Ich mache zudem Täglich noch sit ups, Planks und Liegestütze um meinen Rumpf zu stärken. Vielleicht hat jemand noch ein paar andere Übungen parart.
Eskalation1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 20:15   #3268
Eskalation1970
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.10.2020
Beiträge: 95
@mumuku. Bisher bin ich immer auf der Rolle so gefahren das ich nach 10s - 15s meinen Kopf hochgehalten habe. So wie letztes Jahr auch auf der Straße und hatte damit keine Probleme gehabt. Da war die Position aber nicht so extrem.
Eskalation1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 20:17   #3269
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.058
Zitat:
Zitat von Eskalation1970 Beitrag anzeigen
Die Mauersteine bei uns im Keller weichen teilweise um 2cm Stärke ab. Ist halt ein Reihenhaus aus dem Jahre 1964. Ich habe aber die Höhe beider Naben vom Boden aus gemessen. Das past schon. Alle Maße bzw. Änderungen werden in einer Exelliste notiert. Ich mache zudem Täglich noch sit ups, Planks und Liegestütze um meinen Rumpf zu stärken. Vielleicht hat jemand noch ein paar andere Übungen parart.
schau mal bei Lukas Wojit, der ist da immer sehr innovativ: https://www.instagram.com/p/CKEZ14DhQLD/
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 20:41   #3270
Mr. Brot
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mr. Brot
 
Registriert seit: 21.07.2017
Beiträge: 493
Ich finde, dass die Beinstreckung im unteren Totpunkt mit einem Winkel von ca 161° noch extrem ist, der Sattel könnte bestimmt noch 2 cm runter.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 23e967p3-w1.jpg (100,4 KB, 240x aufgerufen)
Mr. Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 20:54   #3271
Eskalation1970
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.10.2020
Beiträge: 95
Also der Support ist hier richtig gut Das mit der Beinstreckung ist mir auch aufgefallen obwohl ich schon 1cm herunter gegangen bin. Benutze hierzu auch das Programm https://pushing-limits.de/tools/bike-fitting/

Werde die Stütze noch ein wenig einfahren. Aber erst am Sonntag geht es mit dem TT auf die Rolle. Zur Ino: Das Rad ist nicht UCI Konform eingestellt.

Geändert von Eskalation1970 (05.02.2021 um 21:15 Uhr).
Eskalation1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 22:05   #3272
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eskalation1970 Beitrag anzeigen
Also der Support ist hier richtig gut Das mit der Beinstreckung ist mir auch aufgefallen obwohl ich schon 1cm herunter gegangen bin. Benutze hierzu auch das Programm https://pushing-limits.de/tools/bike-fitting/

Werde die Stütze noch ein wenig einfahren. Aber erst am Sonntag geht es mit dem TT auf die Rolle. Zur Ino: Das Rad ist nicht UCI Konform eingestellt.
Das kommt ja hoffentlich noch.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.