gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Sportuhren in Verwendung - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.11.2019, 17:15   #65
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
finde den Fehler ...
also ne Submariner ist absolut dezent und ein Klassiker und ist ein Top Invest...kennt eh keine Sau, ausser die die sich damit befassen...

Ich finde meine Garmin Forerunner Brotkastenuhr auffälliger, die nutze ich mittlerweile für alles, schwimmen, da nutze ich Sie zum Bahnenzählen und für die Zeit...Rolle log ich mit und laufen sowieso.
RAd meistens auch, da der globige Garmin nicht wirklich viel Vorteile bringt..

Also eigentlich reicht die Garmin Forerunner 920XT absolut..ich habe mir noch nen billiges blaues Armband gekauft...
Nur der Pulsgurt von Garmin ist jetzt schon dreimal kaputt gegangen, immer auf Kulanz, aber trotzdem nervig...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 17:32   #66
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von triosoph Beitrag anzeigen
Ich war erst ein Fan von SUUNTO nutze aber immer häufiger – sogar im Wettkampf – die Apple Watch. Ich gebe zu: die Transitions sind ohne Tasten/Knöpfe komplizierter. Aber: Gekoppelt mit dem Stryd finde ich die Watch mittlerweile unschlagbar und wesentlich intuitiver, besser ablesbar und übersichtlicher.
Zum Akku: Wenn ich für die Radstrecke auf den Fahrradcomputer zurückgreife, müsste eigentlich sogar eine Langdistanz drin sein. Ich werde das ausprobieren!
HF: TOP
GPS: ebenfalls auf Augenhöhe mit Garmin und Co (aber wie gesagt, hier verlasse ich mich eher auf den Stryd)
Wen es interessiert: Ich hab dazu ein paar Tests gemacht. Zuletzt indoor auf dem Laufband: https://youtu.be/pVfLM-AO4tM
Wow...kann man die Apple watch autark nutzen oder braucht es dazu nen iphone?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 14:33   #67
Cube77
 
Beiträge: n/a
Für den Sport und quasi immer im Alltag trage ich eine FR 935.

Für besondere Anlässe das Hochzeitsgeschenk meiner Frau, eine Sector 900 Automatik.

Für das Tauchen nutze ich eine Citizen Promaster BJ2110-01e und für Arbeiten im und ums Haus habe ich noch eine Casio Protrek PRW5000.

Saluti
Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2020, 23:28   #68
Bigforche
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 18
Ich nutze für den Sport und für den Alltag ausschließlich die FR 935 von Garmin.
Mit zwei Wechselarmbänder (Leder & Silikon) wird die Uhr entsprechend dem Anlass gekleidet
Bigforche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 00:35   #69
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Habe gerade mal die zuvor genante Rolex gegoogled und kann der ehrlich gesagt nichts abgewinnen. Ist zwar teuer und sicher technisch gut, aber man sieht es ihr nicht an. Wirkt eher billig auf den Bildern, 39,90€-Klasse. Aber das muss am Ende jeder selbst entscheiden .

Zum Sport die FR935, außerhalb des Sports nie die FR935. Plastik bleibt halt Plastik. Ich mag die Schlichtheit der Lilienthal L1 außerhalb des Sports.

P.S. den ganzen Aktivitäten-Tracking-Kram bei der 935 habe ich direkt abgeschaltet, interessierte mich nicht und nervte nur.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.

Geändert von Thorsten (04.01.2020 um 00:44 Uhr).
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 12:41   #70
Tomsen
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.08.2018
Ort: Hannover
Beiträge: 192
FR935. Sport + Alltag

Im Vergleich zur vorher genutzten 920XT empfinde ich die verbesserte Alltagstauglichkeit und die deutlich längere Akkulaufzeit mit GPS als Vorteile.
Hauptkaufgrund der FR935 war die HF Messung am Handgelenk, die sich bei mir aber im Laufe der Nutzung als unbrauchbar weil zu ungenau erwiesen hat. Darüber hinaus ist das FR935 GPS " unruhiger" als das der FR920, speziell beim Laufen. Die Unterschiede in der pace pro konstant gelaufenen Kilometer sind bei derFR 935 deutlicher. Dies besonders im Wald und bei Bewölkung . Glonass und Galileo verbessern das nicht, verkürzen nur die AkkuLaufzeit. Da war 920XT gefühlt besser.
Tomsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2020, 06:59   #71
Kampfnuss
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 27.05.2017
Ort: Wien
Beiträge: 19
Ich nutze beim Sport und Alltag eine Garmin FR 735xt. Kann alles was ich brauche und bin voll zufrieden
Kampfnuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2020, 09:26   #72
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
735XT Für Sport und Alltag.

Ich wollte auch ganz lange eine "richtige" Uhr und schiele ab und an immer noch drauf. Als Dresdner z.B. eine aus Glashütte. Aber im Grunde ist es mir das inzwischen nicht mehr Wert.

Super-auch wenn eine Automatik einfach ein faszinierendes Stück Technik ist-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.