gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Frederic Funk alias FreFu - Seite 63 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.09.2019, 08:18   #497
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Doch, der wiegt schon über 70kg, schätze mal so 73kg.
Ist ja auch kein Marathonläufer, sondern ein Triathlet und außerdem trägt er u.a. die Gene vom Papa in sich und der hat auch nicht gerade schmale Schultern Fotos nach zu urteilen zumindest.
Leibhaftig habe ich weder den Sohnemann noch den Papa je erlebt.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2019, 08:58   #498
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
HaFu, ist Dein Sohnemann mit dem Rudy Project Wing57 zufrieden?
Ihr klebt das Visier oben ab, Aerodynamikgründe oder zur Sicherheit, damit das Visier nicht wegfliegt?
Cooles Video von / für Sailfish...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2019, 11:21   #499
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
HaFu, ist Dein Sohnemann mit dem Rudy Project Wing57 zufrieden?
Ihr klebt das Visier oben ab, Aerodynamikgründe oder zur Sicherheit, damit das Visier nicht wegfliegt?
Cooles Video von / für Sailfish...
Das mit dem Helm ist auch eine eigene Geschichte... er hat jetzt einen Ausrüstervertrag mit Rudy Project, aber die haben ihm nur einen Straßenhelm und einen Semi-Aerohelm bisher zur Verfügung gestellt, so dass er wie im Vorjahr mit meinem, mittlerweile schon 4 Jahre alten Wing57 unterwegs ist (Dafür habe ich mir dieses Jahr mal einen neuen Helm geleistet, von Giro).
Das Original-Visier ist mir vor drei Jahren gebrochen und ein Ersatzvisier für den Wing57 kostet 80€, was mir irgendwie zuviel ist, weswegen ich ein Visier, das irgendeinem 30,-€-Chinahelm als Visier.Dreierpack beilag am Wing57 befestigt habe (da das nicht hundertprozentig exakt passte, musste ich es eben kleben, funktioniert aber gut.)

Eigentlich hat Rudy Project seit ein paar Monaten einen ziemlich geilen neuen Aerohelm, mit dem Nibali und das BahrainMerida-Team längst unterwegs sind, sowie auch neuerdings die RudyProject-Athleten Erik Lagerström und Ben Kanute in Nizza. Frederic muss sich aber das notwendige Standing, dass ihm die Sponsoren auch eine gewisse Vorzugsbehandlung (mit Zur Verfügung-Stellung von Prototypenmaterial) zukommen lassen, erst noch erarbeiten.

Bei Cube und auch Sailfish klappt das mittlerweile schon sehr gut, bei anderen Sponsoren noch nicht ganz so.

(P.S.: das Sailfish-Video ist dem Macher Matthias Hohlrieder, mEn wirklich gut gelungen und es hat mit 95 000 Aufrufen erstaunlicherweise mittlerweile mit die meisten Aufrufe auf der Sailfish-Website, obwohl der Wettkampf in Immenstadt alles andere als perfekt gelaufen ist und es bekanntlich durchaus einige deutlich prominentere Sailfish-Athleten gibt)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2019, 11:44   #500
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Danke, der Wing57 scheint doch aber gut zu passen! Die lange Wartezeit bei Panne lässt mich mal fragen; ist pannensichereres Material wirklich gleich sooooo viel langsamer für FreFu?
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2019, 12:15   #501
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
... ist pannensichereres Material wirklich gleich sooooo viel langsamer für FreFu?
Bei der Frage, ob es Sinn macht Erstzschlauch und Pumpe mitzunehmen, muss man sich halt überlegen, wie groß die Konkurrenz ist, ob man auch mit Reifenwechsel noch weit vorne landen kann.

Bei einer Langdistanz macht ein Reifenwechsel aus Profisicht eigentlich immer Sinn, bei einem Sprintwettkampf nie und bei Mitteldistanzen hängt es ein wenig vom Höhenprofil, der gemeldeten Konkurrenz und der Wertigkeit des Wettkampfes ab.

In Nizza am vergangenen Wochenende hatte glaube ich keiner der gemeldeten Profis ein Pannenkitt dabei.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2019, 12:21   #502
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.138
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Klar sind die Werte zur Zeit zu hoch, hat Frederic doch auf Strava schon ein paar mal geschrieben.
Dürften so etwa 10% Abweichung im 400 Wattbereich sein. Allerdings sind die Werte in sich konsistent und damit trotzdem einwandfrei geeignet zur Intensitätssteuerung, denn bei der Leistungsmessung geht es ja v.a. darum, sich mit sich selbst zu vergleichen.

Den Winter über, bis etwa Mitte Juni zeigte der Leistungsmesser deutlich zu niedrige Werte an (310 Watt für einen 46er-Schnitt mit gerissenem Anzug in Samorin, 280 Watt für einen 47er-Schnitt in Erding, 250 Watt für die zweitschnellste Radzeit bei der Challenge Walchsee ) Und da war er jeweils im Racesetup unterwegs.

Da hat (zumindest mich) mehr genervt, weshalb ich, nachdem ein Nachkalibrierung mit 20kg-Gewicht und Drehmomentermittlung nach der von Garmin vorgeschlagenen Prozedur keine verwertbaren Messwerte ergeben hatte, die Grundeinstellung der Vector-3-Pedale pi mal Daumen (und wie sich aktuell zeigt etwas zu hoch)angepasst habe.

Im Training fährt er übrigens auf dem TT stets Straßenhelm und Alu-Trainingslaufräder mit 0815-Bereifung, was beim Vergleich mit anderen Wattwerten und Segmentbestzeiten noch berücksichtigt werden muss.

Naja, du widersprichst deiner ersten Aussage, dass sie konsistent sein müssen mit deiner zweiten Aussage. Wenn er im Frühjahr zu wenig und jetzt zu viel anzeigt, ist er das ja gerade nicht, auch wenn du dran rumgespielt hast. So weiß er jetzt ja nie wie er absolut steht. Und auch nicht wie er im Vergleich zum Frühjahr steht, da ja nicht klar ist, wie hoch die Abweichung ist.
bentus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2019, 12:51   #503
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Naja, du widersprichst deiner ersten Aussage, dass sie konsistent sein müssen mit deiner zweiten Aussage. Wenn er im Frühjahr zu wenig und jetzt zu viel anzeigt, ist er das ja gerade nicht, auch wenn du dran rumgespielt hast. So weiß er jetzt ja nie wie er absolut steht. Und auch nicht wie er im Vergleich zum Frühjahr steht, da ja nicht klar ist, wie hoch die Abweichung ist.
Das find ich auch krass für einen Profi! Er kann zwar jetzt Tests fahren und seine Rennen dann nach den Werten pacen, aber das wäre für mich als Hobby-Bartwurst im Mittelfeld schon irgendwie ärgerlich. Ich will auf Strava sehen wie ich mich entwickle.
Dann noch ein Helm mit geklebtem China-Visier...

Ist schon ein undankbarer Sport wenn man sich anschaut das so eine Rakete in dem jungen Alter mit geilen Ergebnissen und mit viel Potential für die Zukunft sich mit schlechterem Material an die Startlinie stellen muss wie die meisten Hobby-Sportler. Ich würde diese Vector-Pedale spätestens mit dem nächsten Weihnachtsgeld gegen was gescheites tauschen und mit dem Helm würd ich schon gar nicht antreten
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2019, 12:53   #504
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Naja, innerhalb eines Setups ist es konsistent. Vorher war es zu niedrig, jetzt ist es zu hoch. Einzig am Tag der Umstellung musste er rechnen. Gestern noch 300 W, heute schon 400 W ... danach ist der Unterschied 400 -> 420 genauso wie vorher 300 -> 315 zu bewerten, nämlich +5%. Sind halt keine Watt mehr nach SI-System sondern Fred-Watt .

Meine beiden Power2Max im Crosser und Rennrad sind auch geschätzt 10% auseinander. 180 W auf dem Rennrad fühlen sich ähnlich an wie 200 W auf dem Crosser. Ist halt so und ich brauche das schließlich nicht zum Posen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.