gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Hamburg 2020 - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.06.2020, 22:51   #105
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
--- Countdown ---

Hamburg-Warriors, noch knapp 90 Tage auf der Road2Hamburg den Athletenlifestyle abfeiern und dann geben wir uns mal so richtig die Kante!!!
Ich stell' es mir ein wenig wie beim Biathlon-Jagdstart vor!
In kurzen Abständen springen wir nacheinander in die Fluten, jeder fightet für sich allein und zelebriert dabei über 226 Kilometer den Urgedanken unseres Sports - das wird so megageil!!!
Ich hatte das gesamte Wochenende glücklicherweise mit kühlendem Regen in der morgendlichen Kälte bereits mögliche Hamburg-nordische Bedingungen beim SwimBikeRun - und doch gefühlte 12 Stunden Rückenwind!!!

Habe auch die Randbedingungen neben dem bissl Sport optimiert und jetzt angefangen, mein Knuspermüsli aus der Ironman-Hamburg-Tasse zu löffeln!
Am Bike gibt's nur noch die Hamburg-Trinkpullen und beim gestrigen Koppellauf, erstmals mit Ironman-Hamburg Visor auf der regennassen Birne, gab's gleich noch eine Extraschleife hintendrauf - es läuft mit den Gedanken an Hamburg die Tage einfach grandios!
Dabei muß ich immer daran denken - wir sind kalendarisch im Hinblick auf das (originale) Racedatum eigentlich gerade erst beim 21. März angelangt - drei Monate vor dem Juni-Termin!!!
Also heute die Bremse reingehaun und lediglich 4 Kilometer im saukalten Steinbruch weggeballert und eben noch mit Yoga und Blackroll die olle Quietsche-Maschine etwas eingeölt.

@Tom:
Zu Cyberobics gibt's nicht viel zu erklären. Einfach die App starten, einen Workout aus den über 100 Filmen aussuchen, auf den großen Fernsehbildschirm laden, Volume maximal, Turnmatte davor ausgebreitet und 30 Minuten der Vorturnerin oberkörperfrei mit Triathlonshorts und Frodissimo-Stirnband alles versuchen, nachzumachen!!!


HH01.jpg
Weitere 2 Pullen und 4 Gels auf der geilen Road2Hamburg Trainingsrunde über 5 Stunden am Samstag weggespachtelt - ich glaub, ich muß am kommenden Wochenende erneut wieder beim GU-Onlinestore in die überlagerte Wühlkiste greifen...

Und weiter geht's - Don't Stop Training!!!

Geändert von flachy (08.06.2020 um 23:09 Uhr).
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 13:26   #106
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
--- Countdown ---

Dabei muß ich immer daran denken - wir sind kalendarisch im Hinblick auf das (originale) Racedatum eigentlich gerade erst beim 21. März angelangt - drei Monate vor dem Juni-Termin!!! Und weiter geht's - Don't Stop Training!!!
Ich seh´ schon, Du hast unseren Lifestyle adaptiert. Weiter so. Man sieht sich.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 13:51   #107
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
--- Countdown ---

Hamburg-Warriors, noch knapp 90 Tage auf der Road2Hamburg den Athletenlifestyle abfeiern und dann geben wir uns mal so richtig die Kante!!!
Ich stell' es mir ein wenig wie beim Biathlon-Jagdstart vor!
In kurzen Abständen springen wir nacheinander in die Fluten, jeder fightet für sich allein und zelebriert dabei über 226 Kilometer den Urgedanken unseres Sports - das wird so megageil!!!
Ich hatte das gesamte Wochenende glücklicherweise mit kühlendem Regen in der morgendlichen Kälte bereits mögliche Hamburg-nordische Bedingungen beim SwimBikeRun - und doch gefühlte 12 Stunden Rückenwind!!!

Habe auch die Randbedingungen neben dem bissl Sport optimiert und jetzt angefangen, mein Knuspermüsli aus der Ironman-Hamburg-Tasse zu löffeln!
Am Bike gibt's nur noch die Hamburg-Trinkpullen und beim gestrigen Koppellauf, erstmals mit Ironman-Hamburg Visor auf der regennassen Birne, gab's gleich noch eine Extraschleife hintendrauf - es läuft mit den Gedanken an Hamburg die Tage einfach grandios!
Dabei muß ich immer daran denken - wir sind kalendarisch im Hinblick auf das (originale) Racedatum eigentlich gerade erst beim 21. März angelangt - drei Monate vor dem Juni-Termin!!!
Also heute die Bremse reingehaun und lediglich 4 Kilometer im saukalten Steinbruch weggeballert und eben noch mit Yoga und Blackroll die olle Quietsche-Maschine etwas eingeölt.

@Tom:
Zu Cyberobics gibt's nicht viel zu erklären. Einfach die App starten, einen Workout aus den über 100 Filmen aussuchen, auf den großen Fernsehbildschirm laden, Volume maximal, Turnmatte davor ausgebreitet und 30 Minuten der Vorturnerin oberkörperfrei mit Triathlonshorts und Frodissimo-Stirnband alles versuchen, nachzumachen!!!


Anhang 44675
Weitere 2 Pullen und 4 Gels auf der geilen Road2Hamburg Trainingsrunde über 5 Stunden am Samstag weggespachtelt - ich glaub, ich muß am kommenden Wochenende erneut wieder beim GU-Onlinestore in die überlagerte Wühlkiste greifen...

Und weiter geht's - Don't Stop Training!!!

Respekt zu deiner Motivation. Aber denkst Du wirklich, dass es realistisch ist, dass im September dort tausende von Athleten aus aller Welt + Betreuer, Besucher, Helfer, etc. in Hamburg auflaufen können? Ich habe da große Zweifel. Du nicht?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 14:34   #108
Tilly
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Respekt zu deiner Motivation. Aber denkst Du wirklich, dass es realistisch ist, dass im September dort tausende von Athleten aus aller Welt + Betreuer, Besucher, Helfer, etc. in Hamburg auflaufen können? Ich habe da große Zweifel. Du nicht?
Nö, warum sollte da Bedenken aufkommen?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 14:53   #109
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.939
Hier in Hamburg ist Corona nahezu verschwunden, ich arbeite am UKE, da kommt aktuell nichts rein. Maßnahmen und Regeln kann man bestimmt integrieren in so ein Event.
Natürlich nur meine Meinung
Evtl.wirft das HH auch ganz weit zurück idS.
Tom

Jan,
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Ich seh´ schon, Du hast unseren Lifestyle adaptiert. Weiter so. Man sieht sich.
hast Du als potentieller KaRi in HH schon News id Richtung zum Event?
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 16:02   #110
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.214
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Hier in Hamburg...
Was hat das mit einem ähhh drei oder wie viele Events auch immer an 2 Tagen mit Athleten aus der ganzen Welt zu tun. Wenn jemand Corona mit nach Hamburg bringt, ist es egal, ob Corona in HH nahezu verschwunden ist

Verstehe mich nicht falsch -
Die Durchführung vom IM sehe ich jetzt nicht als problematisch, aber warum muss man aus einer Großveranstaltung noch ein "SuperMegaEvent" machen nach dem aktuell ja noch Wald und Wiesen Veranstaltungen nicht möglich sind.
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 16:04   #111
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Nein, ich sitze auch auf Kohlen, schließlich bin ich für den Marathon am Sonntag drauf gemeldet und auf das Kampfrichterwochenende freue ich mich sehr. Stand heute wird Hamburg platzen, IM und ITU, dazu der Alsterlauf, der Megamarsch und noch Deutsche Meisterschaft im Partnertausch, auch Schlagermove genannt. Entweder die ganze Stadt hat danach Corona oder das war´s und es kommt was neues.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 16:25   #112
Tilly
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Was hat das mit einem ähhh drei oder wie viele Events auch immer an 2 Tagen mit Athleten aus der ganzen Welt zu tun. Wenn jemand Corona mit nach Hamburg bringt, ist es egal, ob Corona in HH nahezu verschwunden ist

Das Eventwochenende ist noch fast 3 Monate hin.
Überall wird nach und nach wieder alles aufgemacht und nach den Bildern der Demos vom vergangenen Wochenende sind wir in Deutschland damit durch.
(Aktuell um die 6000 Erkrankten in Deutschland laut RKI)

Ich starte auch in HH und finde Flachys Einstellung super.


So, jetzt werde ein Runde die Zeitfahrmaschine durch die Landschaft prügeln

Tilly
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.