gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
USA - Ausschreitungen nach George Floyds Tod - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.06.2020, 09:31   #57
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.273
Sandra Novidi, bekannt für Ihr Buch: "Super-hubs: Wie die Finanzelite und ihre Netzwerke die Welt regieren" und bestimmt selbst gut informiert und vernetzt, prognostozierte gestern bei Lanz, dass D. Trump die Unruhen weiter absichtlich eskalieren lassen will, bewusst Öl ins Feuer giesst sowie die Armen absichtlich aufeinander hetzt, um von allem bei der Wahl zu profitieren, sofern er sie denn überhaupt stattfinden lässt.

Der Politologe und Prof. im Ruhestand, Christian Hacke, diagnostizierte eine USA im Niedergang und analysierte den Rassismus im Land. Er wies daraufhin, dass das Vorgehen von Trump insgeheim bei der weissen Mittelschicht verfängt und ihm Wählerstimmen bringen wird, die er wegen des Missmanagement der Coronakrise und wegen des wirtschaftlichen Einbruches dringend bräuchte für einen Wahlsieg. Ihn stimmte vor allem auch pessimistisch, dass die Demokraten bei den jetzigen Unruhen sich eher leise verhielten und als Opposition keinen Nutzen daraus zögen.

https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2020-100.html
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 09:40   #58
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
...Ihn stimmte vor allem auch pessimistisch, dass die Demokraten bei den jetzigen Unruhen sich eher leise verhielten und als Opposition keinen Nutzen daraus zögen...
Dazu Biden laut heutiger "Süddeutsche":
Mit Blick auf die Umtriebigkeit des Präsidenten sagte Biden zuletzt in einem Interview: "Bizarrerweise: Je mehr er da draußen ist, umso mehr schadet er sich."


Schweigen kann auch mal Gold sein.

Und machen wir uns nix vor. Ein Burner und Kracher ist der Biden nun ja nicht.

Und auch die deutschen Kräfte ab leicht links von der der Mitte können ja, ob den Problemen in der deutschen Gesellschaft auch nicht nennenswert punkten.
Letzter Satz ist OT - Sorry.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 09:41   #59
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
In Stuttgart gibt es die Tage auch eine Demo und meine Töchter gehen hin. Ich darf immerhin beim Plakaterstellen mitmachen ;-)
Ich persönlich würde die Demo gerne nicht "nur" als Anti-Rassimsus-Demo sehen, sondern als Hinweis auf die frappierende Chancenungleichheit in den USA, wenn man nicht mit der richtigen Hautfarbe im richtigen Stadteil geboren wurde. Denn meiner Meinung nach läuft es letztendlich auf dieses Problem hinaus.
Ähm, sorry. Wo ist da bitte der Unterschied?
Wenn man wegen seiner Herkunft, Hautfarbe, sexueller Orientierung, Religion etc. nicht die gleichen Chancen hat wie andere dann doch wohl aus Rassismus, Xenophobie o.ä.
Oder habe ich einfach nur deine Aussage nicht verstanden?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 09:51   #60
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.414
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Sandra Novidi, bekannt für Ihr Buch: "Super-hubs: Wie die Finanzelite und ihre Netzwerke die Welt regieren" und bestimmt selbst gut informiert und vernetzt, prognostozierte gestern bei Lanz, dass D. Trump die Unruhen weiter absichtlich eskalieren lassen will, bewusst Öl ins Feuer giesst sowie die Armen absichtlich aufeinander hetzt, um von allem bei der Wahl zu profitieren, sofern er sie denn überhaupt stattfinden lässt.

Der Politologe und Prof. im Ruhestand, Christian Hacke, diagnostizierte eine USA im Niedergang und analysierte den Rassismus im Land. Er wies daraufhin, dass das Vorgehen von Trump insgeheim bei der weissen Mittelschicht verfängt und ihm Wählerstimmen bringen wird, die er wegen des Missmanagement der Coronakrise und wegen des wirtschaftlichen Einbruches dringend bräuchte für einen Wahlsieg. Ihn stimmte vor allem auch pessimistisch, dass die Demokraten bei den jetzigen Unruhen sich eher leise verhielten und als Opposition keinen Nutzen daraus zögen.

https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2020-100.html
Ohne es zu wissen, gehe ich persönlich davon aus, dass hinter dem Frontmann Trump hochintelligente Menschen stehen, die exakt wissen, was sie tun.
Da ich als politisch interessierter Laie immer danach strebe, Dinge zu verstehen, die ich nicht verstehe, habe ich mir kürzlich das Büchlein "Das Ende der Illusionen" von Prof. Reckwitz gekauft (suhrkamp), von dem ich auch schon "Die Gesellschaft der Singularitäten" gelesen hatte. Er beschreibt dort u.a. den polarisierenden Postindustrialismus und da passt ein Trump im Grunde sehr gut hin. An einen Untergang der USA glaube ich nicht, es ist in meinen Augen lediglich eine Art "Transformation" aufgrund sich ändernden ökonomischen Voraussetzungen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 09:53   #61
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.414
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Ähm, sorry. Wo ist da bitte der Unterschied?
Wenn man wegen seiner Herkunft, Hautfarbe, sexueller Orientierung, Religion etc. nicht die gleichen Chancen hat wie andere dann doch wohl aus Rassismus, Xenophobie o.ä.
Oder habe ich einfach nur deine Aussage nicht verstanden?
Ja, das meinte ich. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 09:53   #62
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.273
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
......
Ich persönlich würde die Demo gerne nicht "nur" als Anti-Rassimsus-Demo sehen, sondern als Hinweis auf die frappierende Chancenungleichheit in den USA, wenn man nicht mit der richtigen Hautfarbe im richtigen Stadteil geboren wurde. Denn meiner Meinung nach läuft es letztendlich auf dieses Problem hinaus.
Die Zahlen zur Arbeitslosigkeit, Armut und Hunger sowie der mangelhaften Bildung, wovon Schwarze noch ungleich mehr als Weisse betroffen sind, geben wirklich ein erschreckendes Bild über das neoliberale Wirtschaftsmodell USA. Um das stärker zu addressieren, bräuchten die jetzigen spontanen Unruhen noch mehr Bewusstheit und Organisiertheit, was ja noch entstehen kann.

Die Schwarzen werden halt durch das Polizei- und das Justizsystem in den USA systemisch stark unterdrückt und benachteiligt, weswegen sich die Wut (zunächst) gegen diese verbreiteten Unterdrückungserfahrungen durch die Polizei richtet. (Die franz. Revolution begann auch mit dem Sturm auf die Bastille.)
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 09:57   #63
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Und machen wir uns nix vor. Ein Burner und Kracher ist der Biden nun ja nicht.
Er hat immerhin die durchschnittliche Lebenserwartung eines Amerikaners überschritten und kann damit mit Lebenserfahrung punkten.

Spass und Altersdiskriminierung beiseite: IMHO wären Demokraten und Republikaner jeweils gut beraten, wenn sie einen anderen Kandidaten im Rennen hätten.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 09:58   #64
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.273
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
An einen Untergang der USA glaube ich nicht, es ist in meinen Augen lediglich eine Art "Transformation" aufgrund sich ändernden ökonomischen Voraussetzungen.
Transformation wohin?

Ich denke, mit dem "Niedergang" meinte er auch, dass die Rolle als dominierende Weltmacht schwindet.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.