gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Richard Murray 28:04 10k - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.10.2020, 10:30   #17
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.880
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Es macht Spaß ihm dabei zuzusehen und seinen weiteren Weg zu verfolgen.
Ist Dein eigentlicher Punkt nicht ein anderer? Dir geht es doch darum, dass ich Deine Sicht zu teilen hätte.

Ich habe nichts gegen Deine Freude an Triathleten, die auf der Straße 10 Kilometer in 28 Minuten laufen. Ich wahre mir aber eine kritische Distanz zu den aktuellen Leistungsentwicklungen.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 10:32   #18
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
......Immerhin nähert er sich der Olympianorm für 10.000m. Diese Quali haben weltweit erst 10 Athleten geholt. Das wäre doch mal was für ihn.
wird den triathleten, auch in deutschland, immer wieder mal angeboten. aber was nützt es? er würde dann die quali holen und im olympiarennen, wenn er überhaupt den vorlauf übersteht, 10. bis 15. werden. bei günstigem rennverlauf kann er im triathlon eine medaille gewinnen. da fällt die überlegung eigentlich nicht schwer.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 10:53   #19
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.880
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
wird den triathleten, auch in deutschland, immer wieder mal angeboten. aber was nützt es? er würde dann die quali holen und im olympiarennen, wenn er überhaupt den vorlauf übersteht, 10. bis 15. werden. bei günstigem rennverlauf kann er im triathlon eine medaille gewinnen. da fällt die überlegung eigentlich nicht schwer.
Welche deutsche Athleten meinst Du damit, die bei den Olympischen Spielen über 10.000m Zehnter bis Fünfzehnter würden, und die lieber ihre Chancen auf eine Medaille im Triathlon wahren?

Wenn ihnen das "immer mal wieder angeboten" wird, scheint es ja einige davon zu geben.

Mir scheint, dass die bisherigen Versuche von Triathleten, es mit den Laufspezialisten aufzunehmen, gescheitert sind.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 11:19   #20
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Welche Athleten meinst Du damit, die bei den Olympischen Spielen über 10.000m Zehnter bis Fünfzehnter würden, und die lieber ihre Chancen auf eine Medaille im Triathlon wahren?
das war eher ein eingehen auf dein posting, dass murray die olympianorm gelaufen wäre, die weltweit erst 10 leute haben. ich persönlich glaube, dass triathleten durchaus nationale qualinormen laufen können, bei olympia aber im vorlauf ausscheiden würden.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
.....Mir scheint, dass die bisherigen Versuche von Triathleten, es mit den Laufspezialisten aufzunehmen, gescheitert sind.
das ist im elitebereich bei fortgeschrittener spezialisierung doch selbstverständlich, wobei man definieren muss, was "scheitern" bedeutet. anja dittmer wurde mal bei einer offiziellen 10 000m DM Vierte, laura lindemann ist letztes jahr am leichtathletik DM tag bei einem selbstorganiserten rennen (weil sie bei der leichtathletik DM nicht starten durfte) schneller gelaufen als die deutsche meisterin alina reh. auch wenn die triathleten nicht alles in grund und boden laufen, sieht scheitern doch anders aus.
etwas anders ist es in den unteren altersklassen wie U20 oder U18, wo triathleten immer wieder auch die deutsche leichtathletikspitze mitbestimmen. und genau dort kommen dann die angebote, es doch mal in der leichtathletik zu versuchen.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 11:28   #21
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.880
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
anja dittmer wurde mal bei einer offiziellen 10 000m DM Vierte, laura lindemann ist letztes jahr am leichtathletik DM tag bei einem selbstorganiserten rennen (weil sie bei der leichtathletik DM nicht starten durfte) schneller gelaufen als die deutsche meisterin alina reh.
Also Laura Lindemann und Anja Dittmer. Die beiden würden bei den Olympischen Spielen über 10.000m Zehnte bis Fünfzehnte, und hätten im Triathlon eine Chance auf eine olympische Medaille?
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 11:38   #22
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Also Laura Lindemann und Anja Dittmer. Die beiden würden bei den Olympischen Spielen über 10.000m Zehnte bis Fünfzehnte......
nicht aus meiner sicht, siehe mein vorheriges posting. DU hast angedeutet, dass murray gerade auf einem niveau der 10 weltbesten läufer läuft (nur 10 leute weltweit haben erst die olympiaquali......) und damit auf einem niveau, wo er nicht hingehört.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Also Laura Lindemann und Anja Dittmer. Die beiden ....... und hätten im Triathlon eine Chance auf eine olympische Medaille?
na absolut haben bzw hatten sie das.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 11:58   #23
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.880
Demnach haben wir in Deutschland keine Triathleten, die in der Lage sind, über 10.000 bei den Olympischen Spielen unter die ersten 10-15 zu kommen, und außerdem in der Lage wären, eine Medaille im Triathlon zu holen.

Das war ja Deine Behauptung. Du sagtest, es stünden ihnen beide Wege offen. Nichts für ungut.

Deutsche Triathleten sind weit davon entfernt, auf der Straße mit Fahrradbegleitung eine 28:04 über 10km zu laufen. Die Qualinorm für Olympia steht bei 27:28 min. Mo Farah wurde im Jahr 2012 Olympiasieger in 27:30.42.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 12:16   #24
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Demnach haben wir in Deutschland keine Triathleten, die in der Lage sind, über 10.000 bei den Olympischen Spielen unter die ersten 10-15 zu kommen, und außerdem in der Lage wären, eine Medaille im Triathlon zu holen.

Das war ja Deine Behauptung.......
nein, war es nicht, bitte genau lesen. den zusammenhang mit olympia habe ich bei murray hergestellt, weil du bei ihm den zusammenhang mit den bereits olympiaqualifizierten hergestellt hast, nicht bei deutschen.
meine behauptung ist, wer als deutscher im triathlon weltspitze sein möchte, muss bei den deutschen leichtathleten vorn mitlaufen können. und mitlaufen bedeutet jetzt nicht zwanghaft alles in grund und boden laufen, aber sich eben auf einem ähnlichen niveau bewegen.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.