gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 535 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.01.2021, 08:17   #4273
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.183
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Was mich wundert ist, dass nichts mehr übers KommandoSpezialkräfte kommt. Denn die 2. Kompanie wurde ja aufgelöst und zum 31.10.2020 hatte AKK angedroht, falls, so habe ich sie die Ministerin in Erinnerung, keine "Erneuerung von innen heraus kommt", auch das ganze KSK. Die Soldaten sollten dann ins Heer eingegliedert werden. In diesem Zusammenhang war von 62 Kg Sprengstoff und 82000 Schuss Munition die Rede, die eben verlustig wären.

Was ist passiert? Keine Ahnung, nichts mehr mitbekommen. Und damit ich keinen Ärger mit LidlRacer bekomme verlinke ich die meine Recherche:

Zur 2. Kompanie: https://www.mdr.de/nachrichten/polit...ismus-100.html (MDR)

Daraus:
2. KSK-Kompanie aufgelöst

Stand: 30. Juli 2020, 16:29 Uhr

Bei der Bundeswehr ist die zweite Kompanie des Kommandos Spezialkräfte wie angekündigt aufgelöst worden. Einige Elite-Soldaten bleiben aber beim KSK, andere werden an andere Bundeswehr-Standorte versetzt. Die Kompanie hatte mit der "Schweinekopfparty" die Rechtsextremismus-Affäre beim KSK ins Rollen gebracht.


Zum KSK vom 3.11.: wird offensichtlich nicht auugelöst: https://www.swr.de/swraktuell/baden-...tisch-100.html (SWR)

Daraus:

Nachdem Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) bereits mit der Auflösung des Calwer Kommando Spezialkräfte (KSK) gedroht hatte, liegt nun ein Zwischenbericht zu den Reformen vor. Für die Truppe gibt er Anlass zur Hoffnung.

Die Auflösung der Eliteeinheit KSK ist inzwischen offenbar vom Tisch. Der Zwischenbericht des Generalinspekteurs der Bundeswehr, Eberhard Zorn, dokumentiert die Reformbemühungen der Truppe. Zorn legte ihn am Montag dem Bundestag vor. 60 Maßnahmen im Kampf gegen Extremismus und unzureichende Dienstaufsicht bei dem in Calw stationierten Kommando seien bereits abgeschlossen oder allesamt "auf einem guten Weg", heißt es darin.

(...)

Falls die Reformbemühungen bis zum 31. Oktober nicht greifen sollten, wurde die Auflösung der ganzen Einheit erwogen. Die Umsetzung aller Maßnahmen solle nun bis Mitte 2021 dauern, teilte Zorn mit. Das KSK als Ganzes stehe hinter den Maßnahmen und sehe sie als Chance zum Neuanfang, berichtet der Generalinspekteur.


3. Zur fehlenden Munition: https://www.schwarzwaelder-bote.de/i...c1f065be7.html (Schwarzwälder Bote)

Daraus:

Konkret wurde laut Bericht von 48.000 Stück fehlender Munition der Verbleib von 29.000 Stück aufgeklärt, gleichzeitig gab es an anderer Stelle einen Überbestand von nun 50.000 Schuss. In zwei Fällen wurde bei deutschen Auslandsvertretungen eingelagerte Munition festgestellt. Vermutlich seien zudem im Oktober 2018 bei einer Bestandsprüfung 62 Kilogramm Sprengstoff mehr gezählt worden, als de facto vorhanden - mithin also ein Buchungsfehler.

Hierzu ein kurzer Nachtrag: soweit ich weis hat sich das KSK (Kommando Spezialkräfte) "von innen aus selbst erneuert". Es gab wohl eine Neubesoldung. Viele Männer der kämpfenden Eilteeinheit von der deutschen Bundeswehr dürfen sich über eine "Gehaltserhöhung" freuen. Soweit ich weis. Daher unter Vorbehalt. Negativ muss allerdings erneut festgesellt sein, dass über Thema "KSK" in der Medienberichterstattung nicht wirklich fair berichtet wurde. In den Printmedien, im Internet als auch im TV wurde gegen die "kämpfende Elite der Bundeswehr" gehetzt. Das war so, weil man es einfach nicht einfach einmal gut sein lassen konnte. Das es sich bei der fehlenden Munition und dem verlustigen Sprengstoff um Fehlbuchungen handelt hat man in den Medien allerdings versäumt klarzustellen. Eine faire Berichterstattung stelle ich mir anders vor.

Geändert von Trimichi (18.01.2021 um 08:27 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 10:57   #4275
El Stupido
Szenekenner
 
Benutzerbild von El Stupido
 
Registriert seit: 12.07.2019
Beiträge: 1.828
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
(...)
Wenn man sich politische Straftaten anschaut, wird zB jede Hakenkreuzschmiererei als rechtmotivierte Straftat erfasst. Es werden die Schmierlappen ja nun zumeist nicht ermittelt, um den subjektiven Tatentschluss zu verifizieren, aber es besteht ja nun durchaus die Möglichkeit, dass es sich dabei um reine (im Ursprung der Aktion unpolitische dämliche) Provokation handelt. Hingegen werden Farbschmierereien, wo zB ein Hakenkreuz in den Mülleimer geworfen wird, nicht grundsätzlich als linksmotiviert erfasst.(...)
Noam, falls du noch hier mitliest: wie verhält es sich denn hiermit?

Kontext, woher das Bild stammt:

https://twitter.com/_Stolpersteine_/...19909287059456
El Stupido ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 11:27   #4276
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Noam, falls du noch hier mitliest: wie verhält es sich denn hiermit?

Kontext, woher das Bild stammt:

https://twitter.com/_Stolpersteine_/...19909287059456
Muss die Antifa GmbH gewesen sein
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 11:41   #4277
El Stupido
Szenekenner
 
Benutzerbild von El Stupido
 
Registriert seit: 12.07.2019
Beiträge: 1.828
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Muss die Antifa GmbH gewesen sein
El Stupido ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 11:54   #4278
Estebban
 
Beiträge: n/a
Um dem ganzen noch was ernsthaftes mitzugeben.
Heute ist der 27. Januar. Heute vor 76 Jahren wurde Auschwitz Birkenau befreit.
Traditionell werden heute Stolpersteine geputzt.

Unter https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...Stolpersteinen
Kann man für jeden Ort eine Liste finden, wo Stolpersteine liegen. Ich werde heute in der Mittagspause für meinen Teil losziehen und schwamm, Lappen und Putzmittel dabei haben.

Wer also heute, oder auch am Wochenende dank lockdown nichts mit sich anzufangen weiß
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 13:31   #4279
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.183
Liebe Leute,

Arne meinte mal, dass hier keine politische Diskussion erwuenscht ist.

ICH meine, dass wir niemanden verunglimpfen oder beleidigen sollen. Damit sind auch subtile Anspielungen oder unterschwellige Hinweise angesprochen, explizit uebrigens. Weil es sich um sog. Mikroaggressionen handelt, die nicht von einer guten Kinderstube zeugen. Somit schliesse ich, indem ich mich Klugschnackers Meinung, mit Bezug auf das in diesem Beitrag in den Zeiln 3 und 4 erwaehnte statement freilich, anschliesse, um ihn, AD, verbal-inhaltlich die Kategorienbreite betreffend zu uebertreffen? Falls ja, so lag dieses allerdings vor dem Beginn des dieses Verfassens dieses meines posts hier an dieser Stelle NICHT in meiner Absicht.

Auch jetzt moechte ich auf Ausdifferenzierungen verzichten.

LG ,
M.

Geändert von Trimichi (27.01.2021 um 13:44 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 13:57   #4280
El Stupido
Szenekenner
 
Benutzerbild von El Stupido
 
Registriert seit: 12.07.2019
Beiträge: 1.828
Zitat:
(...) Im vergangenen Jahr ist die Zahl der den Behörden bekannten Rechtsextremisten mit Waffenerlaubnis deutlich angestiegen. Bundesweit hatten die Sicherheitsbehörden bis Ende Dezember rund 1200 tatsächliche oder mutmaßliche Rechtsextremisten registriert, die legal Waffen besaßen - ein Anstieg um knapp 35 Prozent im Vergleich zu Ende 2019.(...)


2014, also vor sechs bis sieben Jahren veröffentlichte die Antilopen Gang ihre Single "Beate Zschäpe hört U2". Aus den Lyrics:

Zitat:
(...) Denn gestern waren es noch Stammtischparolen
Aber heute haben sie Sprengstoff und scharfe Pistolen(...)
El Stupido ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.