gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 70 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 10.12.2020, 11:25   #553
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
ich bin echt erschrocken wieviele sich nicht impfen lassen wollen. Ihr habt echt mehr Eier als ich.
 
Alt 10.12.2020, 11:42   #554
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
ich bin echt erschrocken wieviele sich nicht impfen lassen wollen. Ihr habt echt mehr Eier als ich.
Spätestens, wenn die Leute in den Urlaub (oder zu einem Wettkampf) reisen wollen und das Zielland sagt "Einreise nur mit Impfung" fallen die eh alle um.
 
Alt 10.12.2020, 11:58   #555
Dafri
 
Beiträge: n/a
Laut Spahn kommt die breite Masse vor dem 3. Quartal eh nicht an den Impfstoff. Falls Länder,Airlines, Reiseveranstalter, Konzertveranstalter, Sportveranstaltungen einen Impfung Nachweis verlangen dürfte das Jahr 2021so gut wie gegessen sein für Freizeitaktivitäten in diesen Bereichen.

Bleibt abzuwarten wie sich die Veranstalter bis zur " Durch Impfung " verhalten. Alleine Rock am Ring bzw Wacken dürfte 2021 nicht stattfinden.
 
Alt 10.12.2020, 12:03   #556
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Spätestens, wenn die Leute in den Urlaub (oder zu einem Wettkampf) reisen wollen und das Zielland sagt "Einreise nur mit Impfung" fallen die eh alle um.
Alle? Ich nicht. Da ich am Ostseeman teilnehme und Urlaub? Ist so eine Sache. Man kann ja mal zu Hause Urlaub machen um die Pharamakonzerne nicht zu unterstützen.

So, und nachdem im nächsten Sommer der Tourismus sowieso kaputt ist werden viele Länder dankbar sein für jeden Devisenbringer, so dass man etwas später in viele Länder auch ohne Impfung reisen kann.

Und wegen Challenge Roth musst du dich nicht impfen, wird eh wieder abgesagt werden. Schade.

P.S.: Schuld ist Quantas? Also großer Haufen drauf.
Trimichi ist offline  
Alt 10.12.2020, 13:40   #557
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Laut Spahn kommt die breite Masse vor dem 3. Quartal eh nicht an den Impfstoff. Falls Länder,Airlines, Reiseveranstalter, Konzertveranstalter, Sportveranstaltungen einen Impfung Nachweis verlangen dürfte das Jahr 2021so gut wie gegessen sein für Freizeitaktivitäten in diesen Bereichen.
Sollen die Veranstalter das zumindest fair kommunizieren. Und nicht Hoffnungen wecken von wegen FIGHT FOR YOUR DREAM oder so. ...
Trimichi ist offline  
Alt 10.12.2020, 14:04   #558
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Laut Spahn kommt die breite Masse vor dem 3. Quartal eh nicht an den Impfstoff.
Das sehe ich leider als großes Problem an. Denn im Sommer werden die Zahlen jahreszeitbedingt niedrig sein, und dann will sich keiner bzw. wenige impfen lassen. Weil ja alles nicht so schlimm ist. Kann die Demos der Impfgegner schon riechen.
TRIPI ist offline  
Alt 10.12.2020, 14:23   #559
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Das sehe ich leider als großes Problem an. Denn im Sommer werden die Zahlen jahreszeitbedingt niedrig sein, und dann will sich keiner bzw. wenige impfen lassen. Weil ja alles nicht so schlimm ist. Kann die Demos der Impfgegner schon riechen.
dann bekomme ich früher meine zwei Dosen

ich denke es wird genügend Umstände geben, dass der vernünftige Druck sich impfen zu lassen bleibt.

- Urlaubsländer, Urlaubslogistik, die eine Impfung verlangen, insbesondere Corona-Impfung
- Notwendigkeit der Arbeitsstelle
- Vereinssport, zumindest indoor
- Chöre
....

wobei ich den ersten Punkt ironischerweise als größten Hebel sehe. In dem Moment wo die härtesten Impfgegner z.B. nach Neuseeland wollen, sind die schon immer 5 Minuten nach erstaunt dem Reisebüro dann in der Arztpraxis

man kann natürlich auch sich beschränken auf Gesellschaftsbereiche, wo kein Erwartungsdruck mehr steht, z.B. eine spanische Hühnerfarm und Grasplantage
 
Alt 10.12.2020, 14:28   #560
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Das sehe ich leider als großes Problem an. Denn im Sommer werden die Zahlen jahreszeitbedingt niedrig sein, und dann will sich keiner bzw. wenige impfen lassen. Weil ja alles nicht so schlimm ist. Kann die Demos der Impfgegner schon riechen.
ICH NICHT!!! Diese Faulpelze von Veranstalter sollen gescheite Hygienekonzepte ausarbeiten! Damit wir alle unserem Sport nachgehen können! Die wollen nicht?


Danke dir TRIPI für deinen Post, um auf das Problem aufmerksam zu machen. Der Impfstoff ist nicht da, also keine Veranstaltung? Da haben es sich die Veranstalter zu einfach gemacht, da wir bekanntlich alle unsere Unterschriften irgendwo gemacht haben.

Gerne heilfe ich wieder nach.
Trimichi ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.