gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3602 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.12.2021, 14:51   #28809
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.247
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Und trotzdem sind wir mitten in der vierten Welle. Wenn wir lange mit dem aktuellen Zustand bzw auf natürliche Immunität hoffen, dann hoffen wir auf das Sterben von vielen Menschen.
Einfach mal an das Rentensystem denken.
Da wird es vielleicht positive Effekte geben.
Auch falls Kinder mit Long Covid lieber früher aus dem Rentensystem ausscheiden sollten.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 15:29   #28810
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.405
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
...

Und trotzdem sind wir mitten in der vierten Welle. Wenn wir lange mit dem aktuellen Zustand bzw auf natürliche Immunität hoffen, dann hoffen wir auf das Sterben von vielen Menschen.
Wir werden auch die fünfte Welle haben und die sechste. Oder warum kann ich lesen, dass man im nächsten Jahr mit der vierten Impfung rechnet? Corona wird bleiben und Wellen werden wir haben wie bei der Grippe auch. Das sehe ich als völlig normal an.

Es geht darum, Normalität zu schaffen. Entweder wir finden Lösungen oder sie werden uns aufgezwungen. Bspw. durch massive wirtschaftliche Probleme oder z.B. gesellschaftliche Verwerfungen. Dann ist der aktuelle Weg sowieso zu Ende.

Zu glauben, dass das so weitergeht, halte ich für naiv. Ich sehe es ja schon in meiner kleinen bescheidenen Familie: da unsere Kinder zu jeweils verschiedenen Zeiten geimpft wurden, haben wir (in BaWü) mitttlerweile die Situation, dass die/der eine etwas ohne Test darf, was der andere nicht darf. Das ist einfach auf Dauer völlig unbrauchbar.

keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 15:31   #28811
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zur Sicherheit der Kinderimpfung (von vorgestern):

With nearly 5 million children getting COVID vaccines, no safety problems have been seen, CDC director says

With nearly 5 million children ages 5 to 11 now vaccinated against COVID-19, Centers for Disease Control and Prevention Director Dr. Rochelle Walensky says real-world monitoring finds vaccines are safe for young children.

Crucially, the CDC hasn't identified any concerns with the temporary heart inflammation known as myocarditis, a potential side effect of mRNA vaccines seen in rare circumstances in teenagers and young adults.

"We haven't seen anything yet," Walensky told ABC News Chief Medical Correspondent Dr. Jennifer Ashton in a rare in-person interview from CDC headquarters in Atlanta. "We have an incredibly robust vaccine safety system, and so if [problems] were there, we would find it."
...

https://abcnews.go.com/Health/cdc-di...ry?id=81659883

Wartet nicht!
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 15:47   #28812
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.870
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wir werden auch die fünfte Welle haben und die sechste. Oder warum kann ich lesen, dass man im nächsten Jahr mit der vierten Impfung rechnet? Corona wird bleiben und Wellen werden wir haben wie bei der Grippe auch. Das sehe ich als völlig normal an.

Es geht darum, Normalität zu schaffen. Entweder wir finden Lösungen oder sie werden uns aufgezwungen. Bspw. durch massive wirtschaftliche Probleme oder z.B. gesellschaftliche Verwerfungen. Dann ist der aktuelle Weg sowieso zu Ende.

Zu glauben, dass das so weitergeht, halte ich für naiv. Ich sehe es ja schon in meiner kleinen bescheidenen Familie: da unsere Kinder zu jeweils verschiedenen Zeiten geimpft wurden, haben wir (in BaWü) mitttlerweile die Situation, dass die/der eine etwas ohne Test darf, was der andere nicht darf. Das ist einfach auf Dauer völlig unbrauchbar.

Ach, den Kreisel haben wir doch hier im Faden schon so oft gedreht, ich es ist müßig zu sagen wir müssen damit leben. Es ist keine Grippe.

Was du willst mit Normalität schaffen ist naiv. Die Welt war schon immer im Wandel und sie wird immer im Wandel bleiben. Was vor 10 Jahren normal war, kommt uns heute vor wie auf einem anderen Planeten und was in 2 Jahren normal sein wird erscheint uns heute utopisch.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 15:56   #28813
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
...Corona wird bleiben und Wellen werden wir haben wie bei der Grippe auch. Das sehe ich als völlig normal an.

Es geht darum, Normalität zu schaffen. Entweder wir finden Lösungen oder sie werden uns aufgezwungen. Bspw. durch massive wirtschaftliche Probleme oder z.B. gesellschaftliche Verwerfungen. Dann ist der aktuelle Weg sowieso zu Ende.
...
Du berücksichtigst in deinem Szenario nicht die besondere Situation von Deutschland. Länder wie UK, Spanien und Portugal können so agieren, weil dort so gut wie jeder mittlerweile immunisiert ist (durch Infektion oder die dort höheren impfquoten).

Deutschland hat mit Österreich und der Schweiz zusammen nie höchste Rate an nicht immunisierten, also immunologisch gegenüber SARS-CoV2 naiven Patienten.

Wenn wir jetzt, so wie du es wünschst auf dieselbe Immunisierungsquote wie UK kommen wollen, dann müssen wir auch dieselbe Anzahl an Toten und Long-Covid-Patienten wie dort in Kauf nehmen. UK hat 15 Mio Einwohner weniger als Deutschland aber 42000 Covid19-Tote mehr. Deutschland fehlen also noch mindestens 50 000 Covid-19-Tote bis wir uns dieselben Freiheiten "gönnen" können. Und darüberhinaus sind in UK nach dem "Freedom-Day" durch die massiv hohen inzidenzen und damit einhergehenden Quarantäneverfügungen von Kontaktpersonen erstmal über zig-Wochen die Wirtschaft hochgradig beeinträchtigt worden.

Hohe Inzidenzen und volle Krankenhäuser sind per se absolutes Gift für die Wirtschaft, weil die Menschen dann einerseits keine Lust auf Konsum haben und auch nicht ausgehen wollen, selbst wenn sie es dürften. Das haben auch unsere Politiker teilweise noch nicht verstanden.

Und zu jedem Corona-Toten kommen noch drei bis vier langfristig mit Coronafolgen kämpfende Menschen, die auf Monate bis Jahre hinweg Reha benötigen und nicht zurück in ihren Beruf können, denn kaum ein Mensch, der mal auf Intensiv lag, ist wenn er Covid überlebt hat, so leistungsfähig wie davor.

SARS-Cov2 wird irgendwann endemisch werden, aber sicher nicht in diesem Winter, bei der niedrigen Impfquote. Deshalb ist es absolut verfrüht von Normalität zu träumen. Die Option hätten wir gehabt, wenn sich mehr Leute im Sommer impfen hätten lassen bzw. wenn die alte Regierung als sich abzeichnete, wie niedrig die Impfquote bleiben würde, schneller um eine Impfpflicht gekümmert hätte. Jetzt ist der Zug erstmal bis ins Frühjahr hinein abgefahren.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 16:00   #28814
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.405
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
...

Was du willst mit Normalität schaffen ist naiv. Die Welt war schon immer im Wandel und sie wird immer im Wandel bleiben. Was vor 10 Jahren normal war, kommt uns heute vor wie auf einem anderen Planeten und was in 2 Jahren normal sein wird erscheint uns heute utopisch.
Ach, ich bin da zwar sehr interessiert aber letztendlich völlig wertneutral. Den weitaus größten Teil meines Lebens habe ich hinter mir und wenn es für zukünftige Generation normal sein soll, ein Teil des Lebens am Impfstatus zu orientieren, dann tangiert mich das nicht mal.
Mit dem Hinweis, dass die Welt im Wandel ist, trägst du Eulen nach Athen. Damit verdiene ich mein Geld
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 16:18   #28815
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.405
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Du berücksichtigst in deinem Szenario nicht die besondere Situation von Deutschland. Länder wie UK, Spanien und Portugal können so agieren, weil dort so gut wie jeder mittlerweile immunisiert ist (durch Infektion oder die dort höheren impfquoten).

....

SARS-Cov2 wird irgendwann endemisch werden, aber sicher nicht in diesem Winter, bei der niedrigen Impfquote. Deshalb ist es absolut verfrüht von Normalität zu träumen. Die Option hätten wir gehabt, wenn sich mehr Leute im Sommer impfen hätten lassen bzw. wenn die alte Regierung als sich abzeichnete, wie niedrig die Impfquote bleiben würde, schneller um eine Impfpflicht gekümmert hätte. Jetzt ist der Zug erstmal bis ins Frühjahr hinein abgefahren.
Mein lieber Schwager in Florida besitzt nicht mal eine Maske. Im Laufe des Jahres bekam er Corona (es fühlte sich an wie eine starke Erkältung). In Florida ist der Impfstatus der Bevölkerung recht niedrig. Seine liebe Frau ist Krankenschwester und ungeimpft. Wenn dein Arbeitgeber deinen Impfstatus abfragt, kannst du ihn verklagen.
Das tragen von Masken ist zwar empfholen, aber nicht zwingend. Anfangs trugen viele eine Maske, mittlereile hat das nachgelassen. (wir videochatten quasi täglich miteinander - bei Feiern schalte ich aus Frust ab :-)

Achtung: es geht mir nicht darum, dies als Vorbild zu nehmen!!

Was ich aber absolut nicht auf die Reihe bekomme: wieso kann er ein praktisch normales Leben führen und wir reden von immer mehr Impfungen, Absagen, Impflicht und Einschränkungen. Wie kann denn das sein? Müssten nicht wir längst über den Berg sein und die Menschen in Florida enorme Todes- und Krankheitszahlen haben? Beides ist nicht der Fall. Florida ist ja keine Bananenrepublik. Viele US-Rentner schlagen dort ihre Zelte auf.
Wie passt das zusammen? Es ist uns ein echtes Rätsel....
(vielleicht kannst du etwas dazu sagen )
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 16:29   #28816
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Dirk Pässler mal wieder:
"In Dänemark wird Omikron ab Dienstag die Mehrheit der täglichen Infektionen ausmachen.
Wie viele Tage sind wir in DE wohl hinterher? Ich tippe auf eine einstellige Zahl."
https://twitter.com/dpaessler/status...36771195047940

Ich weiß nicht so recht, über welche Infos er bzgl. der Verbreitung von Omikron in Deutschland verfügt. Offiziell scheint es mir da nicht viel brauchbares zu geben ...

PS:
Es kann keine "Normalität" geben, wenn eine Viruswand auf uns zu rast.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.