gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3415 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.11.2021, 09:24   #27313
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
Wenn die Österreicher wieder alles dicht machen, ist es hier höchste Zeit nochmal zum Frisör zu gehen. Wird wahrscheinlich erst in paar Monaten wieder möglich sein.. Ich freu mich bereits wieder auf das home schooling. War ne super Sache. Lasst aber um Gottes Willen die Bundesliga weiterlaufen!
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 09:27   #27314
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen

- in der ersten Woche dieses Schullockdowns werden ALLE 5-12jährigen geimpft
Aber mit 110% Sicherheit werde ich mein 10-jähriges Kind nicht impfen lassen

Erst werden die Schulen 3 Wochen geschlossen, dann nochmal drei, und dann nochmal, und immer wieder, bis zum Frühling.
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 09:30   #27315
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.269
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Schulschließungen wären in meinen Augen nur dann tragbar, wenn man folgendes tut:

- Schulen für zwei, drei Wochen schließen
- in der ersten Woche dieses Schullockdowns werden ALLE 5-12jährigen geimpft

Ansonsten wäre das ein völlig sinnfreies Unterfangen. Aber hey, das wäre ja mal was neues, wenn unser Politiker vernünftige Maßnahmen durchführen würden.
In unserem kleinen Landkreis Uckermark steht auf der Website unter Quarantäne von Kitas und Schulen eine Liste mit 17 Kita´s und 25 Schulen, die sich alle teilweise in Quarantäne befinden. So extrem war das im bisherigen Verlauf noch nie, aber der Status ist den regionalen Medien bisher keinen Bericht wert.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 09:42   #27316
longo
Szenekenner
 
Benutzerbild von longo
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Schallstadt-Mengen
Beiträge: 746
Der Lockdown in Österreich hat nur einen Grund:

"Österreichs Ex-Kanzler Kurz verliert IMMUNITÄT."

Lieber Ex-Kanzler Kurz, laß Dich doch schnell boostern oder besorg Dir wenigstens noch schnell so ein Ivermectin Pferdezeugs, dann bist Du ganz schnell wieder völlig IMMUN und Dein Ex-Land kann wieder öffnen, hochfahren und aufatmen..


Nein, im Ernst. Hafu hat Recht, das ist die Vorschau auf das, was bei uns kommen wird.
Eine allgemeine Impfpflicht ist in Österreich ab Januar/Februar 22 in der Planung.

Geändert von longo (19.11.2021 um 09:50 Uhr).
longo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 09:52   #27317
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Aber mit 110% Sicherheit werde ich mein 10-jähriges Kind nicht impfen lassen
Weil? Hast du ein Argument dagegen?

Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Erst werden die Schulen 3 Wochen geschlossen, dann nochmal drei, und dann nochmal, und immer wieder, bis zum Frühling.
Angeblich will man die Schulen und KiTas nicht mehr schließen. Mal schaun, ob die Politiker da auch Wort halten wie bei der Impfpflicht (obwohl gegenteiliges halt notwendig wäre).
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 09:56   #27318
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.533
N-tv:
Versager in der vierten Welle
Italiener sind baff, wie Deutschland scheitert


Das kann doch nicht wahr sein: Italien macht etwas besser als Deutschland? In Mailand, Rom oder Neapel herrscht ungläubiges Staunen. Außer beim Fußball, wo die Italiener immer sicher sind, Deutschland zu schlagen, hat man südlich der Alpen eine gehörige Achtung vor der "deutschen" Fähigkeit, Probleme schnell zu bewältigen. In der vierten Welle jedoch zeigt sich ein anderes Bild.

Auch Paola Concia, eine ehemalige Abgeordnete des italienischen Parlaments, die seit einiger Zeit in Frankfurt am Main lebt, fasst es nicht: "Das stellt alles auf den Kopf. Eigentlich war doch Italien immer das instabile Land, das die Regeln nicht einhält. Als Italienerin, die in Deutschland lebt, bin ich erschüttert. Das Land hat sich einer kleinen Minderheit von 'NoVax' in die Hand gegeben."
Die frühere italienische Abgeordnete ist baff, wie viele Italiener. Dass ausgerechnet dieses Land sich sehenden Auges den Impfgegnern unterwirft, entspricht nicht ihrem Deutschland-Bild. "Meinen Freunden in Italien musste ich ein neues deutsches Wort erklären: Schwurbeln."
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 10:00   #27319
Drop
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
N-tv:
Versager in der vierten Welle
Italiener sind baff, wie Deutschland scheitert


Das kann doch nicht wahr sein: Italien macht etwas besser als Deutschland? In Mailand, Rom oder Neapel herrscht ungläubiges Staunen. Außer beim Fußball, wo die Italiener immer sicher sind, Deutschland zu schlagen, hat man südlich der Alpen eine gehörige Achtung vor der "deutschen" Fähigkeit, Probleme schnell zu bewältigen. In der vierten Welle jedoch zeigt sich ein anderes Bild.

Auch Paola Concia, eine ehemalige Abgeordnete des italienischen Parlaments, die seit einiger Zeit in Frankfurt am Main lebt, fasst es nicht: "Das stellt alles auf den Kopf. Eigentlich war doch Italien immer das instabile Land, das die Regeln nicht einhält. Als Italienerin, die in Deutschland lebt, bin ich erschüttert. Das Land hat sich einer kleinen Minderheit von 'NoVax' in die Hand gegeben."
Die frühere italienische Abgeordnete ist baff, wie viele Italiener. Dass ausgerechnet dieses Land sich sehenden Auges den Impfgegnern unterwirft, entspricht nicht ihrem Deutschland-Bild. "Meinen Freunden in Italien musste ich ein neues deutsches Wort erklären: Schwurbeln."
In Italien werden die Tests nicht vom Staat bezahlt und 3G am Arbeitsplatz gibt es auch schön länger. Das hat zu einer höheren Impfquote geführt.
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 10:13   #27320
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Bei Brustkrebs hat es immer etwas mit der Beziehung/Gedanken/Gefühle zu Partner oder Kinder zu tun.
Lymphknotenkrebs: Selbstaufgabe zugunsten eines anderen

Aber fast alle Krankheiten sind ein Warnlampe von etwas, das nicht im Gleichgewicht ist.
Dann hilft es nicht die Warnlampe rauszuschrauben.

Hier einige Beispiele:

Akne:
Sein äusseres ablehnen

Augenentzündung:
Enttäuschung was man sieht

Nase verstopft:
Die Nase voll haben, Schrei nach Veränderung

Bauchspeicheldrüse:
Das Leben zu bitter sehen

Galle:
Zorn Hass
Ui. Das ist ja ziemlich vermessen, was Sie da raushauen, und ein Schlag ins Gesicht aller an den von Ihnen erwähnten Erkrankungen. Bei allem Respekt: die Hypothese von der Krebs-Persönlichkeit wird allenfalls von einigen Heilpraktiker*innen oder anderen unseriösen Subjekten vertreten. Die Behauptung, bestimmte Persönlichkeitsakzentuierungen könnten das Entstehen spezifischer Malignome fördern, bürdet den betroffenen Patient*innen eine ungeahnte Last auf, ganz im Stil von „selbst Schuld“. Ich wünsche Ihnen Bescheidenheit und Demut, auf dass keine der genannten Leiden Sie ereile.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.