gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Laufband für Zwift - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.12.2020, 07:21   #41
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oliver30 Beitrag anzeigen
Wollt ihr eigentlich wirklich, dass euer Laufband von extern gesteuert und geändert wird?
Stell ich mir nicht so gefährlich vor. So schnell verändert sich die Geschwindigkeit ja nicht.
Mein Laufband hat dazu einen Notaus, für den ich nur an einer Schnur ziehen muss oder einfach vom Laufband hüpfe, wenn ich die Schnur mit der Klemme an mir befestigt habe. Ich kann mich auch seitlich an den Haltern mit den Armen abstützen und die Beine auf den Rand stellen. Also da gibts einige Möglichkeiten zu reagieren wenn das Laufband plötzlich schneller will als man kann.

Ich halte das Risiko auch für extrem gering, dass Zwift das Laufband unbeabsichtigt zu krass verstellt. Jedenfalls habe ich noch nie gehört, dass das auf der Rolle jemals passiert wäre.

Ein wenig Risiko macht ja auch das Training spannender!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 15:44   #42
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.214
Ich hänge mich mal hier an.

Mein Vater möchte sein in die Jahre gekommenes Laufband gerne erneuern.
Er selbst hat nicht die besonderen Ansprüche. Geht 2-3 die Woche drauf walken/laufen (10-12 km/h max) und ob es jetzt 18,20,22 km/h bringt spielt bei seinen Aktivitäten auch keine Rolle. Mit +- 100kg sollte der Motor vermutlich auch nicht zu schwach auf der Brust sein.
Da mein Elternhaus nicht weit ist, würde ich das Band eventuell bei Sauwetter auch ab und an nutzen und eine einfache Zwift Integration wäre dann nice to have.

Bei Laufbändern +-1.000 Euro hatte er sich das Fitifito FT850 und das Sportstech F37 rausgesucht und mich um meine Meinung gebeten.
Beide sehen für mich nach brauchbaren Laufbändern für den Preis aus, oder was meint ihr? Zwift Integration wäre halt nur über ein Footpod o.ä. möglich.

Fitifito bietet aber auch das etwas teurere FT700 an, dass scheinbar Zwift kompatibel ist. Die Lauffläche ist in beiden Dimensionen noch etwas breiter und scheint noch einen etwas wertigeren ersten Eindruck zu machen.

Hat jemand Erfahrungen zu einem der Modelle oder ggf. eine bessere Alternative?
Viele Dank schon mal
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 15:53   #43
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Hat jemand Erfahrungen zu einem der Modelle oder ggf. eine bessere Alternative? Viele Dank schon mal
Zum Thema FitFito FT850 empfehle ich dir den vorhandenen Thread hier im Forum.

Meinen persönlichen Erfahrungsbericht findest du hier.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 18:11   #44
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.214
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Zum Thema FitFito FT850 empfehle ich dir den vorhandenen Thread hier im Forum.

Meinen persönlichen Erfahrungsbericht findest du hier.

Danke dir für die Links
Das Fitifito hört sich nach deinen Angaben ziemlich gut an. Wäre halt die Frage ob man ~ 200 Euro drauf legt und das FT700 nimmt und dann keinen weiteren Sensor für Zwift braucht. Ansonsten scheinen die ja ziemlich ähnliche Daten zu haben
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 18:27   #45
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.867
Zitat:
Zitat von Oliver30 Beitrag anzeigen
Wollt ihr eigentlich wirklich, dass euer Laufband von extern gesteuert und geändert wird ? Wenn du beim Erstellen, des Workouts einen Fehler machst, wird es spontan zu schnell. Auf dem Smarttrainer ist es kein Problem / Risiko, da hörst du auf zu treten. Wenn etwas schief geht, stellt sich auch die Frage wer Schuld hat ? Zwift, der User oder der Hersteller des Laufbands. Steigung wäre noch ganz lustig, Geschwindigkeit sicher nicht.
Hat man nicht genau für den Grund diese roten Clipser die man sich an sein Shirt machen kann die den Not-Aus auslösen wenn man sich zu weit vom Bedien-Panel des Laufbandes entfernt?

Edit: nicht gesehen das es schon Beiträge seitdem gab, sorry...
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 20:57   #46
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Danke dir für die Links
Das Fitifito hört sich nach deinen Angaben ziemlich gut an. Wäre halt die Frage ob man ~ 200 Euro drauf legt und das FT700 nimmt und dann keinen weiteren Sensor für Zwift braucht. Ansonsten scheinen die ja ziemlich ähnliche Daten zu haben
Naja, der NPE Runn wäre bestimmt günstiger als 200€, wobei ich die aktuelle Liefersituation nicht kenne. Falls die Kalibrierung ähnlich wie beim FT850 komplex ist, müsstest du dies berücksichtigen. Ansonsten sendet dein Laufband falsche Werte an Zwift. Ich wäre daher eher pro externer Sensor, ohne mir aber das FT700 näher angeschaut zu haben.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 21:42   #47
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.214
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Naja, der NPE Runn wäre bestimmt günstiger als 200€, wobei ich die aktuelle Liefersituation nicht kenne. Falls die Kalibrierung ähnlich wie beim FT850 komplex ist, müsstest du dies berücksichtigen. Ansonsten sendet dein Laufband falsche Werte an Zwift. Ich wäre daher eher pro externer Sensor, ohne mir aber das FT700 näher angeschaut zu haben.
Ist halt die Frage ob du den Sensor dann am integrierten Display koppeln kannst. Ansonsten würde ich die Kohle dafür drauf legen, dann brauch ich kein Tablet oder sonstiges mitschleppen und die Kalibrierung muss man ja nur einmal machen was ich so oder so tun würde.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 21:55   #48
AkkiJoe
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.04.2015
Beiträge: 37
Wer ein laufband von decathlon hat sollte mal nach qdomyos zwift googeln bzw. In den appstore gucken. Damit werden die laufenden so smart wie bisher möglich.
AkkiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.