gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3284 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.11.2021, 22:08   #26265
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
[i]Infizierter Ex-Radprofi Pozzato: »Ich war ein Trottel«...
Naja, wenn der Ferrari scheinbar keine Impfung am Start hat.
Die Typen lassen sich Zeug reinpfeifen, was teilweise bestenfalls in Tierversuchen erprobt ist, aber bei ner Impfung werdense dann auf einmal vorsichtig...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 01:18   #26266
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Ich hätte ja gerne mal Unrecht mit meinem Pessimismus, aber es sieht momentan nicht danach aus:

Dirk Paessler's Personal Blog
Modellrechnungen: Es wird Zeit die Doomsday-Szenarien zu zeigen


Kurzfassung
Die aktuellen Modellrechnungen sehen wirklich schlecht aus. Wir haben so lange mit Reaktionen gezögert, dass jetzt auch ein schnelles und entschiedenes Handeln eine zeitnah eintretende Überlastung des Intensiv-Systems in 1-3 Wochen nicht mehr verhindern kann. Für den Rest des Gesundheitssystems dürfte das Gleiche gelten.

In der Woche des 15.11. überschreiten wir in allen Szenarios 4.000 mit COVID belegte ITS-Betten, das scheint aus heutiger Sicht unvermeidlich.
Selbst das optimistischste “Wunder”-Szenario erreicht als Spitze fast 10.000 ITS-Betten um Weihnachten.
Alle anderen Szenarios überschreiten die Anzahl der “betreibbaren ITS Betten” deutlich, die kaum vorstellbaren Spitzenwerte liegen um den Jahreswechsel.
Insgesamt kann man sagen: Wir bekommen eine Monsterwelle. Und nur schnelles, entschiedenes Handeln von Bürgern und Staat kann noch schlimmeres verhindern.
[...]


Das Bild in groß:
https://dirkpaessler.files.wordpress...1/image-21.png
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 07:52   #26267
Limette
Szenekenner
 
Benutzerbild von Limette
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 552
Unvorstellbar das Szenario , dass Menschen nicht richtig oder gar nicht medizinisch versorgt werden können, oder OPs verschoben werden müssen, weil Betten von Impfverweigerern belegt sind.
Als ich vor einer Woche mit meinem gebrochenen Sprunggelenk vor dem KH stand und nicht rein durfte, bzw. vor der Notaufnahme eine Schlange wartender Menschen stand, bekam ich bereits am eigenen Leib einen sehr kleinen Ausläufer der momentanen Situation mit. Das ist sehr beunruhigend.
Limette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 08:30   #26268
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ein bisschen Hoffnung:

In Österreich wirkt sich die weitgehende Einführung von 2G offenbar sehr positiv auf die Impfbereitschaft aus:

Großer Andrang auf Impfzentren nach 2G-Verschärfungen
Die angekündigten Verschärfungen für Ungeimpfte sorgen offenbar in ganz Österreich für lange Schlangen bei den Impfzentren


(Lauterbach, der selbst 2G propagiert, machte darauf aufmerksam.)

Hoffentlich ist der Effekt nicht nur kurzfristig und hoffentlich lernen wir schnellstmöglich daraus.

Aber kurzfristig stoppt das die Welle leider eh nicht ...
Da glaube ich ehrlich gesagt nicht dran. Ein paar werden das sicher machen, aber wenn ich z.B. sehe, dass sich junge Leute in südbayrischen Landkreisen bewußt infizieren, weil genesen = günstiger als ständige Tests, dann sehe ich im Sinne von 2G eher die Gefahr, dass immer mehr und mehr Zertifikate gefälscht werden.
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 08:47   #26269
Tobi F.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 898
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich hätte ja gerne mal Unrecht mit meinem Pessimismus, aber es sieht momentan nicht danach aus:

[i]Dirk Paessler's Personal Blog
Modellrechnungen: Es wird Zeit die Doomsday-Szenarien zu zeigen
Vielen Dank für den Link.
Ich bin ja echt ein eher entspannter Mensch und versuche einfach alles so gut zu machen, wie möglich.
Aber das schockiert mich wirklich.

Ich frag mich, was ich jetzt machen kann.
Noch schnell Klopapier, Nudeln und Wein einkaufen.
Mich schnell um eine Booster-Impfung kümmern ?

Ich habe weniger Angst vor einer Corona-Ansteckung.
Sondern vielmehr die Angst vor dem Zusammenbruch des Gesundheits-Systems.
Klar, den Herzinfarkt meines Opas kann ich nicht beeinflussen.
Aber der Hinweis, Heimwerken und Sport sein zu lassen, ist vielleicht nicht zu ignorieren.

Gut, wie oft fällt man von der Rolle und bricht sich dabei den Arm ?
Tobi F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 09:49   #26270
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Limette Beitrag anzeigen
Unvorstellbar das Szenario , dass Menschen nicht richtig oder gar nicht medizinisch versorgt werden können, oder OPs verschoben werden müssen, weil Betten von Impfverweigerern belegt sind.
Als ich vor einer Woche mit meinem gebrochenen Sprunggelenk vor dem KH stand und nicht rein durfte, bzw. vor der Notaufnahme eine Schlange wartender Menschen stand, bekam ich bereits am eigenen Leib einen sehr kleinen Ausläufer der momentanen Situation mit. Das ist sehr beunruhigend.

Vor 2 Wochen lag ich auf Mallorca aufgrund eines Urologischen Notfalls in der Notaufnahme. Zum Glück kleine Privat Klinik und kam relativ zügig in die Behandlung.


Ich mag nicht dran denken,hätte ich mit extremen Schmerzen in einer Schlange warten müssen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 09:50   #26271
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Was mich hier im Forum sowie in der Gesellschaft und Politik verwundert, sind diese Falschaussagen zum 2G, verbunden mit einer Diskriminierung der Ungeimpften. Was meine ich damit: jeder geimpfte kann an Corona erkranken, die Impfung schließt eine Infektion nicht aus. Und nein, es trifft nicht die Immunschwachen. Leider erlebe ich es täglich, dass vollständig geimpfte sich anstecken. Der Verlauf läuft von Husten bis Intensivstation ab. Mag sein, dass die Impfung bei einer Anzahl den Virus bei einer Ansteckung runterkocht, wie diese Menschen ohne Impfung mit dem Virus klargekommen wären, weiß man aber nicht.

Und auch, dass gibt es auch, können sich Gemessene nach einer Zeit anstecken. Erlebt und gesehen, trotz Impfung.

Was möchte ich damit sagen: hört auf auf Ungeimpften rumzureiren. Mehr Einsicht und die Einhaltung von Vorsicjtsmaßnhmen würden allen helfen, dass Virus zu vermeiden. Gestern war ich zufällig bei uns auf dem Mitrellterweihnachtsmarkt , da Verkaufsoffenersonnrag war. Es galt Maskenpflicht. Doch gerade mal jeder 20 hatte eine an. Es wurde gehustet und gedrängt wie zu besten Zeiten. An den Ständen würden keine Abstandsregeln eingehalten. Und ja, auch der Geimpfte kann hier als Wirt fungieren und andere anstecken.

Etwas mehr Rücksicht würde helfen, auch der Geimpften, wo bei einigen die Meinung vorherrscht, nach 2 Nadelstichen resistent zu sein.

Und hier versagt auch die Politik. In jeglicher Form. Für mich gibt es kein G, sondern nur Test. Und ja, ich sehe es partiell anders. Möchte einer ins Kino, dann soll dieser den Test zahlen. Zwingen AGs Ans ins Büro, dann sollten AGs es zahlen. Die Kosten müssten im vernünftigen Rahmen reguliert werden.
Auch müsste der Staat mehr auf Veranstaltungen kontrollieren. Keine Maske = Strafe. Aber nein, das Ordnungsamt kümmert sich in der Zeit lieber um paar Falschparker...
Angliru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 10:13   #26272
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Was mich hier im Forum sowie in der Gesellschaft und Politik verwundert, sind diese Falschaussagen zum 2G, verbunden mit einer Diskriminierung der Ungeimpften. Was meine ich damit: jeder geimpfte kann an Corona erkranken, die Impfung schließt eine Infektion nicht aus. Und nein, es trifft nicht die Immunschwachen. Leider erlebe ich es täglich, dass vollständig geimpfte sich anstecken. Der Verlauf läuft von Husten bis Intensivstation ab. Mag sein, dass die Impfung bei einer Anzahl den Virus bei einer Ansteckung runterkocht, wie diese Menschen ohne Impfung mit dem Virus klargekommen wären, weiß man aber nicht.

Und auch, dass gibt es auch, können sich Gemessene nach einer Zeit anstecken. Erlebt und gesehen, trotz Impfung.

Was möchte ich damit sagen: hört auf auf Ungeimpften rumzureiren. Mehr Einsicht und die Einhaltung von Vorsicjtsmaßnhmen würden allen helfen, dass Virus zu vermeiden. Gestern war ich zufällig bei uns auf dem Mitrellterweihnachtsmarkt , da Verkaufsoffenersonnrag war. Es galt Maskenpflicht. Doch gerade mal jeder 20 hatte eine an. Es wurde gehustet und gedrängt wie zu besten Zeiten. An den Ständen würden keine Abstandsregeln eingehalten. Und ja, auch der Geimpfte kann hier als Wirt fungieren und andere anstecken.

Etwas mehr Rücksicht würde helfen, auch der Geimpften, wo bei einigen die Meinung vorherrscht, nach 2 Nadelstichen resistent zu sein.

Und hier versagt auch die Politik. In jeglicher Form. Für mich gibt es kein G, sondern nur Test. Und ja, ich sehe es partiell anders. Möchte einer ins Kino, dann soll dieser den Test zahlen. Zwingen AGs Ans ins Büro, dann sollten AGs es zahlen. Die Kosten müssten im vernünftigen Rahmen reguliert werden.
Auch müsste der Staat mehr auf Veranstaltungen kontrollieren. Keine Maske = Strafe. Aber nein, das Ordnungsamt kümmert sich in der Zeit lieber um paar Falschparker...
Fullquote nur zur Sicherheit, falls du den löscht.

Hier wird so dermassen die Argumentation umgedreht, dass die Geimpften ja die Hauptschuldigen an der aktuellen Situation wären. Nicht vergessen, Opfer sexueller Diskriminierung sind ja auch die wahren Täter.

Bevor einer fragt, Argumente kann man nur widerlegen, wenn welche da wären. Sind aber keine, daher kann ich auch keine widerlegen.
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.