gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 583 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 07.09.2021, 18:14   #4657
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.504
Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
Aha, und wenn aber alle genau so denken wie Du, und sich immer nur auf die anderen verlassen, die anderen sollen, die anderen sollen, die anderen sollen, die anderen sollen, was ist denn dann?? Null Weitblick
Perfekt passender Kommentar im Spiegel:Umgeimpft? Selber schuld!
der Klassiker: Eigenwohl über Gemeinwohl stellen.
Funktioniert erstmal, und bringt dem Einzelnen erstmal Vorteile. Aber auf Dauer, wenn es halt alle machen, nicht mehr.
Beispiel Steuen zahlen. Tut weh, oft genug Mißwirtschaft, sieht man nicht ein.
Wenn jedoch dann Infrastruktur und sonstige gemeinsame Aufgaben scheitern, da das Geld fehlt, ist das Geschrei groß. Und nutzen will man das alles natürlich auch gerne. Nur zahlen sollen es halt ehrlichen Dummen.
Von Höhlenmenschen in Spanien, die vielleicht hier noch nichtmal Steuern bezahlen, aber in/für Deutschland wählen dürften, ganz zu schweigen; garantiert wird im Falle eines Falles dann gerne zB die deutsche Medizin in Anspruch genommenen.

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Es ist mir herzlich egal, besonders seit ich weiß, daß Impfung nicht verhindert, daß man das Virus weitergibt.
Noch einer, dem es egal ist.
Und ich denke es ist halbwegs erwiesen, dass man als Geimpfter das Virus kürzer und weniger weitergibt, um welchen Faktor auch immer.


Zitat:
Ein solches Risiko macht das Leben natürlich schwer. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Corona die einzige lebensgefährliche Infektion für sie ist, und Ihr Euch vor Corona überhaupt keine Gedanken darüber machen mußtet, wie sie schwere Infekte vermeidet. Siehst Du tatsächlich eine grundlegende Änderung durch Corona, die alles bisherige über den Haufen wirft?
Nein, natürlich war auch vor Corona schon diese Gefahr.
Aber sie ist jetzt erweitert und wird durch das Verschleppen länger als nötig eine Gefahr bleiben.




Ehrlich gesagt sind für mich die meisten(!, nicht alle) Impfverweigerer mehr oder weniger Trittbrettfahrer (außerdem Angsthasen), die von Herdenimmunität profitieren (wollen), aber das mE individuell durchaus vorhandene, jedoch geringe Restrisiko einer Impfung scheuen und die anderen vorschieben.
Egoisten also, deren Horizont nicht weiter als zur eigenen Nasenspitze reicht und die Plattituden a la "wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht" schon als geistreiches Apercu betrachten...
TriVet ist offline  
Alt 07.09.2021, 21:11   #4658
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Noch einer, dem es egal ist.
Wem ist was egal? Mir ist nur egal, was andere tun, weil ich keine Sekunde meinen Schutz durch die Handlungen anderer erreichen will, daher halte ich es für unangebracht, anderen gegenüber Forderungen zur Impfung zu stellen. Ich sehe es als rein individuelle Entscheidung. Ich bin bei der stellvertretenden Schwedischen Staatsepidemiologin Frau Wisell, wenn sie (im Kontext der Ablehnung der Impfung für Kinder) sagt:
Zitat:
„Unsere ethische Plattform sagt, dass wir zum Nutzen eines Individuums impfen und nicht für die Gesellschaft;...“
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Und ich denke es ist halbwegs erwiesen, dass man als Geimpfter das Virus kürzer und weniger weitergibt, um welchen Faktor auch immer.
Meines Wissens ist es eine begründete Annahme, daß es so ist, aber der "welche Faktor auch immer" ist eben nicht bekannt. Aber auch wenn es einem Faktor 10 entspricht, was die Erkrankungsraten suggerieren (ich vermute eher geringeren Unterschied, mehr ist sehr unwahrscheinlich), würde eine solche Differenz für mich keinen Unterschied ausmachen, ob ich einem Geimpften oder einem Ungeimpften gegenüber stehe, beide Gruppen sind zu >>95 % kein Virusträger.
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt sind für mich die meisten(!, nicht alle) Impfverweigerer mehr oder weniger Trittbrettfahrer (außerdem Angsthasen), die von Herdenimmunität profitieren (wollen), aber das mE individuell durchaus vorhandene, jedoch geringe Restrisiko einer Impfung scheuen und die anderen vorschieben.
Egoisten also, deren Horizont nicht weiter als zur eigenen Nasenspitze reicht und die Plattituden a la "wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht" schon als geistreiches Apercu betrachten...
Was die meisten denken, die sich nicht impfen lassen weiß ich nicht, und würde es auch daher nicht unterstellen. Mich sehe ich in Deiner Beschreibung nicht; wenn Du mich trotz meiner Erläuterungen so siehst, sei's Dir gegönnt, ich kann damit leben.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline  
Alt 07.09.2021, 21:41   #4659
GreatPanther
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 361
Drei Bewohner nach Drittimpfung in Seniorenheim reanimiert - ein Patient stirbt


https://www.focus.de/gesundheit/coro..._12775218.html

....die hatten bestimmt Vorerkrankungen
GreatPanther ist offline  
Alt 07.09.2021, 21:45   #4660
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
Zitat:
Zitat von GreatPanther Beitrag anzeigen
Drei Bewohner nach Drittimpfung in Seniorenheim reanimiert - ein Patient stirbt

....die hatten bestimmt Vorerkrankungen
Stimmt, der Verstorbene war bereits in palliativ Betreuung. Wenn du die Texte lesen würdest, dann müsstest du nicht spekulieren
dr_big ist gerade online  
Alt 07.09.2021, 21:49   #4661
GreatPanther
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 361
und die anderen 2?
GreatPanther ist offline  
Alt 07.09.2021, 22:04   #4662
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Stimmt, der Verstorbene war bereits in palliativ Betreuung.
Wenn das stimmt, ist es ja erst recht haarsträubend. Warum muß man einen alten kranken Menschen, der in Palliativbehandlung ist, also quasi im Sterben liegt, noch mit einer Impfung belästigen? Oder läuft das jetzt unter erlaubter Sterbehilfe?
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline  
Alt 07.09.2021, 22:08   #4663
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Die Pfalz beschließt neue Regeln. Die, die die für die Pandemie 10x mehr Treiber sind haben es bald 10x schwerer als die Geimpften. Find ich gut. So lässt sich der Egoismus nicht mehr ganz so locker ausleben.


https://www.metropolnews.info/mp5150...ona-warnstufen
 
Alt 07.09.2021, 22:41   #4664
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.323
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Wenn das stimmt, ist es ja erst recht haarsträubend. Warum muß man einen alten kranken Menschen, der in Palliativbehandlung ist, also quasi im Sterben liegt, noch mit einer Impfung belästigen? Oder läuft das jetzt unter erlaubter Sterbehilfe?
Eine Palliative Versorgung kann lange Zeit stattfinden und bedeutet nicht zwangsläufig, dass sich jemand kurz vor dem Sterben befindet.
__________________
Team PHenomenal Hope - für eine Zukunft ohne Lungenhochdruck

Lauf mit am 5. Mai!

https://my.raceresult.com/276149/info

www.facebook.com/TeamPHenomenalHopeGermany

www.instagram.com/teamphgermany/
trina ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.