gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Nike Vapourfly 4% / Next Percent - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2019, 13:44   #185
premumski
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.04.2017
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von SportHai Beitrag anzeigen
ich probiere seit Tagen den Nike Vaporfly in Orange Gr. 46 zu bekommen, aber es ist kein Rankommen. Die Blauen sind auch nicht mehr zu erstehen(in meiner Größe). Kann man noch damit rechnen, dass diese wieder verfügbar werden? Vielleicht habt ihr ja noch einen "Geheimtipp"
Ich hab mir gestern den blauen in 46 bestellt. Ich hatte schonmal einen an und hatte ihn wieder zurück geschickt. Ich wollte ihm nochmal einen Versuch geben. Falls ich ihn doch nicht will, könnte ich ihn dir abgeben.
premumski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2019, 16:32   #186
Estebban
 
Beiträge: n/a
Blau ist in Größe 46 auf Nike.com zu erstehen... nur so als Geheimtipp
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2019, 21:46   #187
SportHai
Szenekenner
 
Benutzerbild von SportHai
 
Registriert seit: 10.10.2009
Beiträge: 60
danke für eure Antworten. Den Geheimtipp wollte ich eigentlich für die Orangenen
__________________
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
SportHai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2019, 21:48   #188
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 4.446
Stell dich nicht an. Willst du Sekunden sparen oder auf eine Modenschau?
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2019, 22:59   #189
SportHai
Szenekenner
 
Benutzerbild von SportHai
 
Registriert seit: 10.10.2009
Beiträge: 60
Zitat:
Zitat von X S 1 C H T Beitrag anzeigen
Stell dich nicht an. Willst du Sekunden sparen oder auf eine Modenschau?
ist was dran, aber der Kopf spielt auch eine wichtige Rolle werde dann wohl oder übel zum Blauen greifen...
__________________
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
SportHai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2019, 09:32   #190
Marsupilami
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marsupilami
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 1.098
Zitat:
Zitat von X S 1 C H T Beitrag anzeigen
Stell dich nicht an. Willst du Sekunden sparen oder auf eine Modenschau?
So siehts aus. Ihr fahrt doch auch alle mit hässlichen Rädern rum nur weil sie schnell machen.. *duckundweg*
__________________
Strava
Instagram
Marsupilami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 10:14   #191
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Kurz zur Info bzgl. der Größe:

Ich würde den Vaporfly in der Größe kaufen, die ihr in den sonstigen Nikeschuhen ebenfalls habt.
Passt jedenfalls für mich (Vomero, Pegasus 35 Turbo,Zoom Fly, Zoom Knit Fly). Lediglich den Pegasus habe ich in einer halben Nummer kleiner.
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 17:13   #192
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Aloha Athleten,

da ich leider absolut nix zu den aktuellen Radthemen - technisch als auch preislich beitragen kann, geb ich hier zum Vaporfly meinen aktuellen Senf dazu.

Denn für ein Top5-Agegroup-Finish in Kona'18 hat's mein edles 2.999 EUR Rad getan und seit Dezember daddel ich auf meiner Road2Kona'2020 happy mit einem wunderbaren 1.530 EUR Carbon-Rennrad durch die Pampa.
Wenn ich das in den einschlägigen Rad-Nerd-Themen richtig gelesen habe, kauft sich mancher für dieses Budget ein paar Pedale zur - zumeist dann wohl eher "Nicht"-Leistungserfassung
Also ohne das eigentliche Rad zum Draufsitzen dazu

Zurück zum Thema "Vaporfly":
Ich war mit meiner Familie ein bissl unterwegs, Winterschulferien und somit kurzärmlig Chillen hinterm "großen Teich" - und hatte beim finalen Shoppingausflug das orange 4%-Modell doch in der Tat am Fuß!
Das Blaue auch!
Und hab sie dann beide wieder auf's Regal zurückgestellt.
Mannomann was bin ich froh, dass ich die Teile in der Hand und an den Füßen hatte - und mich somit direkt mit dem Gegenwert dieses kranken Verkaufspreises konfrontiert habe. Im Webshop hätte ich bei den orangen Geschossen wohl nicht die Courage gehabt, "NEIN" zu sagen...
250 USD für so ein bissl Textil-Karbon-Luft-Gemisch!
Und die Aussicht, in Tenby den Berg- und-Tallauf statt nach 3:25 Stunden vielleicht "lediglich" in 3:21 abzujoggen.
Schlagartig fielen mir dann blöderweise auch noch Sabine-G's weise Worte ein (die mit dem "nicht auf mein Geld so böse zu sein") - und das Thema ist für mich in 2019 erledigt.

Ich bin dann in den Reebok-Factory-Store nach nebenan gegangen und wollte die Floatride Run Fast probieren - leider gab's die auch dort nicht (mehr) in meiner Größe.
Also deckte ich mich mit einem Haufen Crossfit-Klamotten ein - wunderbar für mich, da ich zwischen Oktober und Ostern ja große Stücke auf ein gepflegtes "All Out for the 6Pack-Zirkeltraining" im Fitty lege.
Und als ich an der Kasse stehe, meine Kidz neben mir, und mit der Verkäuferin schnacke und ihr unser Leid klage, dass diese Marke kaum in Dschörmänieh erhältlich ist.
Schon gar nicht zu diesen Hammerkonditionen!
Da sagte sie doch, dass wir ordentlich zuschlagen und uns an den Preisschildern erst einmal nicht stören lassen sollten.
Was für ein Skandal!
Man stellt aus Versehen einem trockenen Ex-Schlucki ein Maß Bier vor die Nase. Kann passieren.
Oder jemand vergisst am Vorabend der Challenge Roth aus Versehen vor meinen Augen die 300 Gramm Milka Ganze Nuß im abgestellten Einkaufskorb vorm REWE. Kein Ding, runter mit dem Gratis-Schokoriegel, baut dies doch vorausschauend dem Hungerast am Gredinger Berg vor.

ABER wenn mir jemand im TURNSCHUHLADEN sagt, die Preise seien erstmal nur dekorativ an den Klamotten drangetackert, dann ist es um mich geschehen!!!
Da knallen bei mir sämtliche Sicherungen durch!
Das rationale Denken verabschiedete sich ja bereits 30 Minuten zuvor beim Nachbarstore, den ich mit vollster Absicht betrat, dort 249 Dollar für ein Paar orange Wunderschuhe auszugeben...
Am Ende mußte ich zweimal gehen, um sämtliche Taschen und Boxen in den Mietwagen zu schleppen.
Diverse Shirts, kurze als auch lange Laufklamotten, 5 Paar Floatride-Laufschuhe (also jede Farbe einmal), Hoodies, Cap's (die sind im Gym dermaßen unpraktisch bei fast allen Übungen, aber es passt farblich&thematisch einfach zur "Voll auf die Fresse"-Thematik, die mich beim Betreten der Fitnesshölle jedesmal heimsucht).
Und als meine Sportklamotten-"Drogen-"Dealerin dann nach dem bereits ladenweit beworbenen 50% Rabatt noch zwei weitere Mitarbeiter&Freunde-Nachlasskarten durch ihren Rechenschieber jagte, stand da am Ende ein Betrag von 240 USD auf der Tafel.
Info für die markenoffenen Läufer hier im Team:
Der Floatride mit Textilobermaterial sieht zwar am Geilsten aus, ist aber für Läufe jenseits der 12 Kilometer unpraktisch, da das Obermaterial nicht so flexibel ist, wie es bei den UFKN-Modellen der Fall ist (Abkürzung steht bei Reebok für "Ultraflyknit Material".
Diese Ausführungen sind bei Läufen bei Temperaturen ab 8°C der Hammer und stehen dem Flyknit der Nike-Modelle [React, Zoom Fly FK] in nichts nach. Regen mag keines der Floatride-Modelle, da die Gummisohle auf nassem Asphalt/Kopfsteinpflaster merklich an Grip verliert. Die Dämpfung ist sehr angenehm, gefühlt eine Spur straffer als beim Nike REACT oder Turbo.
Es fühlt sich ein wenig wie beim Zoom Fly der ersten Generation an.
Der Schuh bietet eine ungewohnte Optik, denn so wird der Fuß mit lediglich zwei Ösen für die Schnürsenkel im Schuh sehr gut fixiert.
Ich find's motivierend!
Meine 11 Kilometer-Asphalt-Testrunde bin ich nachts bei Regen und dem aktuell üblichen Sturm trotz diverser, temporärer Gelenksprobleme (u.a. Zehenbruch) in guten 4:15 Min/km durchgerannt. Dies entspricht meiner Performance mit dem React und ist ca. 2 Sekunden/Kilometer langsamer als mit dem Zoom Fly.
Das Gewicht (US 11,5) liegt bei 290 Gramm (und ist damit 3 Gramm leichter als meine Zoom Fly FK mit REACT-Schaum).

Und das Fazit von der Geschichte:
Keine Vaporfly in meiner "Feel-Good-Saison 2019 für mich".
Aber generell ist Haben selbstverständlich IMMER besser als Brauchen, es gab keine andere Option in diesem Store für uns!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.