gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Männerwelten .... - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Männerthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.05.2020, 15:19   #17
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
....
Der Abschluss war sehr hart, was Frauen getragen haben, als sie vergewaltigt wurden.
Hier ist auch schon wieder der kurze Rock gefallen....die Realität sieht ganz anders aus und der Schlafanzug sollte auch Missbrauch aufmerksam machen.

Ich glaube, wir müssen viele deutlicher mit unseren Kinder reden, was geht und was nicht. Im Netz kann man zu viele frauenverachtende Dinge sehen.
Wir sind hier auch als Eltern gefragt.

beim letzen "Raum" blieb mir auch die Luft weg.

zu verharmlosen gibts bei dem Thema nix.


Trotzdem bin ich irgendwie froh, das auch meine Tochter ähnlich wie uk1 es beschreibt, mit solchen "Anmachen" umzugehen weiß.

Bleibt aber immer ein blöder Nachgeschmack, denn manchen dieser Typen würde sie am liebsten wesentlich deutlicher ihre Meinung zeigen.
Macht sie aber nicht, weil die Herren dann noch aggressiver werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 15:25   #18
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Ich finde es ein bisschen naiv zu glauben, es wäre auf den Dorf nicht so schlimm, wie in der Stadt.

Dieser Zeile gefällt mir natürlich nicht, den Rest von deinem Text finde ich gut. Natürlich gibt es bei uns auf dem Land auch KOTropfen, Arschlochtypen und sexuelle Übergriffe. Der Unterschied zur Stadt ist, dass man hier fast immer jemanden kennt, der jemanden kennt, der weiß wer das war. Die Typen können sich also nicht so gut in der Anonymität verstecken. Das gleiche gilt natürlich auch für Szeneclubs in der Großstadt, egal welche Szene.

Eine gute Bekannte von mir bekam mal KO Tropfen, aber der Taxifahrer kannte sie, fuhr sie nach Hause und zeigte den Typen bei der Polizei an. In Düsseldorf wäre die Episode anders ausgegangen. Meine Tochter wurde mal körperlich bedrängt von einem 25 jährigen Vollasi, was ich zufälligerweise sah und im Ansatz verhindern konnte, ich bekam aber sofort raus, wer das war und drei Tage später waren 4 Leute aus dessen sozialem Umfeld informiert und erzählten die Story sofort angewidert weiter.

Im Vergleich zur metoo Debatte finde ich hier die Art der Anklage deutlich eleganter und das Themenfeld geschickter eingegrenzt. Hierdurch schafft man schneller einen Konsens und bewegt mehr. Mich überzeugt das Video hier zu 100%, die metoo Debatte vielleicht zu 80–90% und dann verläuft schnell eine Diskussion.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 15:29   #19
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
beim letzen "Raum" blieb mir auch die Luft weg.

zu verharmlosen gibts bei dem Thema nix.


Trotzdem bin ich irgendwie froh, das auch meine Tochter ähnlich wie uk1 es beschreibt, mit solchen "Anmachen" umzugehen weiß.

Bleibt aber immer ein blöder Nachgeschmack, denn manchen dieser Typen würde sie am liebsten wesentlich deutlicher ihre Meinung zeigen.
Macht sie aber nicht, weil die Herren dann noch aggressiver werden.
Volle Zustimmung. In der Schule mache ich auch Präventionsarbeit zu dem Themenkomplex, es ist spannend was die Kinder schon dazu beitragen können.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 16:08   #20
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.799
Ich habe mir das Video beim Rollentraining angeschaut. Für meinen Geschmack handelt es sich dabei um klassisches Klick-Bait mit den üblichen Zutaten.

Man nehme:
  • ein emotionales Thema, zu dem in der Gesellschaft ohnehin ein Konsens besteht
  • verteile die Rollen nach dem Muster gut & böse
  • und zwar konsequent schwarzweiß, also Mann -> Täter, Frau -> Opfer
  • werfe alles in einen Topf, vom Nachpfeifen bis zur Gruppenvergewaltigung
  • lasse nur die eine Seite zu Wort kommen
  • berichte einseitig von negativen Entwicklungen und lasse die positiven weg
  • verbreite es im Stile einer neuen Enthüllung

Wo hat die Frau denn den Typen her, der ihr beim ersten Treffen noch in der Kneipe sein Gemächt zeigt? Bei Tinder? Selber schuld. Solches Fehlverhalten zu verallgemeinern und pauschal den Männern vorzuwerfen finde ich nicht richtig.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 16:36   #21
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich habe mir das Video beim Rollentraining angeschaut. Für meinen Geschmack handelt es sich dabei um klassisches Klick-Bait mit den üblichen Zutaten.

Man nehme:
  • ein emotionales Thema, zu dem in der Gesellschaft ohnehin ein Konsens besteht
  • verteile die Rollen nach dem Muster gut & böse
  • und zwar konsequent schwarzweiß, also Mann -> Täter, Frau -> Opfer
  • werfe alles in einen Topf, vom Nachpfeifen bis zur Gruppenvergewaltigung
  • lasse nur die eine Seite zu Wort kommen
  • berichte einseitig von negativen Entwicklungen und lasse die positiven weg
  • verbreite es im Stile einer neuen Enthüllung

Wo hat die Frau denn den Typen her, der ihr beim ersten Treffen noch in der Kneipe sein Gemächt zeigt? Bei Tinder? Selber schuld. Solches Fehlverhalten zu verallgemeinern und pauschal den Männern vorzuwerfen finde ich nicht richtig.
tja als Klick Bait tät ich eher deinen Beitrag einordnen.

Schade, dass du dich auf einzelne Aussagen aus dem Film beschränkst und nicht die Bandbreite siehst.

Deine Liste finde ich ziemlich gedankenlos und völlig am Thema und der Absicht des Filmes vorbei.

Vermutlich entgegnest du so etwas auch einer aufgebrachten Frau die über Nachpfeifen bis zur Gruppenvergewaltigung alles erlebt hat, und sich dir anvertraut.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 16:48   #22
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.799
Tut mir leid, wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 16:48   #23
Feanor
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Wachtberg
Beiträge: 674
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wo hat die Frau denn den Typen her, der ihr beim ersten Treffen noch in der Kneipe sein Gemächt zeigt? Bei Tinder? Selber schuld
Das heiß, das Kennenlernen über eine Handy-App rechtfertigt die Straftat der sexuellen Belästigung?
Feanor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 17:09   #24
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.799
Zitat:
Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
Das heiß, das Kennenlernen über eine Handy-App rechtfertigt die Straftat der sexuellen Belästigung?
Nein, natürlich nicht.

Ist das ein Video über Anekdoten, die einem passieren können, wenn man sich über Tinder zum Vögeln mit wildfremden Menschen trifft? Für mein Verständnis ist es das nicht. Sondern es ist ein Video, das ganz allgemein sexuelle Belästigung bis hin zur Vergewaltigung thematisieren möchte.

Als ein Beleg für diese Belästigung, der Frauen zweifellos gelegentlich ausgesetzt sind, muss in dem Film unter anderem ein Tinder-Date herhalten, das auf die genannte Weise schief ging. Ich finde diese Anekdote nicht geeignet, um eine allgemeine gesellschaftliche Debatte über sexuelle Belästigung bis hin zu Gruppenvergewaltigungen zu diskutieren.

Sexuelle Belästigung, Nötigung und Vergewaltigung sind Tatsachen. Es ist gut, diese Dinge gesellschaftlich zu debattieren. Aber, was mich betrifft, bitte nicht auf dem Niveau von Tinder-Dates und Brüderle-Dekolletés.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.