gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Kraichgau 2019 - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2019, 13:36   #81
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.009
Mal ne ganz blöde Frage.
Ist es littering wenn ich an einer recht unebenen Straße meine Trinkflasche verliere ?

Ist mir nämlich bei meinem letzten RadWK passiert. War dummerweise auch bergab.
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2019, 14:07   #82
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Mal ne ganz blöde Frage.
Ist es littering wenn ich an einer recht unebenen Straße meine Trinkflasche verliere ?

Ist mir nämlich bei meinem letzten RadWK passiert. War dummerweise auch bergab.
Prinzipiell ist alles hinterlassen von irgendwas außerhalb der dafür vorgesehenen stellen littering. Wenn du mit 80 Sachen nen Berg runterknallst und dabei ein Schlagloch mitnimmst und versehentlich deine pulle verlierst wird man wohl ein Auge zudrücken - einen Anspruch auf eben jenes Auge zudrücken gibt es hingegen nicht!

Eigentlich ist das thema littering doch gar nicht so Komplex. Meine Nichte ist 3,5 Jahre alt und kriegt ordentlich was erzählt wenn sie Müll irgendwo hinschmeisst. Nichts anderes gilt auch im Triathlon (und vor allem gefälligst auch im Training!!!!). Es kannn ja wohl nicht zu viel verlangt sein, seinem Plastikmüll mitzunehmen und später zu entsorgen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2019, 15:20   #83
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ich finde Wegwerfen von Müll in die Botanik zum Kotzen.
Wenn sich da jemand drüber aufregt weil der Kampfrichter eingreift der hat ( vor allem in der heutigen Zeit ) nichts verstanden.
Ich wäre für eine sofortige Disqualifikation.

Ich selber stopfe mir das IMMER in den Anzug.
Es war ja nicht so dass ich das Zeug ins Gebüsch gepfeffert habe. Was mich gestört hat war der Anschiss wie in der 10. Klasse. Als 6h Finisher mit einer Statur einer 8h finishers mache ich den Sport weil er mir Spaß macht, da sollte man die Kirche mal im Dorf lassen und normal mit den Leuten reden.

Nächstes Beispiel: vor mir beim Check in wollte einer seinen kleinen Sohn mit ihn die Wechselzone nehmen, vielleicht hatte er niemanden zum Aufpassen in diesem Moment. Gab auch ein riesiges Theater. Was soll passieren? Soll der kleine mit nem Scott Plasma rausmarschieren?
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2019, 15:32   #84
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Es war ja nicht so dass ich das Zeug ins Gebüsch gepfeffert habe. Was mich gestört hat war der Anschiss wie in der 10. Klasse. Als 6h Finisher mit einer Statur einer 8h finishers mache ich den Sport weil er mir Spaß macht, da sollte man die Kirche mal im Dorf lassen und normal mit den Leuten reden.

Nächstes Beispiel: vor mir beim Check in wollte einer seinen kleinen Sohn mit ihn die Wechselzone nehmen, vielleicht hatte er niemanden zum Aufpassen in diesem Moment. Gab auch ein riesiges Theater. Was soll passieren? Soll der kleine mit nem Scott Plasma rausmarschieren?
Der kleine kann drei Maschinen umrennen, sonst was kaputt machen oder eben auch nicht. Wenn du eben wie ein Zehntklässler der Meinung bist dass du die Regeln die für alle gelten so dehnen kannst wie du es für richtig hältst scheint eine ordentliche Ansage nicht ganz ungerechtfertigt.
Wie wärs beim nächsten rennen mit ein bischen drafting? Ich mein, du brauchst ja eh 6 Stunden, da ist’s ja egal?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2019, 15:37   #85
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.270
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
....
Vielleicht suchst Du Dir besser ein SM-Forum.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2019, 15:38   #86
easyrider
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.12.2016
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 135
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Mal ne ganz blöde Frage.
Ist es littering wenn ich an einer recht unebenen Straße meine Trinkflasche verliere ?

Ist mir nämlich bei meinem letzten RadWK passiert. War dummerweise auch bergab.
naja, dann müsste beim IM Frankfurt so pi mal Daumen die Hälfte der Teilnehmer (auch z.T. Profis) disqualifiziert werden, weil auf dieser unsäglichen Kopfsteinpflaster-Strecke in Hochstadt so vielen Athleten mind. eine Flasche bei 2 Durchfahrten hinten rausknallt.
Letztes Jahr war die Gasse voll von Flaschen und ich bin fast über 2 drübergefahren...

Frage mich sowieso warum man diesen unsinnigen Part nicht endlich mal aus dem Kurs rausnimmt.
easyrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2019, 15:38   #87
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Wenn mal ein Becher beim Lauf knapp daneben geht ist das mit Augenmaß zu bewerten.

Nichtteilnehmer in die Wechselzone geht gar nicht. Das steht auch ausdrücklich im Athleten Guide. Genauso wenig haben Kinder was im Zielkanal verloren.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2019, 16:40   #88
veloholic
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.01.2018
Beiträge: 440
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Es war ja nicht so dass ich das Zeug ins Gebüsch gepfeffert habe. Was mich gestört hat war der Anschiss wie in der 10. Klasse. Als 6h Finisher mit einer Statur einer 8h finishers mache ich den Sport weil er mir Spaß macht, da sollte man die Kirche mal im Dorf lassen und normal mit den Leuten reden.

Nächstes Beispiel: vor mir beim Check in wollte einer seinen kleinen Sohn mit ihn die Wechselzone nehmen, vielleicht hatte er niemanden zum Aufpassen in diesem Moment. Gab auch ein riesiges Theater. Was soll passieren? Soll der kleine mit nem Scott Plasma rausmarschieren?
Ich weiß glaube ich ziemlich genau, welchen KaRi du meintest. Ich habe den innerlich gefeiert, weil er in meinen Augen in einer Situation für Instant Karma gesorgt hat.

Unabhängig davon, was "den Ton" angeht: Finde das ist im Wettkampf wie in der Restaurantküche. Da ist einfach kein Platz und keine Zeit für umfangreiche Höflichkeitsfloskeln. Wenn der KaRi, egal ob am VP mit dir oder in der WZ mit dem Vater, anfängt zu diskutieren, wo soll das denn dann hinführen bei über 2.500 Startern?

Und die Regel ist halt eine Regel und kein Gegenstand der diskutiert werden kann. Hinter der Littering Zone was wegwerfen ist genau so regelwidrig wie in ein Gebüsch. Immerhin war er doch so kulant, dich zu ermahnen und gut ist. Bei konsequenter Auslegung wäre das eine rote Karte.
veloholic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.