gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Roth 2019: Thread für Teilnehmer - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.06.2019, 10:01   #137
Itchybod
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 221
Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
1. Ist es erlaubt, auf der Laufstrecke Musik über Kopfhörer (hier Knochenschallkopfhörer, die das Ohr freilassen, um Umgebungsgeräusche wahrzunehmen) zu tragen?
Habe eine entsprechende Klausel nicht gefunden (oder überlesen...)

2. Wie sieht diese Kombination auf der Radstrecke aus? Verboten?

Hab ich das was falsches gehört. Ist die Stimmung in Roth so schlecht, dass man Kopfhöhrer braucth, um das zu überstehen.

1. Normal sind beim Triathlon Kopfhöhrer verboten. Evtl. gbit es eine Ausnahme --> Ausschreibung WK Besprechung.
2. Ich denke auf der Radstrecke ist es definitiv verboten.
Itchybod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 10:59   #138
Stefan
 
Beiträge: n/a
Aus den 2018er Wettkampfbestimmungen:
"Der Veranstalter des DATEV Challenge Roth weicht von folgenden Regeln der Sportordnung der DTU ab:Der Gebrauch von MP3-Playern ist auf der Laufstrecke erlaubt, solange die Lautstärke angemes-sen ist und der Athlet weiterhin sein Umfeld (Athleten, Wettkampfrichter und Helfer) hören kann. "

In den 2019er Wettkampfbestimmungen finde ich diese Aussage nicht mehr!

IMHO bedeutet es, dass die DTU-Regelung greift und man auf der Laufstrecke keine Musik hören darf!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 12:28   #139
ahwb
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.01.2013
Beiträge: 63
Ist schon blöd... jetzt hab ich das ganze Jahr gebraucht um mit MP3 laufen zu lernen, jetzt muss ich einen Entzug machen
Der Gebrauchtwarenmarkt für MP3 Player ist auch nicht wirklich toll. Ich werde das Ding nie mehr los
ahwb ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 13:33   #140
Estebban
 
Beiträge: n/a
Ich finde es bei laufveranstaltungen schon extrem grenzwertig (natüüürlich haben alle „angemessene“ Lautstärke) wenn man die Leute um sich rum nicht ordentlich ansprechen kann.
Was ich beim laufen als nervig empfinde, finde ich bei entsprechenden Geschwindigkeiten auf dem Rad für verdammt gefährlich und würde im Leben nicht auf die Idee kommen...


Außerdem: mit Kopfhörern drin hört man ja gar nicht wenn ein KaRi Moped ankommt - wie soll man da wissen wann man lutschen darf und wann nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 16:10   #141
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Bin zu alt für die Disco.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Tut anderen ja nicht weh.

Schrieb Knochenschallkopfhörer.

Werde mich an die challenge Roth wenden, ob es für 2019 eine Regeländerung im Vergleich zu 2018 (und davor) gibt.
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 16:36   #142
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Bin zu alt für die Disco.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Tut anderen ja nicht weh.

Schrieb Knochenschallkopfhörer.

Werde mich an die challenge Roth wenden, ob es für 2019 eine Regeländerung im Vergleich zu 2018 (und davor) gibt.
Tut anderen solange nicht weh, bis du jemanden von hinten nicht brüllen hörst und mit dem Rad ausscherst und ihn abräumst.
Tut anderen solange nicht weh wie jemand schnelleres beim laufen überholen möchte und du ihn nicht wahr nimmst und er in dich rennt weil du plötzlich Richtung Verpflegung oder sonst wohin ausscherst.
Jaja sind ja nur knochenschallkopfhörer - damit magst vielleicht etwas besser die Umwelt hören als anders aber bist halt bei weitem nicht so aufmerksam wie ohne. Gerade wenn du eben schon seit x Stunden unterwegs bist.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 18:35   #143
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Tut anderen solange nicht weh, bis du jemanden von hinten nicht brüllen hörst und mit dem Rad ausscherst und ihn abräumst.
Er hat nur nach Musik auf der Laufstrecke gefragt, deswegen solltest Du die Kritik auch darauf begrenzen. Für einen Player auf der Radstrecke weist der Veranstalter auch ausdrücklich auf eine Disqualifikation hin.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 19:02   #144
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Er hat nur nach Musik auf der Laufstrecke gefragt, deswegen solltest Du die Kritik auch darauf begrenzen. Für einen Player auf der Radstrecke weist der Veranstalter auch ausdrücklich auf eine Disqualifikation hin.
Danke.
Mail an challenge Roth ist raus. Ich berichte, was die schreiben.

Zum Thema Knochenschallkopfhörer ist es sicher zielführend, einen zu benutzen, bevor darüber ge- oder verurteilt wird.

Ach ja, bin schon ein paar mal in Roth gestartet, kenne die Begeisterung (deshalb möchte ich wieder hin). Und das Thema Sicherheit auf der Strecke ist mir, auch aus persönlichen Gründen, sehr wichtig, so dass ich mein Handeln reflektiere und, so denke ich, gut einschätzen kann, was meine Sicherheit und die der anderen Starter betrifft, wobei ich auch Fehlverhalten anderer einfließen lasse und defensiv unterwegs bin.
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf

Geändert von Godi68 (06.06.2019 um 19:17 Uhr). Grund: Ergänzung
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.