gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2022 - Seite 78 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2022, 09:50   #617
Bety
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2020
Beiträge: 133
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
Du bist einiger der wenigen Athleten in deinem Verein die sehr gut sind.
Habe mir gestern Abend und auch Heute die Mühe gemacht per Ironman Tracker die Ergebnisse auszuwerten. Ist sehr durchwachsen.

Ich kritisiere die Athleten nicht, da ich auch bereits 7 mal gestartet bin. Deswegen weiss ich von was ich rede.

Ich will es mal allgemein halten: Die Vereine, auch deiner, müssen das Training verbessern. Weg von lieblosen Durchschleusen durch die Trainingstermine (Laufen, Radfahren Schwimmen), weg von Rad Touristik Fahrten Training mit Windschatten, weg von sturen, nicht individuellen, Übungen bei Lauftraining und weg von zu viel Technik beim Schwimmen. Hin zu mehr Coaching, auch Bereitstellung von Trainingsplänen und eben auch mal Tipps & Tricks und Ratschläge zur Verbesserung. Mehr Individualität eben. Mehr aktive Arbeit der Trainer um die Leistung der Sportler zu verbessern. Die meisten Trainings laufen doch wirklich so ab das man nie Ratschläge bekommt und es eigentlich nie aktiv zu einer Justierung kommt. Es sind gesellige Treffpunkte zum Sport machen. Ganz nett. Fördert aber nicht unbedingt bessere Ergebnisse.

Die € Projekte, wenn ich mir die Teilnehmer dieser Projekte ansehe, habe auch sehr durchwachsene Ergebnisse gezeigt. Man kann sagen auch in dem Bereich scheint es Defizite zu geben.

Dann Zuschauer: Da täuschst du dich gewaltig. Ich mache seit 2014 mit. Es werden jedes Jahr weniger, auch schon vorher auf der Originalstrecke Friedberg/Karben. Und zu den Zuschauern auf der Laufstrecke: Nicht zu vergleichen zu dem Höhepunkt 2008-2014 ! Das Interesse nimmt ab.

Liegt natürlich auch am Benehmen und dem öffentlichen Auftreten auch von Euch. Inklusion, Integration, Offenheit und Liberalismus und Freundlichkeit würde dem Sport mal gut tun. Wie eben auch "Guten Tag" sagen auf der Straße. Daran hapert es gewaltig.

Mit eurem Benehmen, der Mikrokosmos TS Szene zeigt es ja, wird so eine Sporart dann eben irgendwann auch gemieden. Vom Zuschauer aber eben auch vom Sportler selber. In deinem Verein kommen maximal 10%, ggf. sind es 15% zu den Trainings. Schon da sieht man wo die Defizite liegen. Ist nicht böse gemeint, nur eine ehrliche Bestandsaufnahme, eben konstruktive Kritik.

Und wenn nur 10-15% zu den Trainings kommen dann stimmt anscheinend irgendetwas nicht. Muss man einfach mal so hart formulieren. Und wenn dann Zuschauer ausbleiben, dann stimmt da eben auch irgendetwas nicht. Muss man auch so knallhart formulieren.

Und um das noch nachzuschieben: In den anderen Vereinen sieht es genauso schlecht aus, ggf. sogar noch viel schlechter. Ja da ist es noch viel schlechter. Dein Verein ist der beste Verein in der Gegend, ohne Frage. Aber realistisch betrachtet eben auch mit Defiziten wenn man die Teilnahmequote und das durchwachsene Ergebnis anschaut.
Ich glaube Guten Tag sagen haben wir jetzt kapiert. Es geht nicht allen Teilnehmern um die Leistung sondern - wie mir z.B. - einfach ums Erlebnis. Wenn man diese Teilnehmer nicht haben möchte, müsste man vom Veranstalter eben z.B. 12h Zeitlimit machen. Ansonsten gilt Leben und Leben lassen. Ich hoffe du engagierst dich in einem Verein als Trainer, das ist nämlich bei uns das Problem, gute Leute zu finden die sich einbringen.
Ich habe am Sonntag meine erste Langdistanz gemacht und stehe der Marke Ironman auch negativ gegenüber. Ich fand es aber eine sehr schöne Veranstaltung mit toller Stimmung und das Preis/Leistungsverhältnis im Vgl. zum Berlin Marathon auch besser.
__________________
Der Weg ist das Ziel
Bety ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2022, 10:01   #618
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von hudelTri Beitrag anzeigen
Sind wir nicht alle Hobbyathleten, wenn wir damit nicht unseren Lebensunterhalt verdienen?
Na ja reden drüber kann man schon. Es gibt ja der Begriff „Leistungssport“. Das wird oft benutzt als Steigerung zu „Breitensport“ oder „Hobbysport“.

Und Nach deiner Definition sind fast alle Profitriathleten „Hobbyathleten“, weil fast keiner davon seinen Lebensunterhalt mit dem Sport verdient. Dafür reicht nicht mal einen Konagewinn. Nur die, die charismatisch genug sind um sich in den Medien darzustellen (Sanders, Charles-Barclay, Frodeno) verdienen genug für zumindest den jetzigen Lebensunterhalt.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2022, 10:58   #619
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ja. irgendwann in der Startliste für Kona, wobei das auch ein mühsame Suche ist
https://www.ironman.com/im-world-cha...-2022-athletes
Hier gibt es dann die Startliste, derzeitiger Stand 24. Juni. Früher war das definitiv transparenter, da konnte man sehen wo sich die Person qualifiziert hat, und ob die Person auf einem Quali-Platz war oder beim Rolldown zum Zuge kam. Auch wurde die Zielzeit angegeben. So ist es für mich erstmal ausreichend, auch wenn etwas mühsam, da nicht steht wo sich die Person qualifiziert hat sondern lediglich wann.
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2022, 11:01   #620
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.888
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Die meisten Profs sehen da doch weniger das Preisgeld als die potentiellen Sponsoren die sie mit dem Rennen für sich gewinnen können
Dazu muss man aber doch auch im Bild sein bzw einigermaßen performen. Welche realistische Platzierung wäre denn für eine CL auf Hawaii drin?
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2022, 11:06   #621
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 574
Weiß jemand was mit Bradley Weiss passiert ist? DSQ?
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2022, 11:21   #622
TRI Tra Trulala
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.11.2017
Beiträge: 61
Nachdem wir diesmal ohne Kinder (10 und 12) zum Rennen gefahren sind, bekam ich die schönste Medaille (aus Schoko) zu Hause überreicht! Wird aber leider nicht dauerhaft überleben
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schokomedaille.jpg (73,1 KB, 267x aufgerufen)
TRI Tra Trulala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2022, 11:22   #623
Hoschi
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 95
Zitat:
Zitat von Julez_no_1 Beitrag anzeigen
Weiß jemand was mit Bradley Weiss passiert ist? DSQ?
Wurde disqualifiziert, weil er eine Flasche nach der Littering Zone weggeworfen hat.
Hoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2022, 11:53   #624
easyrider
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.12.2016
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 135
Ich finde diese Diskussion darüber, was wirklich ein guter oder schlechter Hobbyathlet ist oder dass nur die Kona-Quali das Ziel sein muss echt nervig.

Jeder hat das Recht sich bei so einem Event anzumelden und teilzunehmen, die Beweggründe sind so verschieden.
Manche wollen einfach nur ein Erlebnis, ihre Grenzen verschieben, ihre physischen und mentalen Möglichkeiten kennenlernen und es vielleicht nur einmal machen.

Alleine das Wort Qualifikation sagt ja aus, dass es am Ende nur eine geringe Anzahl an Teilnehmer nach Hawaii schafft.
Auch in der Fussballbundesliga wollen sicher alle Profivereine spielen aber es gibt nur 18 Plätze. Sind deswegen Spieler in der 2. oder 3. Liga schlecht?

Ich glaube wenn man die Leistung aller Finisher sieht, muss man klar sagen, dass insgesamt nur wenige in der Bevölkerung zu so etwas in der Lage wären ....
easyrider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.